Beiträge von Reinhard74

Ja die Muffin, die ist aber kerngesund. Und die holten wir gestern nachmittag, aber Luna gings ja seit mittag schlecht. Kann also nicht die Ursache gewesen sein.
    Der Doc meinte manche Erreger schlummern still in den Tieren und unter Stress tritt es dann hervor. Luna wurde arg gemoppt in letzter Zeit, vor allem seit Moritz weg ist. Bei Dreien ist immer einer zuviel.

Habe es mir überlegt. Werde natürlich weiter für meine anderen Wutzen da sein. Vielleicht bin ich jetzt mal lange Zeit verschont.

Hab hier ein kleines Trauergedicht geschrieben:

Der Tod hat Dich von uns genommen
    zu jung warst Du als er ward gekommen
    hast immer viel Freude gemacht
    was haben wir über deine freche Art gelacht.

Du lagst zuletzt in meiner Hand
    noch warm aber wartend aufs Regenbogenland.
    der letzte Atem hat Dich und mich verlassen
    doch nun kannst Du unter einem Regenbogen grasen.

Verschwunden ist die Freud`
    doch keine Stunde und Silbermünze hab ich bereut,
    Dir zu helfen, für Dich zu sein
    Luna im Herzen bleibst Du immer mein.

Hallo,

schon wieder muss ich hier posten :cry:

Die kleine Luna (8 Wochen) ist heute verstorben. Erst litt sie an einem eitrigen Auge, was geheilt wurde. Dann vermutlich an Meerschweinchenlähme.

Sie starb gerade eben in meiner Hand ... bin so traurig. Das zweite Schweinchen in 4 Tagen. Der TA hat alles versucht aber es war nichts mehr zu machen.

Machs gut kleine Luna.

Hier ein kleiner Reim für Dich:

Der Tod hat Dich von uns genommen
    zu jung warst Du als er ward gekommen
    hast immer viel Freude gemacht
    was haben wir über deine freche Art gelacht.

Du lagst zuletzt in meiner Hand
    noch warm aber wartend aufs Regenbogenland.
    der letzte Atem hat Dich und mich verlassen
    doch nun kannst Du unter einem Regenbogen grasen.

Verschwunden ist die Freud`
    doch keine Stunde und Silbermünze hab ich bereut,
    Dir zu helfen, für Dich zu sein
    Luna im Herzen bleibst Du immer mein.

Hat grad ganz brav Gürkchen aus meiner Hand gefressen. Hab sie nun leicht auf die rechte Seite gelegt, so wie sie beim relaxen liegen. Und seitlich mit Handtüchern so gerollt das sie sich nicht wegdrehen kann. DazuWärme von unten. Hoffen wir das beste. Kampfgeist hat sie jedenfalls.

Habe sie mit nach Hause genommen. Sie frisst sehr gut aus meiner Hand. Hat wieder Normaltemparatur. Sie ist ganz anhänglich, aber sobald man sie hinsetzt fällt sie um. Manchmal robbt sie. Mehr geht nicht. Doktor meint da hilft nur füttern und warmhalten. Morgen hat er das Blutergebnis. Die arme Maus, liegt jetzt in einer eigenen Wanne mit Wärmflasche neben mir. :(

Zitat von Moony

Oh, eine Muffin :D

Ich hab hier einen Muffin sitzen, auch Langhaar, aber schwarz ;)

Foto sehen will! Jetzt! :D Werde dann das Bild meiner Dame vorlegen und berichten was sie davon hält. :wink:

Zitat von NinaGürkchen

was für ein eleganter farbklecks :lol:

Meinst Du Mona? Das tolle an ihr sind neben ihrem skeptischen Blick die verschiedenen farbigen Pfötchen.

Ja den Snuggle Safe habe ich bestellt, aber ist noch nicht eingetroffen. Ich werde unter ihr Kuschelbett eine Wärmflasche legen. Das hilft. Rotlicht in ein anderes Eck so das sie weg kann, ABER sie ist ja lahm derzeit. Na ja ich hoffe mal .. sie lebt noch wenn ich sie gleich hole. Habe kein gutes Gefühl. Dabei ist sie soooo süß. :cry: Und nein er vermutete einen Virus der das Rückenmark und letztlich das Gehirn angreift. Namen hab ich vergessen, aber er meinte er untersucht das gerade. Ich hoffe mal nichts ansteckendes. Aber es würde einen grausigen Sinn ergeben, denn Moritz starb auch sehr schnell und scheinbar ohne Grund.