Beiträge von Reinhard74

    Ja sie war sehr jung, ca. 10 Wochen. Wir wollten ein junges Weibchen zu unserem bereits vorhanden Harem. Die Schwangerschaft ist definitiv ungewollt. Die Schambeinfuge ist aber weit genug offen meinte der Tierarzt, von daher müsste alles problemlos ablaufen.


    Das warten ist nur so anstrengend.

    Nenne mich einen Grammatik-Fetischisten, aber unabhängig davon ob jemand ein Troll im engeren Sinne ist oder nicht, helfen Groß- und Kleinschreibung und ab und an eingestreute Satzzeichen enorm. Ich finde wer eine Antwort wünscht, ist dem Antwortenden Respekt schuldig, indem er sich bemüht, sich anständig kund zu tun.

    Zitat von Pardona

    Reinhard74: Ich weiß, aber wir können ja nicht jeden der uns verdächtig vorkommt gleich abstempeln. (auch wenns eigenartig ist). Lieber fütter ich einmal mehr nen Troll als das ein User der wirklich was für seine Wutzen verbessern will vergrämt wird. :wink: Man weiß ja nie wer am anderen Ende sitzt. (Es sei denn man hat sich persönlich mal getroffen).


    Verstehe ich, aber ich habe die Schrift und die Fehler verglichen, man kann sagen es ist ein Teil meines Berufs so etwas zu erkennen. Und ich bin mir sehr sicher.


    Aber warten wir ab.

    Bei den Männchen senken sich die Hoden erst um die 3 bis 4. Woche ab. Vorher kann es schwer sein. Bei den Mädels sieht das Geschlechtsteil aus wie ein Y, bei den Jungs sie ein i. Drückt man vorsichtig (nur für Geübte) auf den Bauch oberhalb des Geschlechtsteil, tritt bei Jungs der Penis hervor.

    Zitat von Simone69

    :) Es war auch meiner Seits nicht böse gemeint und eigentlich bin ich die Letzte, die den Zeigefinger erhebt, nur das kam jetzt so aus meinem Innersten, da ich gerade bei solchen Sachen sehr genau bin.
    Ist ja auch ganz klar, das du noch viele andere Sachen um die Ohren hast und das man sich mal vertun kann, ist auch menschlich.
    Ich hoffe du bist mir nicht böse! LG Simone


    Bin Dir nicht böse, bin nur etwas gereizt, weil ich mir Sorgen mache. Sehe meine Wutzen als Mitbewohner an. Vor allem Mona ist so eine Dame. Hier noch mal ein Foto:


    http://www.abload.de/image.php?img=monainderhhlezqsk.jpg


    Gewicht hat sie weit 5 Tagen gehalten, bis dahin immer zugenommen. Hat jetzt 871gr bei 400gr Anfangsgewicht :shock:

    Meerschweinchen sind Fluchttiere, sie fühlen sich nur wohl wenn sie zwar von oben Schutz haben (gegen sog. "Beutegreifer", in freier Wildbahn Raubvögel) ABER nach möglichst vielen Seiten Flucthwege haben. Am besten ist ein Unterstand, da können sie auch schön oben angeben (machte mein Bock immer). Oder wie gesagt, Weidenbrücken.

    [quote='Pardona']Nadine meint die IP ist nicht dieselbe, also tun wir ihr möglicherweise unrecht.


    Wer in fremden Foren Unfrieden stiftet, der ist auch in der Lage eine IP zu verändern. Es gibt zahlreiche - übrigens legale - Optionen die IP zu ändern, von Anonymisierungsdiensten bis hin zu eigenen Proxyservern.


    Mehr sage ich dazu nicht, will ja niemandem helfen ;)

    Don´t feed the troll. :wink: Willkommen und tschüß lilie02 und co.


    Ach ja. Versuchs doch mal mit Tagebuch schreiben, da kannst Du munter tun was Du willst und keiner muss es lesen.

    Zitat von Simone69

    Na bei dir gibts ja viele Optionen. Du solltest es mit den Kastrationsfristen und deinen Rechnungen genauer nehmen, sonst brauchst du nicht kastrieren zu lassen. :? Na zumindest, entschärft es die Problematik deiner Dame. :wink: Ich drücke weiter die Daumen! LG Simone


    Muss denn immer ein Appellativ in den Aussagen enthalten sein? Ich bin gute 12 Stunden am Tag außer Haus und habe viele viele andere Dinge zu erledigen. Dennoch gehe ich immer und sofort mit meinen Mitbewohnern zum Tierarzt und informiere mich umfassend. Das man mal auf dem Kalender bei unzähligen Terminen (habe auch noch zwei kleine Mädels und ein großes Aquarium) sich um eine Woche Wartezeit nach Kastration verschätzt ist sicher kein Grund den Zeigefinder gen Himmel zu erheben.


    Zudem versicherte mir der TA der es damals machte (heute hab ich einen anderen), dass zwei Wochen locker ausreichen, da das Sperma im Hoden nicht mehr zeugungsfähige Spermien enthalten würde.


    Will Dicht nicht angreifen liebe Simone aber ich bin mir keiner Schuld bewusst. Mir geht es jetzt ausschließlich darum das meiner Grande Dame nichts zustößt und die Kleinen hoffentlich gesund sind.


    Ich selber halte es immer noch für wahrscheinlicher dass sie überträchtig ist, als das der Max nach 5 Wochen und 3 Tagen nach der Kastration noch gezeugt hat.


    Einen Nachweis wissenschaftlich-biologischer Art für die 6 Wochen-Frist hat übrigens noch niemand gebracht.
    Mein jetztiger Tierarzt meinte, dass er nach mehr als 3 Wochen noch nie einen Fall hatte, wo der Bock noch gezeugt hat. Er macht den Job seit 25 Jahren.

    Mein TA brachte mich gerade auf eine andere Idee. Mein Max starb ja 3 Tage nachdem Mona bei uns war und er war zwar kastriert aber ich habs mit dem TA noch mal durchgerechnet evtl. noch mit einem "Schuß" versehen. Die Kastration war 5 Wochen her und ich hab damals auf den Kalender zwar geschaut mich aber wohl verrechnet. Vielleicht war er es. Würde heissen sie wäre heute auf Tag 68 nicht auf 71.

    Mein TA ist bis 22 Uhr auf Bereitschaft. Sie sitzt halt und ist sehr ruhig, Presswehen ... keine Ahnung. Sie macht einen normalen Eindruck, ist halt nur sitzend auf den Hinterbeinen das ist ja das Anzeichen oder?