Beiträge von Hermi/Lilly

ich schätze, es kommt wegen der Hitze und weil sie halt noch scheu sind. Ich meine, machst du bei diesem Wetter viel sport? Also Ich nicht :D Meine Meeris Laufen bei diesem wetter auch nicht sooo viel :lol: ich würde erst mal abwarten und geduldig sein!

Lg, Linda mit Hermi und Lilly

hay
    ich bin verwirrt.
    Die einen sagen, man soll Meeris Ganz viel streicheln, sie mögen das gerne und sind vertrauliche Tiere.
    Die anderen sagen, Meerschweinchen sind keine Kuscheltiere und man soll sie nicht streicheln. ich meine die sollen doch auch vertraut zu menschen sein, ist ja doof wenn man kommt, die auf den arm nehmen will und die sofort wegrennen. Das Machen meine Nämlich langsam nich mehr :) Die sitzen dann immer am Gitter und wollen zu mir. ich nehme die eig. jeden Tag fast 2 mal auf den arm, und gebe denn dann Gemüse und gras aus der hand. sie mögen das total zu mögen .. Ich meine Kuscheltiere, naja, ich Kuschel ja nicht wirklcih mit denen! Was sagt ihr denn?

Hallöchen mal wieder :lol:
    Ich habe zwei Neue meeris, volll süß :P Da wollte ich die Letztens mal fotografieren, da dachte ich : Soll Ich Blitz anmachen oder nicht? erschrecken die sich da? Ich habe mich dann für mit Blitz entschieden, aber hab das Foto von ein bisschen weiter weg gemacht. Danach saßen meine Meeris dann in der Ecke und blieben regunnslos sitzen, keine Bewegung, augen weeit offen. Nacher haben sie sich wieder beruhigt, aber was sagt ihr, zukünftig mit oder ohne Blitz? Mit Blitz erkennt man ja viel mehr..

Lg, Linda mit Hermi(one ann) und Lilli(en)

Hallo!

Ich habe Jetzt schon sehr oft gelesen man soll Meeris kein Trofu geben- Also ich hab das bis jetzt immer gemacht, aber nicht viel! kennt jem. von euch bunny futter? das geb ich meinen kleinen, Das sind ja nur diese "Stäbe", wo gras, hafer und so drin ist! Ich meine das ist doch eig. okay, was ich verstehen kann dieses Vitakraft, da ist ja total viel Getreide drin und so, das verfütter ich nicht! Meint ihr, dieses Bunny Futter soll ich auch nicht mehr verfüttern? Songst gebe ich meinen Meeris gras, möhre, apfel, und gelegentlich mal Gurke, bald kaufe ich Paprika. wie findet ihr die Ernährung?
    danke schon mal im Voraus
    und lg
    Linda

Tut mir echt leid! :( Mach dir aber keine vorwürfe! Wenn du nichts an ihr gemeerkt hast, konntest du doch auch nichts tun! Wenns möglich ist kauf noch vor dem Urlaub einen Artgenossen!

Das Liegen kommt vermutlich wirklich von Hitze, dagegen kannst du aber was machen; Einfach Das meeri auf ein Kühles Tuch legen Und die öhrchen ein wenig abkühlen! Das gurren hat meins auch mal gemacht (weibchen), als ich es mit einem männchen zusammengetan hab. Da wollte es auch als es wieder im Stall war mein anderes weibchen besteigen :lol:
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße von Linda
    und den Meeris hemi und Lilly

Hallo!
    Mein neues Meerschweinchen (10 Wochen), weibchen, hat so ganz kleine braune Punkte im Fell, ich weiss nicht ob es Tiere sind, hat sich auf jeden fall noch nicht bewegt! Mein Meeri zeigt aber keine Anmerkungen, benimmt sich normal und läuft munter durch den Stall! mach mir ein bisschen Sorgen! Wisst ihr was das sein könnte?

Eig. nur mit einem! Mein anderes ist eher der faule typ, der Lässt das nicht mit sich machen. Das mit dem Dreh dich hab ich auch schon angefangen:) Danke für die Seite!

hay
    Ich hätte mal Lust meinem Meeri ein paar Tricks beizubringen, da es mir irgendwie schlau auffällt. Ich habe ihr auch schon versucht Dreh dich beizubringen, klappt aber noch nicht ganz so gut. Wisst ihr, was und wie man den süßen etwas beibringen kann?
    Danke schon mal im Vorraus!
    Lg, Linda mit Hermi und Lilly :)