wie viel oder wie wenig darf denn ein weibchen wiegen???
Beiträge von ichigo mashimaro
-
-
ihr gehts ganz gut...
ich musste das gestern mit der spritze machen..
weil sie gar nicht mehr essen weollte.
scheinbar hat sie es ganz gut gefunden, wieder was
zu fressen (bzw. in den mund gespritz zu bekommen)
heute hat sie ein bisschen salat gefressen.
(Diesemal habe ich gesehen wie sie gefressen hat)
scheint ihr auf jedenfall besser zu gehen. -
Hach wie süß! ich will auch ich wil auch!
-
-
UFF! :shock: :shock: :shock:
der tierarzt meinte, wenn sie bis heute abend nichts gegessen haben sollte soll ich so eine art mus machen, und es ihr mit so einer kleinen "Mini-einwegs-Spritze" in ihr maul machen. er meinte bei den anderen meerschweinchen die untergewichtig waren, hat das immer gut funktioniert.
ich denke ich muss nicht auf diese methode zu greifen, weil matsuri ja eben schon basilikum gegessen hat. ich habe ihr eben noch mehr gegeben, und ein bisschen hat sie schon gegessen...
mal sehen wie es heute abend wird. -
ich hab auch solche teile von bunny... die nennen sich Schlemmer Wiese Young. meine meerschweinchen essen diese teile nicht.
diese dinger sollen irgendwie zum zahnabrieb helfen oderso.
da drin sind: Luzerne, Haferschälkleie, Weizenkleie, Sonnenblumenschrot, Malzkeime, aufwuchs von allgäuer Dauergrünland*, leinsamen, Lingnocellulose, Calciumcarbonat, Natriumchlorid.* aufwuchs von allgäuer daergrünland beteht aus: Wiesenlieschgras, Wiesenschwingel, Wiesenfuchsschwanz, Weidelgras, rotschwingelgras, Wiesenrispe, straußgras, Glatthafer Goldhafer, Weißklee, Wiesenrotklee, Hornklee, Löwenzahn, Gänsefingerkraut, Hornkraut, Schafgarbe, Spitzwegerich, Ampfer.
*BÄH* kein wunder dass die meerlis das nicht fressen wollen.
-
JUHU! Matsuri hat gerade ein blatt Basilikum gegessen! das erste was sie heute gegessen hat!
@Moffat: woher kommts eigentlich dass du so viel weißt??? (außer dass mit dem Chinakohl. Muhahaha)
-
Also erst mal (JUhu entlich weiß ich mehr als Moffat) ist Chinakohl eine salatart (hehehehe, informiert)
ihre Zähne sind bewundernswert, sie wiegt ca um die 350 gramm, das ist echt viel zu wenig für ihre größe .
der arzt hat mir so eine anleitung geben: ich soll ihr ihr lieblingsfutter hinstellen, und wenn sie nicht frisst soll ich so eine andere anleitung efolgen, da steht drauf was ich so mit ihr machen muss und was ich ihr füttern soll.achja und wegen dem fressen: ja, sie hat estern gefessen, ich dachte auch sie hat heute gefressen, dabei habe ich das ganze futter in ihrem häuschen gefunden...
-
Jo!
war eben beim tierarzt!
Matsuri wiegt zu wenig !
Aber wie kann sie sich denn wieder gewicht zufressen wenn sie nichts mehr essen will?
hab ihr eben gerade ihr lieblingsessen gegeben: eine weintraube, Gurke und Chinakohl... aber sie will einfach nichts essen
dafür hat sich Ana drauf gestürzt
ich habe ihr sogar "Winston Nagerringe" in den futternapf gelegt (ich weiß ja das se ungesund sind *asche auf mein Haubt*)
die sie aber echt liebt, und das verschmät sie auch.
ichigo -
HA! meine meeris mögen Zuccini!
-
he(u) leute!
matsuri geht es schon viel besser.
ich muss jedeoch um zwölf wieder zum tierarzt! wünscht mir glück das alles gut läuft!
ichigo -
hallo!
dürfen Meerschweinchen zuccini essen???
ich hätte auch bei der futter liste nachgucken können,
aber weil ich so gerne beiträge schreibe.....
und außerdem bin ich zu faul -
Lie!!!! so eine coole frisur! :wink:
-
danke!
-
bei mir ist noch nie ein meerschweinchen gestorben...
ich halte sie ja auch erst ca 3-4 monate lang.
aber als mein kater engeschläfert werden musste, weil er nichts mehr gegessen hat, haben wir ihn auf dem friedhof begraben.
denn hier in meinder nähe gibts einen tierfriedhof.