Beiträge von Hermi/Lilly

Ich finde es auch super hier, vor allem weil man hier verstanden wird, und nicht für verrückt erklärt, wie es manche Bekannte vllt. mal tun, weil meine Meeris einfach das größte sind und ich alles für sie tue!

Danke auch von mir :)

Meine bekommen auch was, und da ich mir selbst sehr viel für die Meeris wünsche, bekommen sie dieses Jahr genug.
    Ich wünsche mir: Eine Hängematte, eine Röhre zum Durchlaufen, wahr. noch was zum Kuscheln und dann hat mein Bruder mir noch einen Meerschweinchen-adventskalender gemacht, wo es fast jeden Tag etwas für die Meeris gibt, z.B ein Grasnest, Kräuter, Gemüse usw. Den Meeris wirds gefallen :D Das wird eine Weihnachtszeit..
    lg

:cry: Das tut mir sehr leid !
    Sie ist ja nun wohl schon über die RB gegangen, und tobt mit ihrer Schwester und anderen Meeris herum :)

Echt schrecklich wie manche Meerschweinchen gehalten werden, schön das du sie aufgenommen hast und um sie gekämpft hast!

Lg

Ich hatte auch erst eine Flasche und meine Meeris haben nicht getrunken, hab's dann durch einen Napf getauscht, hat aber leider nichts gebracht .. Wenn du viel FriFu, Gras und so gibst, brauchst du dir keine Sorgen machen! :)

Hallo!

Wie groß ist dein Stall denn? Wichtig ist das die meeris sich schön warm laufen können und eine große Rennstrecke haben, Kuschelsachen würde ich dir auch empfehlen. Den Stall müsstest du bei 2 Meerschweinchen aber schleunigst isolieren! Das müsste er eigentlich schon sein!
    Also wenn dein Mann den Stall morgen (oder so früh wie möglich!!) isoliert, du genug Rennstrecke für die kleinen hast, der Stall gut mit Heu befüllt ist, die Meeris Winterspeck haben, du Schlafhäuschen die nicht zu groß sind hast, und du Kuschelsachen anbietest sollte das klappen, wenn du aber merkst das es den Kleinen zu kalt wird, schnell reinholen und dann da auch lassen!

lg

Hallo!

Also wenn deine meeris noch gar nicht an Gemüse gewöhnt ist, solltest du die Ration jeden Tag etwas verkleinern und durch Saftfutter und Grünfutter ausgleichen. Durch eine zu schnelle Umstellung kann es im schlimmsten Fall zu Störungen im Verdauungsapparat kommen..

Naja, ich hoffe ich konnte dir helfen! :)
    Lg

:D Das hab ich auch schon miterlebt. hab das haus gestern mal an die Wand gestellt, was bekomme ich: Geschockte Blicke, alle drei laufen zum Haus, gucken, ob da ein Loch ist, nein, aber egal, vllt. kommen sie ja auch durch den 1 millimeter spalt :wink: Interresant, die Meerschweinchen .. :lol:

Hallo ihr Lieben! :)

Mein Meerschweinchen geht immer hinter die Häuser wenn sie Angst hat, ich hab ihr die Häuser so hingestellt, das sie nicht ganz an der Wand stehen sondern da ein enger Gang entsteht. Da sitzt sie eig. immer. Ist das normal, findet sie das kuschelig oder könnte das Unterdrückung sein, das sie nicht mit ins haus darf? Hab aber für alle 3 ein Häuschen!

Lg

Hallo! :D

Man soll seine Meeris ja mit unterschiedlichem Gemüse füttern.. Ich hab ja 3.. Und meine mutter sagt immer: Du musst doch nicht Paprika, Gurke, Fenchel, Brokkoli etc. für Meerschweinchen kaufen. Das kostet so viel & vergammelt.
    na super.. Habt ihr Ideen wie ich die Ernährung trotzdem schön abwechslungsreich und günstig und vitamin c reich machen kann?

Danke schonmal für Antworten! :)