Beiträge von Reinhard74

Immer noch nichts. TA hat Symphyse gestastet, diese Schambeinfuge (wieder was gelernt) ist jetzt 2cm geweitet, ein gutes Zeichen meinte er. Sie saß jetzt eben wie erstarrt im Eck und hat gepresst und gezittert. Ich wollte sie da nicht stören, werde dann mal ganz vorsichtig gucken gehen.

Zitat von Puschelschwein

Beruhige Dich ............. vielleicht hast Dich nur mit den Tagen verzählt oder denen gefällts im warmen Bauch einfach zu gut

Ja das denke ich auch. Genau wissen wir es ja nicht, also den Zeugezeitpunkt. Wenn sie am letzten Tag geschwängert wurde ist heute der 68te Tag nach der Zeugung. Vielleicht überrascht sie mich ja morgen früh.

Zitat von Fortresca

Keine Wegen einführen :shock:
    am 72. Tag erwarte keine lebenden Babys. Übermorgen würde ich den TA aufsuchen, wenn nichts passiert.

Musst Du mich so schocken? :shock: :shock: :shock:

Die Baby spürt man überdeutlich, sind sehr aktiv. Da ist nichts tot. Die kommen alle gesund auf die Welt.

Hm heute ist Tag 69. Noch immer nichts. Machte heute zwar mal seltsame Verrenkungen. TA war auch da aber ist alles ok. Meinte kann auch mal 72 Tage dauern. Kann man da irgendwie helfen? Petersilie?

So morgen sind es mind. 68 Tage. Hiesse dann sie wurde am Tag vor dem Tag als wir sie vom Züchter holten geschwängert.

Die Babies bewegen sich spürbar, sie ist topfit. Mal gespannt.

Toxikose hat sie keinerlei Anzeichen. Nein sie fühlt sich pudelwohl. War beim TA, der meinte wenn sie weiter kein Gewicht zulegen steht die Geburt kurz bevor. Und ein wenig Gewicht verlieren sie dann eben kurz vorher.

Sie frisst, ist halt faul aber ab und an sprintet sie wieder rum wie früher. Laut meiner Rechnung, trägt sie jetzt mindestens 66 Tage. Also hat sie noch Zeit. TA meinte es sind mind. 3 Babys.

Hatte ja schon mal geschrieben das wir unsere Mona schwanger bekommen haben, nach anfänglichem Ärger über den Züchter freuen wir uns aber nun. Waren letzte Woche beim Tierarzt. Sie wiegt jetzt 850g zu Beginn vor knapp 60 Tagen waren es 420g. Der TA meinte es sind definitiv mehr als 2 Schweinchen die uns da erwarten.

Je nachdem wann sie beim "Züchter" gedeckt wurde dauert es noch einen Tag bis zu 10 Tagen dann ist es soweit. Sie hat nach stetiger Gewichstzunahme jetzt 17g abgenommen, ein Zeichen das es kurz bevorsteht, sagte der TA.
    Sie ist sonst absolut fit und ich hoffe sie übersteht es gut. Dadurch das unser Bock viel zu jung verstorben ist, hoffe ich das ein Böckchen dabei ist. Wäre schön.

Eine Frage habe ich, was muss ich bezüglich der Mutter nach der Geburt beachten. Nimmt sie Gewicht noch ab danach also Tag für Tag? Ab wann ist dies bedenklich? Welches Mindestgewicht sollten die Kleinen haben= Etc.

Bin für Tipps dankbar.

Muffin sollte ich in Speedy Gonzales umtaufen. Die ist sowas von schnell ... habe gestern den TÜV verschoben, da sie mir immer davon kam. Ist mir noch nie passiert. Die arbeitet sogar mit Körpertäuschung :lol: