Beiträge von Shatima

Sooo...nach lange Abewesenheit melde ich mich zurück...
    *Kopf einzieh*

Also, ich hatte ja lange geplant und dann kam alles anders als gedacht, wie meistens im Leben.
    Denn ich bin ja generell sehr tierlieb und so habe ich mich plötzlich in die Knopfaugen eines kleinen NotHAMSTERS verliebt und so zog dieser bei mir ein... naja und auch ein Hamster braucht Platz.
    Leider ging das auf Kosten des Meeriegeheges.
    Darum hatte ich mich fürs erste entschieden auf die Meeries zu verzichten, da sonst der Platz doch sehr eingeschränkt wäre.
    Außerdem sind meine Eltern nicht begeistert davon noch mehr Tier zu haben...kann ich ja auch verstehen -.-

Aber ist nicht aufgehoben und man muss ja auch zum Wohle der Tiere entscheiden. Da finde ich Kompromisse meist nicht sonderlich sinnvoll.

Ich hoffe hier wird meine Meinung akzeptiert und ich werde jetzt nicht sofort verbannt...(ist wo anders aus dem gleichen Grund passiert)

Liebe Grüße

hihi... das Einzige was bei mir durch kommt sind die Pflanzen im Aquarium, aber die muss ich ja auch nicht gießen :mrgreen:

Ehrlich gesagt stirbt bei mir sogar Petersilie und auch Kakteen vertrocknen... also sind Giftplanzen wohl kein Thema.

LG

Meine Kaninchen leben in einen 8qm Außengehege plus 1qm Schutzhütte, die aber selbst bei -24 nicht aufgesucht wird.
    Ist auch alles gesichert und überdacht.

Nur habe ich leider ab August nicht mehr viel von den beiden, da ich dann meine Ausbildung beginne und von halb 8 bis halb 8 arbeite und somit vorallem im Winter die beiden kaum sehen kann.

Deshalb wollte ich auch noch ein "Indoor-Haustier", aber keine Angst, meine Mutter liebt Tiere und wird wohl viel Zeit bei den Schweinen verbringen... so wie mein Vater bei den Kaninchen.

LG Gesa

Jippie, ich wurde gefunden^^

Uiii... 50 cm? Da strengt sich ja soger mein kleineres Kaninchen an...
    mhh... dann muss mein Bett wohl eine neue Holzumrandung bekommen.
    An den Kabeln komme ich leider nicht vorbei, da meni Aquarium sonst ohne Strom dasteht.

Ja ich weiß, ich will am liebsten einen Zoo und am besten alles artgerecht... :wink:
    Meine Familie hält mich schon für verrückt, wird aber immer vor vollendete Tatsachen gestellt, ich habe ja die Arbeit und die Kosten^^

Liebe Grüße

Okay, dann ist bei mir ja nicht viel abzusichern.

Naja außer Kabel, reicht da ein Kabelkanal oder sollte es schon eine Holzlatte davor sein?

Tut mir leid, dass ich sooo viele Fragen habe, aber ich möchte möglichst alles richtig machen und nicht alles 2x, weil es beim ersten mal nichtgeklappt hat...

lg

Danke schonmal,

mit der Höhe meinte ich auch noch etwas anderes, sorry schlecht ausgedrückt.
    Ihr habt ja in den EBs fast alle so Plexiglas als "Wand", ich meinte diese Höhe damit ich es a) genauso machen kann und b) weiß bis in welche Höhe ich den Auslauf absichern muss.
    Nicht, dass die Schweinchen noch auf mein Bett hüpfen und dann alles voll gepieselt ist...da würde die Tierliebe dann doch aufhören^^..naja vllt auch nicht, aber es muss ja nicht sein.

LG

Ich bin ja gerade fleißig am planen und da habe ich überlegt, dass ich das Gehege ja so bauen könnte, dass es eine Treppe auf den Boden gibt und sie dann direkt immer in den Auslauf können.

Dazu müsste ich aber wissen bis welche Höhe ich absichern muss, d,h welche Höhe die Schweine noch überwinden können.

Dann wäre das Platzproblem nämlich gelöst und es wäre wenn der permanente Auslauf mit gerechnet wird eine Gründfläche von über 5qm gegeben.

Wenn ich da richtig verstanden habe, stünde dann auch einer 3er Gruppe nichts mehr im Wege.

Man, man so viel zu planen... :shock:

LG, Gesa

Edit: Aja wie hoch darf so eine Treppe denn maximal sein? Muss ja wissen in welcher Höhe das Gehege stehen soll.

Mhhh....mal sehen was sich machen lässt, irgendeine Lösung werde ich dann schon finden, es soll den Kleinen dann ja auch gut gehen.

danke für die tollen Tipps :-)

LG
    Gesa

Danke für die Antworten.

Naja, an der Grundfläche lässt sich bestimmt noch etwas machen, dass ich mind. auf 1m^2 Grundfläche komme und dann halt mit 3 oder 4 Etagen, nach oben hin ist ja genug Platz.
    Es eilt ja auch nicht, sodass ich alles so planen kann, dass es dann passt, zur Not wird halt noch umgeräumt.
    :)

Ich will den Schweinchen ja genug Platz bieten, meinen Kaninchen gönne ich den ja auch genug.

LG Gesa

Hallo,

ich bin beim Lesen immer wieder auf verschiedene Größen bei den Gehegen gestoßen.

Rechnet man jetzt 2qm pro Schweinchen an Grundfläche oder mit Etagen?

Ich hätte eine Fläche von 160 cm x 50 cm zur Verfügung, die jedoch nach oben beliebig erweitert werden kann.
    Wenn man also z.B. 3 Etagen mit dieser Grundfläche hat und zusätzlichen Auslauf wäre das dann genug?
    Und wenn ja, für wie viele Meeries reicht denn theoretisch der Platz?

Ich hoffe die Frage ist nicht zu dämlich,

liebe Grüße

Gesa