Danke, wenns Dir noch einfällt kannst Du mir ja mal Bescheid sagen
Beiträge von migi78
-
-
Danke für diesen Kommentar, der sicher nicht unberechtigt ist, aber auch nicht meine Frage beantwortet...
Es geht ja drum, ob die Tiere gut ins Wohnzimmer können, oder eher nicht. Ähnlich wie beim Eigengeruch ist auch das Geruchsempfinden nun mal bei jedem anders, und auch wenn man das vorher einkalkuliert hat bei der Anschaffung kann man erst sehen wie es wirklich ist, wenn man die Tiere da hat.
Ausserdem geht es noch darum, wie man den Geruch redizieren kann, nicht wegzaubern. Wenn es in meiner Küche wegen des Biomülls stinkt überlege ich ja auch, wie ich die Situation verbessern kann und nicht den Biomüll abzuschaffen....
-
Hm, naja, mit der Einstreu kann ich durchaus mal rumexperimentieren, hatte bisher meist ein günstiges aus meiner Lieblingsdrogerie.
Mit so Sprays bin ich nicht ganz so glücklich (zumindest wenn ich nicht weiss was drin ist und ob es den Meeris evt schadet)
Hat jemand Erfahrung bei Böckchen, ob es geruchlich penetranter ist als bei Kastraten oder Weibchen? Bei Hasen ist das glaub ich so.
-
Interessantes Thema, weil wir haben unsere derzeit im Gästezimmer stehen, finden es aber schade, dass wir so wenig von den kleinen mitkriegen, weil sich das meiste für uns eben im Wohnzimmer abspielt.
So oder so wollen wir einen Eigenbau basteln, der dann eigentlich ins Wohnzimmer soll (aber bei Bedarf auch mal ins Gästezimmer kann, wenn wir z.B. Besuch haben und es lauter werden könnte).
Ich habe neben der "Ruhephasenfrage" aber noch was anderes. Irgendwie haben wir Sorge wegen der Geruchsbelästigung durch die Meeris. Irgendwie riechen sie doch mehr, als ich vermutet hätte (im Gästezimmer schlafen wollte ich derzeit ehrlich gesagt nicht).
Vielleicht mache ich ja was falsch.... bei uns wird 1x wöchentlich alles neu gemacht, zusätzlich mehrfach wöchentlich die Pipiecken gesäubert. Trotzdem muffelt es irgendwie.... Sind das die Meeris selbst? Oder muss man die Häuschen und so doch so oft tauschen?
Oder ich bin zu pienzig Wie ist das denn bei Euch?
-
Danke für die Info, glücklicherweise auch keine blöden Antworten hier....
-
Hm, mal ne blöde Frage, aber woran siehst Du denn, das Dein Tier aufgast? Einfach am Umfang, oder komisches Verhalten? (Sorry, bin noch nicht so lang dabei...)
-
Danke, hoffe das ist so!
Hm, nass kann ich nicht sagen, eher wie trockener Husten beim Menschen.... aber eben in klein
Jetzt hab ich zumindest nix mehr gehört.... -
Hab hier schon ab und zu gelesen, dass Eure Meeris ab und zu Sonnenlumenkerne bekommen, um die Versorgung mit essentiellen Fettsäuren sicher zu stellen.
Wie oft und wie viel sollte man denn sowas geben, damit sie nicht verfetten ? Dürfen sie auch andere Kerne, z.B. Kürbis, Pinien....? -
Beim füttern hat mein eines Meerschwein grad ganz komisch gehustet (zuminest denke ich das das Husten war...). Vielleicht hat er sich verschluckt? Hat dann wieder aufgehört, aber zwischendurch hat er immer mal wieder gehustet. Das passiert ja, wenn man sich selbst verschluckt auch, aber klingt echt besorgniserregend.... Kennt das jemand?
Könnte es sein, dass er erkältet ist? Müsste er dann noch andere Symptome haben, oder niesen sie dann nicht eher? -
Ein kurzes Update:
Nachdem ich die Schweine nach dem letzten Mal saubermachen mal wieder in den Auslauf gesetzt habe sind sie eigenständig in den Käfig marschiert.... und dann wieder raus.
Die Geduld hat sich also gelohnt! Mittlerweile mache ich nachts das Türchen zu, und wenn ich morgens öffne laufen sie gleich raus und hopsen durch den Auslauf wie die Flummis
-
Hatte ich diese Woche bei der Gemüselieferung, dürfen die das fressen? (in der Futterliste stehen nur andere Rübensorten) Wenn ja: Mit allem, oder geschält?
-
OK, dann hab ich ja noch Zeit.
Bei meinen Rennmäusen hatte ich immer ne umgedrehte Fliese im Gehege liegen, da musste auch nie was gekürzt werden, weil sie da oft drüber sind.
Ist sowas für Meerschweinchen auch geeignet? (das mit den Rampen haben sie noch nicht so im Griff, sonst würd ich das auch machen)
-
OK, es sollte natürlich KraLLen heissen....
-
Meine Schweine sind jetzt 12 Wochen alt, frage mich wann man wohl das erste Mal Krallen schneiden (lassen) sollte?
Fällt mir in der Handhabung und von "zahm sein" her noch etwas schwer das einzuschätzen, geschweige denn selbst zu machen, würde dann erst mal zum Tierarzt gehen...
-
Hab am WE die ganze Brücke mit Gras und anderem Gedöns von der Wiese ausgelegt (kann man nicht so leicht alles gleich wegtragen). War dann alles weggefressen. Glaub zwar nicht, daß sie wirklich draussen rungelaufen sind, aber vielleicht wirds ja doch noch was...