Beiträge von ichigo mashimaro

UUUPS! sorry das ich nicht geschrieben habe. aber wir haben jetzt auch noch kaninchen in pflege. Matsuri hat gestern wieder ganz normal gefressen,
    dass nheißt:
    morgens Karotte
    vormittag Chinakohl
    nachmittag Salat und Wiese (draußen)
    abends Erdbeeren

sie scheint wieder relativ gesund zu sein. :wink:

hey!
    Matsuri hat sich echt schon ziemlich erholt. heute hat sie auch schon selbst ständig, eine halbe gurkenscheibe gemampft. und heu gegessen.
    ich muss in drei wochen nochmal zum tierarzt, zur untersuchung gehen. der sagt mir dann ob matsuri zugenommen hat.
    ich kann das nicht gucken, weil 1. unsere waage kaputt ist. und 2. ich sie nicht raus nehmnen darf.
    damit sie aber auch auslauf im garten hat, lass ich immer die käfigtür auf,
    dann geht sie raus.
    Ana hab ich beigebracht in die kiste zu gehen, in der ich sie dann runter trage. ich muss jetzt nur noch matsuri zeigen, dass sie Ana nachlaufen soll.
    ich beschäftige mich hete ausschließlich damit.
    ichigo

vielleicht könntest du deinen meeris erdbeeren geben?!
    apfel ist auch immer toll. aber nicht so oft verfüttern. sonst, kannst du auf der futterliste nachgucken. da steht auch obst drinne!

hi!
    Frage: Manchemal macht mein eines meerschweinchen so ein geräusch,
    dass man bekommt, wenn die ketchupflasche (kann man bei shampooflasche auch hören) leer ist. es macht so ein pffiz. oder soo...
    also ich meine jetzt nicht dieses puuuuups geräusch.
    also: kann mir jemand sagen was das für eine bedeutung hat?
    würde mich sehr über antworten freuen!
    ichigo

hab sie eben wieder mit der spritze gefüttert.
    hat sie toll aufgenommen. scheind auch wieder ganz fröhlich zu sein.
    ich hoffe aber, wenn ich sie ein wenig zum fressen verholfen habe,
    frisst sie auch wieder von selbt!
    naja, aber bis dahin muss ich jede erdenkliche zeit für sie nutzen.

Augbergine??? hab ich noch nicht probiert.
    ich find das irgendwie voll heftig....
    ihr gebt euren meerschweinchen immer so derbs viele
    verschiedene sachen die meine meerschweinchen oft nichtmal in einer woche kriegen :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
    hehehehehe
    ichigo

hamster sind eigentlich einzel gänger, aber männchen und weibchen sollen wohl zusammen gehn. emint jedenfalls meine freundin die ihre hamster gecheknt bekommen hat, von einem freund ihres vaters, der sie nicht mehr haben wollte :evil:
    er dachte das wären männchen und weibchen, waren beides männchen (oder beides weibchen...? weiß nicht mehr)
    oder wenn es geschwister sind, meinen die in den zoohandlingen immer, würde das vielleicht gehen.
    ich glaube allerdings auch nicht dass zwei zusammen leben können, die brauchen eigentlich ja ziemlich platz. obwohl sie so klein sind.

ich habe so einen käfig den man sozusagen ÜBERALL kaufen kann :)
    ist aber groß genug für beide meeris!
    iuch habe ein Holzhaus, ein strohhaus das schon voll zerfressen ist, und da es zwei eingänge hat benutzen sie es als tunnel :lol:
    dann habe ich noch eine kiste mit stoh drin, und eine holzlatte unter die sie sich verstecken können (die ist eine seite auf boden und andere auf holzkiste), dann natürlich futternapf, und heuraufe. mehr nicht...

ääääääääähm, also was für ein tier genau willst du jetzt habe? zu den hamstern will ich dir sagen:
    wenn du zei haben willst, und sie zusammen leben sollen musst du umbedingt ein weibchen ein Männchen nehmen. falls du zwei weibchen
    oder zwei männchen nimmst, musst du sie in verschiedenen käfigen halten!!!! sonst könnte es blutig aus gehen!

hey danke für den tipp mit der spritze!!!
    hihihi! ich glaub Ana bemerkt das Matsuri nicht frisst, sie kümmert sich ganz lieb um sie,
    sie lässt sie immer zu erst ans futter,
    und wartet bis sie etwas gegessen hat, auch wenn das lange dauert.
    Matsuri hat eben auch schon ein paar hälmchen
    heu gegessen.
    ich werd sie aber heute noch mal mittags mit der spritze füttern.
    hat gestern sehr gut geklappt. sie hat ganz still gehalten und nicht gezappelt,
    und keine anstalten gemacht weg zu rennen. :)