Zitat von meermausAlles anzeigenich denke es mag dich einfach.
wie du anscheinend schon weißt mögen meeris eigentlich nicht gekuschelt zu werden - mit ausnahmefällen. meeris besteigen sich ja um die rangordnung zu klären, deswegen mögen sie es nicht wenn man sie am rücken oder po anfasst.
aber ich habe auch ein meeri das anscheinend gerne kuschelt
genau wie deins, krabbelt es mir immer auf die brust und kuschelt sich an mein kinn. wenn ich es streichle brummelt es süß - viele sagen die machen das um sich selbst zu beruhigen weil sie das ja angeblich nicht mögen oder um zu sagen dass man es lasse soll, aber meins macht sich dann gaaaaaaaanz lang un fühlt sich sichtlich wohl. es schließt die augen (oft nicht ganz) und ist sogar schon eingeschlafen.
also wenn es das mit sich machen lässt und du nicht das gefühl hast das es das nicht mag dann belass es dabei, wenns sogar freilwillig zu dir kommt. ich find das super
aber das mit dem kopf wegstoßen bedeutet hör auf, also dann nicht mehr streicheln..
un eine frage? hast du nur ein meeri? weil bei mir war das so dass er ziemlich zutraulich wurde als er allein war.. also?
lg
mein meeri war von anfang an nicht alleine