Kerne auch, das ist ja cool, hab ich immer weggemacht. Die reinsten "Bio-Tonnen" diese Meerschweinchen
Beiträge von migi78
-
-
Klingt gut, so werd ichs morgen früh machen
-
Also die ganze Paprika-Ampel
-
Ja, aber sie kriegen die gesamte Portion dann eben erst abends (nicht wie eigentlich geplant morgens+abends, falls morgens nichts angerührt wird weil man dafür ja aus dem Käfig müsste....). :o
-
Dürfen Meerschweinchen eigentlich grüne Paprika fressen? Lese immer man soll grüne Stellen und den Stiel natürlich entfernen. Aber wenn die ganze Paprika grün ist sollte man das besser lassen?
-
Bin halt weiterhin gemein und lasse das Frischfutter erst mal draussen (oder sollte ich das besser nicht machen?). Im Käfig sind wie gesagt Wasser und Heu verfügbar, "Foodball" mit Gras und so hängt im Käfigausgang (da gehen sie auch ran), Frischfutter eben draussen den Tag über, abends gibts dann Nachschub falls sie sich nicht dran getraut haben.
-
Grmpf. Super Beschreibung, will aber einfach nicht hochladen. Bin dann aber auf die Idee gekommen es mit Picasa zu probieren, teste doch mal obs klappt:
http://picasaweb.google.com/lh…n-AcVRxSQ?feat=directlink
-
So, hab jetzt endlich Bilder gemacht, und jetzt bin ich zu doof sie einzustellen.... Kann mir jemand nochmal nen Hinweis geben, wie das funktioniert? Danke!!!
Leider immer noch kein Erfolg... die lieben ihren Käfig abgöttisch....
-
Da hast Du wohl recht. :wink: Tut mir halt nur leid, daß sie sich quasi "selbst" den Weg zu mehr Platz verbauen
Wollt gestern eigentlich schon ein Bild machen, habs dann aber wieder vergessen (mein Kopf ist ein Sieb....). Vielleicht klappts heute Abend...
-
Hm, leider nichts neues. Die Gurken von der Brücke sind weg, aber ganz raus gehen sie noch nicht.
Vielleicht probiere ich es doch mal mit ner anderen Rampe? Irgendwelche Empfehlungen?
-
Bis jetzt leider nicht... Hab einen flachen Stein untergelgt, sollte also nicht mehr zu steil zu sein denke ich.
War dann fies und habe heute morgen das gesamte Frischfutter in den Freilauf platziert. Im Käfig also nur Heu und Wasser. Bin grad nicht daheim, aber gespannt ob sich bis später was getan hat... Halt Dich auf dem Laufenden.... -
Gute Idee, da müsste sich ja was finden.... probier ich mal aus.
-
Hm, kommt drauf an, was zu steil ist... aufs Häuschen rauf ist es steiler, aber das ist ja nur ne ganz kurze Strecke, da springen die ja eher rauf. Könnte also sein...
Wie steil darf so eine Brücke denn sein?
-
Die Brücke ist relativ schwer und gut einzuhängen und dadurch eigentlich nicht wackelig. Die Weiden"stöckchen" sind aber eher dicker, also wird die Oberfläche unebener, vielleicht tun sie sich dadurch schwer?
-
Hallo zusammen,
nachdem meine beiden Jungs jetzt die dritte Woche bei uns und ETWAS zutraulich sind (laufen nicht mehr sofort panisch ins Häuschen wenn man an den Käfig kommt und nehmen auch was aus der Hand) würde ich Ihnen eigentlich gerne mehr Auslauf angedeihen lassen.
Wir haben vor ein paar Tagen einen Auslauf an den Käfig gebaut, der von Käfig aus zu erreichen ist. Von innen müssen die Schweine erst mal auf eines der Häuschen (mit Treppe) klettern. von dort auf eine Weidenbrücke, die aus dem Käfig in den Auslauf führt. Habe leider gerade kein Bild da, hoffe aber ihr könnts Euch erst mal ungefähr vorstellen.
Die Käfigtür ist seitdem die ganze Zeit offen, und die Brücke mit Gurken bestückt. Etwa bis zur Mitte der Brücke fehlen die Gurken dann auch, aber ganz raus trauen sie sich wohl nicht. Aber prinzipiell gehen sie zumindest auf die Brücke.
Hab sie auch einfach mal rausgesetzt (in der Hoffnung, daß sie dann alleine in den Käfig zurücklaufen und merken, daß die Brücke OK ist und eben wie der Weg funktioniert). Aber dann sassen sie nur stundenlang im Unterschlupf draussen, irgendwann hab ich sie halt reingesetzt (kam mir vor wie ein Tierquäler, weil die die ganze Aktion gar nicht gut fanden...).
Muss ich einfach noch mehr Geduld haben? Oder hat jemand Tipps, wie mans den Tierchen noch leichter machen kann? Oder andere Ideen?
Danke und Grüße
migi