Beiträge von Hermi/Lilly

Hallo!

iCh halte meine Meerschweinchen eig. übers ganze Jahr draußen, außer wenn es friert, da stelle ich sie in die garage. Mit viel Heu im Stall Geht das doch auch, oder ? In der Natur überleben sie ja auch. ich frage mich das , weil ja viele sagen so unter 15 grad wird es den Meeris Zu kalt.. Ist doch aber in der Natur auch nicht so !?

lg und danke schon mal für antworten

hallo !

Ich habe mal hier im Forum nach "Buche" gesucht, und da hieß es Hainbuche könnte man viel füttern aber Rotbuche nicht. Ich hab dann mal gegoogelt, ich sehe keinen unterschied zwischen den beiden buchen :? Wir haben eine Buchenhecke bei uns im Garten, aber ich weiss nich was das für eine ist. Könnt ihr mir Unterschiede erklären?? Soll man eig. so dicke äste den Meeris geben oder diese dünnen :?:

Liebe Grüße
    Linda und Hermi und lilly :wink:

hay!

Vor ca. einem Monat habe ich mir ja meine Beiden Meerschweinchen gekauft, die im alter von 8 wochen waren. ich habe sie in einer zoohandlung gekauft. Jetzt frag ich mich, ob mein eines meerschweinchen schwanger ist, weil der bauch hart ist, und der bauch auch rund ist! Kann das sein, das sie schwanger ist!? Als ich sie gekauft habe waren sie ja erst 8 wochen alt... :( was sind so Typische Merkmale für schwangere Meerschweinchen??
    Würd mich über schnelle Antworten freuen ... :)

Lg,
    Linda Mit Hermi und Lilly

ganz überzeugt habe ich meine eltern noch nich, aber das wird schon noch :lol: Kann man denn Kastraten aucch Bei Klukkert oder so kaufen?? weil ein mänchen kaufen und dann kastrieren lassen ist ja ein bisschen teuer!? streiten die weibchen sich dann denn nich um das männchen oder so??

ich habe zwei meerschweinchen (weibchen) und würde gerne ein weibchen dazu kaufen. Vertragen die sich? Mir wurde gesagt, bei 3 wird eins ausgeschlossen.. stimmt das?

lg
    linda

Hay.

man soll ja kein Trofu geben, weil die meeris es in der Natur ja auch nicht kriegen. Aber Obst und gemüse gibt es doch auch nicht in der natur!? Ich meine es liegt doch nicht einfach mal eine Fenchelknolle aufm boden!!

Lg,
    Linda mit hermi und Lilly :)

also nicht 3 ? Sondern 4? Ich glaub das darf ich schon mal gar nicht :cry: meine meeris sind beide so 1 Monat.. Die beiden vertragen sich eig. gut, ausser halt mal einen Streit zwischendurch.. ich weiss nicht, ob sie das dritte dann ausschließen würden, also meine beiden sind geschwister!!
    Wie groß der Stall ist kann ich grad gar nicht genau sagen.. Ich habe 2 normale Ställe Verbunden. Ich mess das sobald wie möglich mal.
    Ich bin 13, kauf das gemüse meistens selbst, meine eltern mal gelegentlich, das heu haben wir vom bauernhof..

hay!

Ich Möchte meinen 2 meerschweinchen gerne ein 3. dazu kaufen, so zur Beschäftigung und so. Und im Winter können die sich dann ja auch wärmen. Meine Eltern sind aber nicht soo begeistert.. wiisst ihr wie ich die überzeugen kann ??

Lg
    Linda mit Hermi und lilly