Beiträge von *Tine*

    Hi,


    ich hoffe, dass bei euch alles in Ordnung und niemand von den Überschwemmungen betroffen ist!


    Rubychen: Wie wars denn beim Vorbereitungskurs? Ich mache keinen. Hier gibt es nur genau 4 Hebammen, 2 davon teilen sich eine Praxis. Es gibt auch nur da offizielle Kurse, der nächste fängt aber erst Ende Juni an und geht bis Ende August. Total bescheuert...


    Heute musste ich mal wieder zur Feindiagnostik. Hüpfi wiegt jetzt schon 1650g und hat damit die paar Tage Rückstand, die es bis jetzt immer hatte, aufgeholt. Es wird also super versorgt :D
    Dafür soll ich dann ab 1.7. stationär in die Klinik damit ich dauerüberwacht werden und der Kaiserschnitt so lange wie möglich rausgezögert werden kann. Das finde ich super. Andererseits würde das einen Monat im Krankenhaus bedeuten. Uff.
    Ein bisschen weniger Drama hätte mir auch gereicht :lol:

    Hallo!


    Rubychen: Ich würde mir da auch keine Sorgen machen. Noch ist ja ein bisschen Zeit! Hüpfi dreht sich auch wie ein Brummkreisel und liegt jedes Mal anders. Am Mittwoch war das erst Mal das Köpfchen unten, mal sehen wie es nächste Woche aussieht.
    Führt dein Bauch eigentlich auch ein Eigenleben? Hüpfi schafft es manchmal Wellenbewegungen zu erzeugen (was auch immer es da treibt...). Oder es stemmt sich richtig gegen meine Bauchdecke, dann hab ich eine riesige, schiefe Beule. Fühlt sich total seltsam an :lol:


    Mäusle: Schade, dass ihr dann so weit auseinander wohnt. Wärt ihr dann sehr lange unterwegs?


    Hermine: Hey, fast gleichzeitig! Mein Bruder wird dann Anfang Dezember das erste Mal Papa. Hab gestern erst wieder ein US-Bild gesehen, so süß. Mein Freund konnte es gar nicht fassen, dass Hüpfi auch gerade erst so winzig war :lol:


    Die Vermutung, dass es ein KS werden wird, steht ja schon seit der 16. Woche im Raum. Ich hatte also schon ein bisschen Zeit mich an den Gedanken zu gewöhnen. Eine natürliche Geburt wär mir zwar deutlich lieber, aber ich weiß ja, warum es nahezu unmöglich ist. Das ist dann wahrscheinlich was anderes als ein Notkaiserschnitt, von dem man völlig überrumpelt wird.


    Wir hatten im Garten meiner Eltern so eine Doppelschaukel. Auf der einen Seite eine normale Schaukel, auf der anderen so ein Teil, in dem man zu zweit sitzen kann. Großartig! Wir haben da ständig gespielt. Außer schaukeln konnte man ja auch noch an den Stangen hochklettern (und sich dann runterhängen lassen), versuchen am weitesten abzuspringen ohne in den Teich zu fallen und ein kleiner Basketballkorb hing auch noch dran. Es wurde jedenfalls mehrere Jahre ausgiebig bespielt.

    Hallo!


    Wir benutzen auch schon seit einer Weile Hanfstreu weil es bei unseren langhaarigen Schweinchen deutlich weniger im Fell hängen bleibt. Sie haben seit der Umstellung keine verfilzten Fellknoten mehr.
    Die Saugfähigkeit fand ich bei Holzstreu allerdings besser. Dafür staubt Hanfstreu so gut wie gar nicht und ist sehr viel einfacher zu verteilen.
    Fressn***f hat öfter mal das Angebot, dass der Preis sinkt wenn man 2 Beutel kauft. Es ist zwar trotzdem teurer als Holzstreu aber so spart man wenigstens ein bisschen was.


    Kannst ja mal berichten wenn du es getestet hast.

    Hallo ihr Lieben!


    Rubychen: Ach schade, dass das mit dem Profilbild nicht geklappt hat. Aber so bleibt es wenigstens eine kleine Überraschung wie der kleine Kerl dann aussieht. Schön, dass es ihm so gut geht und er ordentlich wächst :D


    Stillkissen: Ich habe eins, das es vor einiger Zeit mal bei einem Discounter gab. Zum Herumliegen ist das super. Zum schlafen habe ich schon seit Jahren ein normales Seitenschläferkissen. Das ist im Ganzen stabiler, passt sich aber eben nicht dem Körper an. Ob eins davon zum Stillen geeignet ist weiß ich zwar noch nicht, aber ich werde es testen.
    Kann man die Theraline-Kissen irgendwo ausprobieren?


    Hermine: Reza sieht total stolz aus. Die Aktionen klingen auch spannend, scheint ein rundum gelungener Tag gewesen zu sein!
    Hast du mittlerweile einen Kurs für Reza gefunden?


    Zu uns: Heute war der letzte offizielle große Ultraschall. Ich bin jetzt bei 30+0 und Hüpfi liegt in einer sehr ausgefallenen Schädellage: Kopf und Händchen unten, der kleine Hintern nach oben rechts gestreckt und die Füßchen nach links ausgestreckt. Ein nahezu perfekter "herabschauender Hund" :mrgreen:
    Es ist ca. 44cm groß und wiegt 1500g. Irre, wie schnell das plötzlich geht.
    Leider wird immer deutlicher, dass es wohl bei einem geplanten Kaiserschnitt bleibt. Nächste Woche ist noch mal Feindiagnostik. Mal sehen, ob es da bestätigt wird :|
    Dafür habe ich am Wochenende erfahren, dass ich Tante werde. WOHOOO! Dann wäre Hüpfi nur etwa 4 Monate älter als eine Cousine/ein Cousin. Ich freue mich total :D


    Schönen Abend euch allen!

    Hallo!


    magret: Dass Sophies Freunde dich extra besucht haben damit du am Muttertag nicht alleine bist finde ich total rührend. Es zeigt doch, wie wichtig sie ihnen war und nach wie vor ist.
    Der Verlust deiner Schwester tut mir sehr Leid und ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!



    Rubychen: Oh ja, die Müdigkeit. Ich könnte bis mittags schlafen und dann ist ja auch wieder Zeit für den Mittagsschlaf usw. :wink:
    Zu den Bauchtätschlern: zurücktätscheln! :twisted: Ich finde es unmöglich ungefragt angetatscht zu werden!


    Jetzt schon der letzte Ultraschalltermin? Das ist ja aufregend! Ich drück dir die Daumen, dass sich das Gummibärchen mal im Profil zeigt :D Was ist denn auf den anderen Bildern zu sehen?



    Wir waren gestern zur Vaterschaftsanerkennung und haben auf dem Rückweg ein Vornamenbuch mitgenommen. Jetzt haben wir 6 Mädchennamen und einen Jungennamen, von dem wir aber beide nicht so richtig überzeugt sind. Großartig! :lol:
    Nächste Woche stehen noch der Geburtstag meiner Oma und die Hochzeit einer Freundin an. Längeres sitzen und stehen ist leider nach wie vor problematisch, mal sehen wie lange ich durchhalte.


    Habt ihr eigentlich alle einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht und profitiert man da wirklich von? Ich bin im Moment so unmotiviert mir einen zu suchen weil ja immer noch nicht feststeht, ob ich es überhaupt auf natürlichem Weg probieren kann oder es doch ein Kaiserschnitt wird. Andererseits sind nur noch 12 Wochen Zeit :shock:

    Hallo ihr Lieben!


    Wie geht's euch denn allen? Genießt ihr die warmen Tage?


    Hermine: War Reza froh, als er dir jetzt endlich das Geschenk geben durfte? :lol:


    Rubychen: Wie liefen dein Test und der Geburtstagsbesuch?



    Hüpfilein reagiert immer deutlicher auf Stimmen, wobei männliche für mehr Aktivität sorgen. Selbst auf den Freund von meiner Schwester reagiert es schon.
    Wenn mein Freund seine Hand auf meinen Bauch legt und anfängt zu reden ist es ganz doll aufgeregt und zappelt wie verrückt herum. Sehr putzig :D


    Ansonsten sieht alles ganz gut aus, die Ärztin war sehr zufrieden mit der Entwicklung. Hüpfi wächst ordentlich (bei 27+0 war es ca. 32 cm groß) und hat das CTG versaut. Erst hat die Schwester keinen Punkt gefunden, an dem für mehr als eine Minute Herztöne hörbar waren. Ich musste das Teil letztendlich selber halten und die Herztöne "verfolgen", damit 20 Minuten Aufzeichnung möglich waren. In die andere Hand bekam ich einen Drücker und sollte den Knopf betätigen falls ich Kindsbewegungen spüre. Ich hätte durchgängig drücken können...
    Letztendlich konnte man also sehen, dass ich keine vorzeitigen Wehen habe und Hüpfi sehr aktiv ist :mrgreen:
    Ich bin sehr gespannt, ob es so ein verrücktes Zappelchen bleibt wenn es da ist!



    Mein gar nicht mehr so einfach zu versteckender Bauch bei 27+5 :shock:


    Sonnig warme Grüße aus Eisleben,
    Tine

    Hallo!


    magret: Auf die weiblichen Mathegenies/IT-Nerds in der Serie reagiert es kaum. Es liebt aus irgendeinem Grund Charlie und der ist eben das männliche Mathegenie. Aber es ist ja auch nur Spaß, ich hätte nichts gegen ein intelligentes Mädchen :wink:


    Nach dem neuen DSM-V wird ja schon alles als depressive Episode gedeutet, was länger als 2 Wochen andauert. Theoretisch könnte man also nahezu jedem Trauernden eine Depression nachsagen. Mach dich also nicht wegen dieser Diagnose verrückt! Tabletten sind einen Versuch wert, ich hoffe, dass sie dir helfen. Hast du außer deinem Mann noch jemanden, mit dem du über alles reden kannst?
    Ich finde es toll, dass dich so "einfache" Sachen wie Kinderbilder aufmuntern können :D
    :mrgreen:
    Röslein: Ich wollte eigentlich noch mal Familienurlaub in Schweden machen aber dann gabs Reiseverbot. Ansonsten finde ich die Kanaren gut. Die sind zwar im Moment verhältnismäßig überlaufen, aber eher in den Wintermonaten.


    Rubychen: Super, dass die Wehen wirklich weg sind!
    Spucken habe ich bis jetzt verdrängt. Örks... Hüpfi macht so was aber bestimmt nicht! Ich bin fast sicher :lol:
    Zuckertest wurde vor 2 Wochen schon gemacht, zusammen mit Bluttests (Schilddrüsenwert und 2. Toxoplasmosetest). Nächste Woche muss ich wieder zur Kontrolle und erfahre hoffentlich die Ergebnisse. Bin aber eigentlich ganz zuversichtlich, sie wollte anrufen wenn etwas nicht stimmen sollte und das hat sie nicht.
    Hast du den schon gemacht oder steht der demnächst an?
    Name: es wird wohl Hüpfi heißen müssen :lol: Wir haben beide einen favorisierten Mädchennamen und finden den des jeweils anderen doof. Bei Jungennamen gibt es noch gar keine richtigen Ideen.
    Umfeld: Das ist bei uns zweigeteilt. Der eine Teil freut sich schon total, meine Eltern sind z.B. ganz aufgeregt. Die freuen sich total wenn ich ihnen Videos schicke wie das kleine Hüpfi herumturnt :D
    Der andere Teil hat sich ziemlich zurückgezogen weil ja immer noch nicht so ganz klar ist, ob alles gut geht und es gesund auf die Welt kommt bzw. ob ich das gut überstehe und sie damit nicht so gut umgehen können. Anfangs fand ich das doof, mittlerweile kann ich es verstehen. Es bekommt also jeder die Menge an Infos, die dem persönlichen Maß des Erträglichen entsprechen und in 12/13 Wochen können sich dann hoffentlich alle freuen :D


    PiNal: Wir wollen nicht wissen was es wird. So kann munter spekuliert werden und keiner kommt auf die Idee glitzernde, rosa Rüschensachen zu kaufen :wink:
    Aufstehen darf ich, aber schonen ist immer noch angesagt. Die Klinikärztin bezeichnete mich als "rohes Ei" also liege ich immer noch viel in meinem Eierkarton (=Couch + Stillkissen) herum. Aber es ist ja nicht mehr lange.


    Essen: Also ich könnte mich auch ausschließlich von Nudeln ernähren und kann eure Kinder voll verstehen :lol:
    Die "Obst und Gemüse verweigern"-Phase dauert bei meinem Freund schon knapp 30 Jahre und umfasst alles außer Kartoffeln. Geht auch :wink:
    Ich hatte mal ein autistisches Einzelbetreuungskind, dass immer das gleiche essen musste. Morgens eine Scheibe ungetoastetes Weißbrot mit Erdbeermarmelade, mittags Spaghetti Carbonara (wo alle Schinkenstückchen rausgesammelt wurden) und abends wieder Weißbrot mit Bärchenwurst. Jeden Tag. Die wenigen Versuche etwas zu ändern endeten immer in Anfällen. Das Kind war trotzdem kerngesund und hatte keine Mangelerscheinungen. Ich würde mir also keine allzu großen Sorgen wegen einseitiger Ernährung machen. So ein Körper scheint einiges wegstecken zu können.

    Hallo!


    StefanieB.: Hat sich deine Kleine denn von der Impfung wieder erholt?


    Rubychen: Wie geht's dir denn? Lassen Wehen und Sodbrennen dich wieder in Ruhe?


    Hermine: Das Bild vom lachenden Jassin ist ja niedlich. Und Rezas Eis hätte ich auch sofort genommen! Großartig!
    Habt ihr denn passendere Windeln gefunden oder läuft der Kleine immer noch aus? Davor graut es mir ja ein bisschen. Mit dieser Art von Geruchsquelle komme ich nur schwer klar, manchmal ist Hasenklo reinigen schon sehr grenzwertig :oops:


    Zu uns: Hüpfi reagiert mittlerweile auf Außenreize, das ist so niedlich! Wenn ich morgens wach bin und noch eine Weile liegen bleibe fängt es an herumzuturnen. Dann gibt es ansehnliche Beulen auf meinem Bauch :lol: Wenn ich ein bisschen dagegen drücke stupst es schon ganz gezielt zurück gegen meine Hand.
    Auf Stimmen reagiert es auch. Wenn der Papa oder meine Eltern reden fängt es jedenfalls auch an, sich bemerkbar zu machen. Außerdem steht es auf die Stimme von Charlie aus Numbers :shock: Das gucke ich immer nach dem Frühstück und anscheinend ist Hüpfi der Meinung, dass der zur Familie gehört. Jetzt wird in meiner Familie schon gerätselt: die einen glauben, das spricht eindeutig dafür, dass es ein Mädchen wird. Den Anderen nach wird es ein männlicher Mathenerd :mrgreen:

    Hallo!


    Rubychen, ich hoffe, dass die Wehen wieder weg gehen. Vielleicht sind es ja nur diese ominösen Übungswehen? Magnesium muss ich auch seit der 14. Woche nehmen um jegliche Kontraktionen soweit möglich im Voraus zu verhindern.
    Schön, dass mit eurem Kleinen alles in Ordnung ist! Bist du jetzt ein bisschen beruhigter?


    Kinderwagen: Hui, hier ist ja was los :lol:
    Es hat ja wirklich jeder andere Ansprüche an so ein Gefährt. Nicht umsonst gibt es hunderte Modelle.
    Danke jedenfalls für die Anregungen. Das mit der ebenen Liegefläche werde ich mir noch mal angucken. Wobei der Aufsatz sich ja waagerecht stellen lässt. Mit Hüfte und Beinchen wäre es noch in "Sitzposition", aber um mal kurz zu schlafen kann das doch nicht so problematisch sein.
    Die Babyschale dauerhaft in einem Auto zu lassen wäre zwar möglich, aber super umständlich und fällt damit aus.
    Velvet: Also für den Preis wohnt es natürlich in Babyschale und Kinderwagen bis es 18 ist! Oder wenigstens 6. :mrgreen:
    Lilane: Meinst du dieses neue Modell mit der im Fußbereich geteilten Babywanne? Das finde ich auch furchtbar und stelle es mir total unbequem vor.


    Tragen: Hattet ihr eigentlich alle "Tragekinder"? Laut meiner Mama, die mich sehr gerne getragen hätte, habe ich es gehasst und so lange geschrien, bis ich wieder runter durfte. Wenn Hüpfi diese Angewohnheit von mir geerbt hat lohnt sich ja die Anschaffung des Kinderwagen-Bentleys wenigstens richtig :lol:

    Nabend!


    ich: Meine Oma hat mit diesen verrückten Namen angefangen. Sie meinte im Scherz, dass sie die Namen vergibt, wenn uns nichts einfällt. Dann würde es Eugenia oder Timotheus heißen :lol: Mittlerweile hat sich das verselbstständigt und jeder sucht nach möglichst verrückten Namen.
    Heute erst in der Babygalerie gesehen: Long-Lionel :shock:


    Aellin: Bengt-Hart, großartig! :mrgreen:
    Danke, dass du noch mal extra nach den Schlafsäcken geguckt hast. In der Klinik gibt es wohl zur Geburt einen geschenkt und meine Schwiegermutter möchte mal gucken, ob sie was findet. Also warte ich glaube ich erst mal ab was da zusammenkommt.


    Rubychen: 120€ ?! Das ist ja heftig. Was hat denn die Hebamme gesagt? Ist mit dem Gummibärchen alles ok?


    Kinderwagen: Es wird wohl der hier
    https://www.stokke.com/DEU/de-…n/stokke-trailz/4068.html


    Er ist wirklich teuer, aber ich finde ihn großartig. Er ist total leicht aber trotzdem stabil. Außerdem funktioniert alles mit wenigen Handgriffen: zusammenklappen, Babywanne ausklinken, etc. Ich kriege ihn also auch problemlos alleine ins Auto. Die Babyschale lässt sich ebenfalls ohne zusätzlichen Adapter einrasten was ganz praktisch ist, weil wir die Autos nicht vor der Tür parken können und ein ordentliches Stück Fußweg zurücklegen müssen. Mit Hüpfi in der Babyschale hätte ich dann wahrscheinlich Arme wie Popeye wenn ich es hin- und hertragen müsste.
    So, jetzt könnt ihr senfen :wink:


    Zu uns: Heute war ja mal wieder Feindiagnostik. Ich habe neben 2 Profilbildern auch tatsächlich 2 3D-Bilder bekommen. Hüpfi hat mal still gehalten! Allerdings in äußerst absurder Position: man sieht das Gesicht... und einen Fuß, den es keck an den Kopf gelegt hat :shock: :lol:
    Aber es ist schon faszinierend mal wirklich das Gesicht zu sehen.

    Hi!


    Rubychen: Wir haben auch noch keinen Namen. Dafür werden die kuriosen Vorschläge immer besser. Alvhilde? Mikkeline? Alfsigr? :mrgreen:
    Aber es sind ja noch 3 Monate Zeit.


    Dafür haben wir uns einen Kinderwagen ausgesucht und sind ziemlich sicher, dass es der werden soll. Jetzt möchte aber plötzlich die halbe Verwandtschaft seinen Senf dazugeben. Zu teuer, Babywanne zu hoch/niedrig, Räder zu klein/groß,.... Immer wieder schön.


    3D-Ultraschall: Schwierig. Wenn ich es selbst bezahlen müsste würde ich es glaube ich sein lassen. Aber nur, weil Hüpfilein so zappelig ist. Im Krankenhaus wurde schon 2 Mal versucht mir zum Aufmuntern ein 3D-Bild zu machen, aber es hat nicht funktioniert. Die waren immer so verschwommen, dass man gar nichts erkannt hat. Bei der Feindiagnostik übermorgen soll es noch mal probiert werden. Mal gucken, ob Hüpfi dann kooperativ ist.
    Aber vielleicht ist es ja ein Vorteil, dass euer Gummibärchen so ruhig ist und es entstehen richtig schöne Bilder? Was kostet das denn?

    Hi,


    Rubychen raff dich auf :wink: Ich fand es wirklich gut und informativ. Vielleicht können die dir die Angst auch schon ein bisschen nehmen :D
    Wir haben neben den Schweinchen noch 2 Kaninchen. Die hoppeln frei im Wohnzimmer. Bin schon sehr gespannt wie das dann mit Hüpfi wird. Vielleicht müssen wir es erst mal mit Erbsenflöckchen dekorieren damit es als "Rudelmitglied" akzeptiert wird. Fremden Eindringlingen beißen sie sonst gerne mal in die Zehen :oops:
    Deine Allergien klingen ziemlich fies! Bei mir beschränkt es sich "nur" auf Gewürze. Die lass ich einfach weg und dann ist alles gut.


    Heute war mal wieder Ultraschall. Hüpfilein wiegt schon ca. 616g und war wieder so aktiv, dass es nicht möglich war ein halbwegs scharfes Bild hinzubekommen :lol:


    Würde mir eigentlich jemand das Passwort für das Fotoalbum verraten? Dann würde ich mal ein Bild vom Hüpfi hochladen :D

    Hallo!


    Hermine: Das klingt toll! Vor allem so schön unkompliziert, wenn Reza sich den ganzen Tag mit anderen Kindern beschäftigt und ihr überall so herzlich aufgenommen werdet. Wie lange bleibt ihr denn noch?


    Aellin: Gute Besserung! Ich hoffe, dass du es schnell überstehst und sich die Jungs nicht auch noch anstecken.


    Rubychen: So ein Mist :shock: Wie lange musst du denn auf die Testergebnisse warten?


    Schweinchen: Bei uns sind auch seit Ende Februar 3 Schweinchen gestorben. Bei Buddy war es altersbedingt abzusehen, er war schon 9 und hatte einiges an Krankheiten. Mucki ist nach einer Zahn-OP gestorben obwohl alles gut lief. Aber dann hätte er einen Herzstillstand während der Aufwachphase. Bei Billy war es ein Infekt, der seinen angeborenen Herzfehler verschlimmert hat.
    Gerade bei den beiden hat es mich auch total mitgenommen, weshalb wir auch überlegt haben ob wir die Halltung aufgeben. Aber Lenny abzugeben hätte ich auch nicht übers Herz gebracht. Also sind sie jetzt wieder zu zweit und Hüpfi wächst hoffentlich mit den beiden und unseren Kaninchen auf.


    Allergien: Meine Mama versorgt mich jetzt mittags mit Essen aus dem Bioladen "ohne alles".
    Ich werde morgen beim nächsten FA-Termin mal fragen ob es da wirklich einen Zusammenhang gibt. Dann wird Salz wieder mein einziger Würzkumpel.


    Klinikbesuch: Das war wirklich gut, nur viel länger als ich dachte. Wir waren da fast 2,5 Stunden, dafür wurde aber auch alles gezeigt. Es gab einen kleinen Rundgang auf der Station und danach durch die Kreissäle. Dabei wurde alles erklärt was so von Interesse war. Anschließend hat eine Stillberaterin noch alles erzählt, was dann in den paar Tagen auf der Station passiert und was es vorab schon so zur Babypflege zu sagen gab. Es war jedenfalls total informativ und die Klinik ist an sich sehr familienorientiert. Es wird eigentlich immer die Spontangeburt angestrebt, danach stehen rund um die Uhr neben Ärzten und Krankenschwestern auch Stillberater und Hebammen zur Verfügung. Kind bleibt von Anfang an bei der Mama und kommt selbstverständlich mit ins Zimmer (man kann es aber auch abgeben wenn man möchte). Thema Kaiserschnitt wurde nur ganz kurz mal erwähnt, weil Wunschkaiserschnitte abgelehnt werden und Notkaiserschnitte natürlich auch vermieden werden soweit es möglich ist. Als die Gruppen alle durch waren mit der Besichtigung durfte ich mir den OP-Saal aber dann auch noch mal angucken und die Oberärztin hat sich extra noch mal Zeit genommen um mir und meinem Freund zu erklären, wie der Ablauf dann sein wird. Fand ich total nett und mein Freund war auch ganz angetan vom Gesamtkonzept. Also wird es wohl die Klinik werden.


    So, ich wünsch euch allen einen schönen Nachmittag (ohne geflutete Windeln :shock: :lol: )!

    Hallo!


    Destiny: Läuft denn das Babyprojekt nebenbei weiter oder setzt ihr das aus bis zur Hochzeit? Es gibt ja viele, die den Tag dann "unschwanger" genießen wollen.


    Aellin: Was sind denn das für Schlafsäcke? Ich suche immer noch (halbherzig) nach ungefütterten, dünnen für den Sommer. Aber da gibt es so wenige.


    Rubychen: Also wenn mich jemand als Fauli bezeichnen würde, dann würde ich wohl auch aus Protest herumstrampeln :lol:
    Wie lief denn der erste Klinikbesuch? Bei uns steht das ja morgen an und es wird wohl der Einzige. Wegen der Vorgeschichte nimmt mich nämlich die andere erreichbare Klinik erst gar nicht an :roll:
    2 andere wären mit einer knappen Stunde Fahrtzeit verbunden, was für meinen Freund total blöd wäre.
    Ich bin gespannt!


    Namensfindung: Schön, dass nicht nur wir uns so schwer tun :lol: Mal sehen, ob das noch rechtzeitig was wird.


    Hatte eine von euch Probleme mit Allergien, die während der Schwangerschaft schlimmer geworden sind?
    Ich reagiere auf Gewürze, wobei das bis jetzt nur bei Kreuzkümmel schlimm war. Andere Sachen konnte ich trotzdem essen, wenn nur wenig drin war. Jetzt habe ich vorhin ein bisschen Paprikapulver benutzt (das gleiche wie seit Jahren) und gleich nach dem ersten Bissen total heftige Reaktionen im Gesicht :shock:
    Kanns mir nicht anders erklären als dass es irgendeinen Zusammenhang mit der Schwangerschaft gibt.