ooh wie süß *augenleuchten* Das mit den gurken ist echt eine super Idee, danke :wink:
Beiträge von Hermi/Lilly
-
-
ich habe 2 Meerschweinchen:
Hermione-Ann: 4 Monate
Lillien: 4 monateGeschwister :wink:
Respekt ! 9,5 jahre :shock: :shock: *zielgesetzt*
-
Wie lange müssen die Meéris denn in diesem Stall bleiben?
-
Etagen zählt man nicht mit zur Grundfläche. Ist trotzdem zu klein
-
warum denn jetzt auf einmal 2 m Deine Maße waren doch ganz anders!
-
achso, ich dachte nur, weil meine Freundin den für Hamster hat :wink:
Hä, das verstehe ich jetzt nicht so ganz: Du kannst die Ställe nicht verbinden, weil dir ein Weibchen dazu fehlt!? Hast du denn Weibchen und Männchen?Lg
-
also erstmal: ist das nicht, so weit ich weiss, ein Hamsterkäfig? Wie hast du die Ställe denn verbindet? Für 7 Meeris ist der Stall aber zu klein! Hast du männchen und weibchen gemischt? Ein Weibchen braucht mindesten 0,5 m² und ein Männchen 1m². Wenn du das mal 7 rechnest, kommst du auf sehr viel mehr!! wie hast du die Etagen denn eingeteilt?Zeig doch mal ein Bild von deinen Ställen
Lg
-
Licht haben wir in der Garage, und in der Nacht ist es ja eh dunkel! Im Winter kommen meine Meerschweinchen immer rein. Natürlich müssen sie viel Heu bekommen, tun sie auch, aber im Winter leg ich immer den ganzen Stall mit Heu aus damit sie sich da schön einkuscheln können. Ich überlege immer noch wie ich den Stall, also nur den Stall, nicht den Auslauf!, für ein 3. Meerschweeinchen vergrößern kann. Der jetztige stall passt ja nicht mal durch die Tür in die Garage, da muss ich mir irgendwas einfallen lassen, damit der Stall überhaupt noch in die Garage passt
-
hay!
Deine 2 Männchen brauchen mindestens 2 m². bei der Aussenhaltung brauchen sie dann eine rennstrecke, wo sie sich schön bewegen können!
-
reicht denn wenn sie in die garage kommen? Mit gaaanz viel Heu?? Ich dachte meerschweinchen kuscheln sich nicht aneineander, dann helfen doch 3 auch nicht !
-
also 2 neue bekomm ich ja eh nicht zurzeit sperre ich sie immer nachts ein, weil es ja sonst zieht und die Meeris sich so einfach geschützter fühlen
-
also der kleinere Stall ist 120 x 40 x 40 cm und der "größere" 122 x 50 x 100,5 cm
-
isoliert ist er !noch! nicht. Kommt aber noch Drinnen darf ich meine Meerschweinchen leider nicht halten Ich mess jetzt mal!
Also hier regnet es jetzt grade auch, der Stall ist an den auslauf angeschlossen aber die beiden sitzen trocken im Stall -
das habe ich mich auch schon gefragt Manche lassen die Meeris ja trotzdem im auslauf, aber ich weiss nicht so recht. Könnten die beim regen draussen bleiben? Unterschlüpfe würde ich natürlich genug reinbauen, und bei einem Teil des Auslaufes ist ja plane drüber! ich glaube für 2 Meerschweinchen reicht der Stall (Jetzt nicht der Auslauf!!) doch, oder!? aber für 3 dann nicht mehr Ich glaube schon das die Meeris sich doch unterstellen, oder !?
-
ich finde genauso wie die beiden : Einem meerschweinchen eine zu Klatschen ist wirklich nicht nötig !! Genau, ich lege meinen auch Äste in den Stall ! Sonst zeig uns doch mal Bilder von deinem stall