Beiträge von Kati2503

Ich füttere ihn alle 2 Stunden mit 10 - 11 ml Brei, Gurkenstick und Möhrensticks frisst er auch gerne.

Okay dann werde ich jetzt erst mal den Kot über drei Tage sammeln und mal schauen, was dabei rum kommt.

Wenn er im Garten ist versucht er sich immer selbst Gras abzureißen, jedoch ohne beziehungsweise nur mit mäßigem Erfolg, wenn wir ihm dann aber ein Schälchen voll fertig machen, haut er ordentlich rein...

Hallo Nadine,

danke für den Link.

Ja er hat ein Schmerzmittel bekommen und etwas das den Appetit anregt aber so wirklich will er nicht fressen.
    Mal ein bisschen Gurke oder Wassermelone und Löwenzahn, aber Heu oder ähnliches findet kein Interesse bei ihm.

Das Problem ist auch er ist total lebendig, hoppelt durch den Garten, schmust und ist auch sehr aufgeweckt. Nur die Gewichtsabnahme passt nicht ins Bild.

Aber da die Tierärztin nur die Zähne untersucht hatte, habe ich Angst, dass sie etwas übersehen hat.

Vielleicht sollte ich Morgen noch einmal hin und eine Kotprobe abgebgen und Blut abnehmen lassen...

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe!

Mein Meerie Purzel ist 5 Jahre alt und macht mir zur Zeit große Sorgen!

Er hatte am Montag eine Zahn-OP, da sich eine Brücke im Bereich der Backenzähne gebildet hat. Laut der Tierärztin sollte er danach wieder "normal" fressen können, er muss zwar sein Futter klein geschnibbelt kriegen, aber das mach' ich ja gerne!

Jetzt habe ich ihn gestern gewogen und er hatte nur noch 777 gramm. Bevor das alles mit den Zähnen war wog er 950 gramm und vor der OP 810 gramm. Er frisst auch aber irgendwie nimmt er nicht zu. Ich päppel ihn zwar mit Rodicare, aber ich habe gelesen, dass das auch keine Dauerlösung ist. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und habe so eine Angst ihn zu verlieren! :cry:

Könnt ihr mir helfen, was man noch machen kann, oder ob es evtl. noch einen anderen Grund für die Gewichtsabnahme gibt außer die Brückenbildung???

Liebe Grüße

Katrin