Beiträge von LilliJoschi

Ja, es ist jetzt nicht mehr rückgängig zu machen. Dann muss sie ja am Ende der Schwangerschaft sein.
    Ich werde euch sofort schreiben, wenn die Kinder da sind. Mein Weibchen wurde nicht im Käfig gedeckt, sondern draußen.
    Wollte ich nur mal so gesagt haben.
    Ich habe ja erkannt, dass ich einen Fehler gemacht habe.

Ja, ich habe das Geld. Und ich hätte sie nicht decken lassen, wenn ich mich nicht vorher ausreichend informiert hätte. Und es ist ja natürlich, dass sie sich fortpflanzen, also kann es ja nicht so schlimm sein. Und wir haben einen guten Tierarzt, also gehe ich mich da nochmal informieren.
    also ist diese gewichtszunahme normal in einer schwangerschaft von 7 gramm in 2 tagen?

Okay, warum sollte ich die denn nicht decken lassen? Ich kann das ja seblber entscheiden und mein Gehege ist groß ich behalte die, die brauchen nicht in ne notstation!!!! O.o Ich habe auch ahnung davon nur wegen dem gewicht ist das echt komisch. also?

vor ein paar wochen vor 2 wochen glaube ich wurde mein bock ja kastiert

Hallo,

mein Meerschweinchen ,,Lilli" ist seid 6 Wochen mit einem Bock zusammen. Er hat sie auch schon oft bestiegen. Ich denke sie ist schwanger, weil sie dick geworden ist. Ich wollte was fragen:
    Lilli hat vorgestern 920 gramm gewogen, und heute wiegt sie 990 gramm. (sie ist noch jung).
    liegt das an der schwangerschaft? ist sie krank? oder spinnt meine waage?
    kann das sein das sie innerhalb von 2 tagen 70 gramm zunimmt?
    HILFEEE!!!!

Bald ist es so weit. Meine Lilli bekommt Babys.
    Wenn ein Baby dünn ist, weil es weniger Milchen abbekommt, soll ich es denn extra füttern mit der Flasche oder ner Spritze ohne Nadel?

Kann man die denn anfassen nach der Geburt zum wiegen, weil Kaninchen die ja dann nicht mehr annehmen wenn die nach Mensch riechen. Ist das bei Meerschweinchen auch so?
    Fressen die schon gleich?
    Und können die denn schon Heu fressen richtig trinken und fressen (zusätzlich zu der Milch)

Liebe Grüße Nora :)

Hallo,

Ich wollte mal fragen ob meine Meerschweinchen zu dick sind.
    Sie sehen Normal aus und wiegen 880g. (weibchen) und 950g. (männchen)

Der Tierarzt meint die wären so ca. 4-5 Monate alt.
    Dazu muss ich noch sagen, dass der Bock kastriert wurde vor 2 Wochen und das Weibchen vor 2 Monaten von ihm gedeckt wurde.

Wenn sie schwanger ist und nur ein Baby bekommt und ich das deshalb nicht wirklich bemerke. Wie lange dauert es jetzt noch ca. bis das Baby kommt?

Danke für die tolle Hilfe die man hier immer bekommt. :)
    Liebe Grüße Nora

Ah... okay... also ich dachte die brauchen hauptfutter weil das halt hauptfutter heißt und ich dachte da wären wichtige nährstoffe drin, aber das kann ich ja auch über frischfutter geben. naya also die sehen halt dünn aus und da dachte ich die brauchen viel futter. naya ich versuche es denn mal ohne frischfutter und knabberstangen. danke :D

Meine Meerschweinchen kommen im Auslauf oft zu mir springen dann auf meine Beiden wenn ich da auf den Knien sitze und lassen sich streicheln. Bloß oft beißen sie in meine Finger oder in meine Hose aber sonst sind die wie kleine Kätzchen und kuscheln sich auf meinen Beiden ein. Oder kuscheln miteinander. Aber ist das normal wenn die beißen?

Er hat sich aber einen Faden selber gezogen. Oh oh. Das wurde vernäht ist jetzt eine Woche her und er frisst ausgezeichnet und trinkt und ist echt fit. Lässt sich anfassen und hochheben und klettert im Käfig die Leiter hoch und runter und springt auf sein Häuschen also Schmerzen hat er nicht und die Wunde sieht echt prima aus. Ich habe aber trotzdem Angst wegen den anderen Fäden. Meint ihr ich sollte zum Tierarzt gehen?

Er nimmt nicht zu. Ich habe ihn aus dem Futterhaus. Kennst du bestimmt. Er sieht auch gar nicht dick aus und als die Ärtztin ihn gewogen hat hat sie auch nichts gesagt. Sollte ich die Ernährung umstellen? Morgens bekommen meine beiden Frischfutter und Heu. Dann kommen sie von Morgens bis abends ins außengehege und fressen gras. abends gibts denn ne kleine portion hauptfutter und viel heu. den ganzen tag stehen ihnen auch knabberstangen zur verfügung. bekommen sie zu viel? weil die echt nicht dick aussehen. lg nora

Hilfe !!!

Mein Meerschwein Bock wurde Freitag kastriert.
    Gestern habe ich ihn wieder von den Handtüchern auf Spähne gesetzt. Und heute habe ich einen klitzekleinen Blutfleck am Penisbereich endeckt. Ist das schlimm?

Hallo, meier wurde heute um 12 kastriert. Er ist ohne Probleme aufgewacht und er wohnt jetzt für die nächsten Tage in einem großen Wäschekorb auf Handtüchern in meinem Zimmer, wegen den Fliegen. Die Tierärztin hat mir nicht gesagt das der auf Handtücher muss, habe ich aber gemacht, weil das hier überall steht. Also das geht nach 2-3 Tagen wieder auf Spähnen, wenn alles gut aussieht? Er knabbert da dran rum. Ist das okay? Liebe Grüße Nora