Beiträge von sibel

danke!
    ja hat mir geholfen ahbe heute noch etwas gegooglet und die sagten das gleiche wie ihr beide!
    naja , dann ist emma aber eine grobe chefin...hoffe ihr verhalten legt sich noch etwas, denn sie ist schon etwas aggro drauf.
    mir tun als mal die kleinen schon leid, wenn sie alles rammeln will...
    aber wenn das gesund ist, dann ist es eben so!

vielen vielen lieben dank für die antworten

hallo,

wie fange ich am besten an?
    hm...also ich habe vor kanpp eienr woche von eienr bekannten sie aus gesundheitlichen gründen ihr meerschweinchen nicht mehr halten konnte bei mir aufgenommen.
    ihr name ist emma, und ihr geht es mit meinen meerschweinchen richtig gut...
    aber gestern abend als ich mich schlafen gelegt habe,bin ich durch ein komisches geräusch wach geworden!
    da ging ich in das meerschweinchenzimmer, und emma sass neber sunny und hat gepfiffen wie ein vogel.
    ich habe schon gegooglet und das geräusch auch gefunden, aber es wurde nicht erklärt.
    ich würde euch gerne das geräuscht zeigen dmit ihr es euch mal anhören konnt, aber ich weiss nicht wie man das hier einbaut und ob dies überhaupt möglich ist, deshlab hoffe ich ,dass ihr nicht sauer seit, wenn ich euch mal auf diese seite lotze um dass ihr das mal anhören könnt, denn so hat sie sich angehört ( nur ohne die kirchenglocken im hintergrund)
    http://www.meerchenwelt.de/verhalten/sprache.html
    ZIRPEN müsst ihr anklicken.
    wäre schön, wenn sich jemand meldet um mir bitte zu helfen was dies bedeutet, oder ob ihr das auch schon hattet?

dann noch eine andere frage, die mir hoffentlich jemand erklären kann,
    warum poppt emme die sunny...
    ist emma vielleicht falschrum gepolt?
    bei den böcken bekommt man es ja mit, dass die dies tun, aber bei meinen weibchen habe ich dies zum ersten mal gesehen seit emma bei uns ist.

ich danke fürs lesen und hoffe mir hilft jemand weiter

ich danke euch erstmal für die vielen zuschriften!

also, ich habe alles ausprobiert in sachen getränkt.
    diese katzenmilch mag er nicht und spuckt sie aus...habe die tierärztin gefragt und sie meinte, es wäre nicht schlimm wenn ich ihm diese gebe...hm..nun wie ich lese,bin ich evtl bei ner falschen tierärztin?

zu der frage zwecks meinem böcken.
    der papa bock - paul ist in einem extra käfig mit seinen söhnen gizmo und fivel.

in dem ganz grossen käfig ist mama sunny,tochter angel, tochter flöckchen, sohn oska,sohn heinz und tante emma drinne.
    oskar und heinz werden nächste woche montag auch von den mädels getrennt.

ja, da sagst du etwas, ich ahb schon so viele meerschweinchen gehabt , aber dass ich eins hatte der nicht mehr von mir weg wollte hatte ich auch noch nicht.
    die anderen wollen auch mal geknuddelt oder gestreichelt werden sind danach aber froh wieder quf dem booden zu sein und flitzen zu können.
    komisch komisch...
    heute habe ich aml nicht so auf sein geschreie geachtet,nun schaut er mich grad mim bobbels n et mal an. :-)

ich danke euch auf alle fälle, dass ihr mir die daumen drückt! der heinz wird bald gross und stark!

grüsse sibel

hallo,

meine sunny (fast ein jahr alt) hat vor 3 wochen ihren zweiten wurf hinter sich gebracht.
    die freude war gross, als wir nach dem einkaufen heim kamen und 3 kleine babys im käfig sahen.
    wir dachten wie beim ersten wurf, alles sei ok aber bei dem kleinen heinz stimmte etwas nicht.
    er zog sein linkes vorderfüsschen ständig an sich, wackelte mit dem kopf, als könnte er ihn nicht steuern und er purtzelte ständig um...
    ich habe mir das nun 4 tage angeschaut, bis ich dann zum tierarzt bin, die mir dann erzählte,dass heinz entweder eine kleichgewichtsstörung hat oder einen wasserkopf hätte ( kame bei dieser rasse öfter vor).
    sie gab mir vitamine mit die ich ihm 2 mal am tag geben muss...
    ich muss sagen, dass er sich schon gebessert hat, er läuft nun, wackelt aber immer noch, nimmer so schlimm wie am anfang aber es ist noch da.
    nun habe ich den salat, heinz schläft nicht im käfig, sondern will den ganzen tag nur rumgetragen werden, schläft nur auf meiner hand oder auf meinem nackten oberkörper...mache ich dies nicht, oder lege ihn im schlafenden zustand wieder in den käfig und er wird wach, gibt es ein geschreie!
    er trinkt auch kein wasser oder wie nelly und oskar muttermilch von sunny..nein er trinkt nur 3,5% milch aus dem tetrapack die ich ihm mit einer spritze in den mund träufele...

hatte von euch schon so eine situation?

würde mich über nachrichten freuen.

grüsse sibel