Meine Tiere werden von meinem Ältesten, der noch im Haus wohnt, und meinen Eltern, die nebenan wohnen, versorgt.
Beiträge von catze
-
-
Ich bestelle mein Heu auch beim Heukorb. Allerdings immer 20 kg, da sind die Versandkosten im Verhältnis günstiger. Daher kann ich zur Größe des Kartons nicht viel sagen.
@ Schneewitchen80: Meine Nasen fressen lieber den 2. Schnitt, weil der nicht so grob ist. Die Qualität ist gut, die Lieferung schnell.
-
Was mir noch einfällt: Du solltest keine 2 Baby-Schweinchen nehmen. Meerschweinchen-Kinder brauchen erwachsene Tiere, die sie erziehen.
Oh, ich sehe gerade, darauf hatte dich Selene schon hingewiesen. :oops:
-
Ich würde dir auch zu Tieren aus einer Notstation raten. Meine 4 sind alles ehemalige Notnasen und total unkompliziert und gesund. Es gibt auch Notstationen, die per Mitfahrgelegenheit vermitteln. Außerdem vermitteln Notstationen auch Paare und Gruppen. Du könntest also schon ein verträgliches Team übernehmen und sparst dir die Vergesellschaftung. :wink: Warum sollen es denn 2 Mädels sein?
-
Danke Pönni! Danke Kristin86! Ich richte es den Herrschaften aus!
-
Danke, Marie-Meeri! Ich werde es meiner Marie ausrichten. Sie ist auch wirklich eine ganz süße, selbstbewusste Maus.
-
Danke! Ich mag seine Farbe auch, aber er ist schwierig zu fotografieren, weil er die gleiche Farbe wie die Rindeneinstreu hat.
-
So, heute stelle ich euch dann endlich auch einmal die Hauptdarsteller vor:
Der Chef (im Vordergrund vor seinem Rudel)
http://www.abload.de/image.php?img=024_eu3w.jpg
Name: Twix
Rasse: Promenadenmischung, ich würde sagen Rosetten-Mix
Farbe: schoko mit ein paar roten Strähnen?
Geboren: 2009; Ich habe ihn im Mai 2010 bekommen, da war er schon ausgewachsen.
Herkunft: Tierheim Krefeld (Abgabetier); Ich habe ihn auf der Internetseite des TH gesehen und mich spontan verliebt. Da unser altes Böckchen kürzlich gestorben war, habe ich nach einem neuen Partner für Marie gesucht. Ich habe ihn noch am gleichen Tag im Tierheim abgeholt (reservieren ging nicht). Da er noch ein ganzer Mann war, habe ich auch gleich den Kastrationstermin gemacht.
Charakter: Ein supertoller Kastrat!!! Er ist ruhig und sehr lieb mit seinen Damen. Bei Zickereien brommselt er mal kurz dazwischen und schon ist Ruhe.Die Vizechefin
http://www.abload.de/image.php?img=026unek.jpg
Name: Marie
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt-weißGeboren: 2009; Ich habe sie seit Januar 2010, da war sie noch nicht ganz ausgewachsen.
Herkunft: Tierheim Mönchengladbach; Marie stammt aus einem Fall von Animalhording. Eine Frau hat in einer 2-Zimmer-Wohnung in Aachen 300 Meerschweinchen gehalten!!! Das Tierheim in Mönchengladbach hat dem Tierheim Aachen 20 Meerschweinchen abgenommen. Da natürlich alle Weibchen trächtig waren, gab's dann bald 60 Meerschweinchen dort. Das einzige, was heute noch an ihre Vergangenheit erinnert, sind ihre verdrehten Krallen.
Charakter: Obwohl Marie mit Abstand die Kleinste ist (vermutlich reichlich Inzucht), steht sie in der Rangordnung direkt hinter Twix. Marie ist klein, rund und flutschig wie ein Stück Seife. Von Angststarre hält sie nix; wenn ihr etwas nicht passt, beisst die Kleine auch mal herzhaft zu.
Das Angstschwein
http://www.abload.de/image.php?img=006xujb.jpg
Name: Sunshine, auch Sunny genannt. Den Hippie-Namen hatte sie schon und irgendwie passt der ja auch zur Frisur. :wink:
Rasse: Sheltie
Farbe: rot-weiß
Herkunft: Ich habe Sunshine von einer Hobby-Züchterin aus Wegberg, die sie als Notfall übernommen hatte. Ihr ursprünglicher Besitzer hat 20 Meerschweinchen, Jungs und Mädels, zusammen gehalten, bis ihm das über den Kopf gewachsen ist.
Geboren: 14.10.2009; Sunny ist mit 7 Monaten zu mir gezogen. Da hatte sie schon einen Wurf Junge großgezogen.
Charakter: Sunny ist das Angstschwein und die Heulsuse vom Dienst. Wenn ich sie zum TÜV herausnehme, schreit sie jedesmal laut um Hilfe. Was für gewöhnlich auch wirkt: Twix baut sich dann immer brav vor ihr auf, um sie zu beschützen. Männer spielen halt gerne den Helden! Aber immerhin holt sie sich die Leckerchen aus der Hand. Soweit geht die Angst dann auch wieder nicht!
Die Vorwitznase
http://www.abload.de/image.php?img=046yuts.jpg
Name: Hanni
Rasse: Crested-Mix
Farbe: weiß
Geboren: November 2009
Herkunft: Hanni habe ich von der Fellnasenbande aus Krefeld, die viele von euch auch hier aus dem Forum kennen. Sie saß dort mit ihrer Mama und ihrer Schwester (Nanni, wie sonst?). Die drei Mädels sahen alle gleich aus.
Charakter: Hanni ist die agilste und neugierigste der vier. Sie ist immer die erste, die aus der Hütte geschossen kommt, wenn sie irgendetwas hört. Es könnte ja wieder was zu fressen geben.
Und hier noch einmal alle zusammen:
-
Ihr seid echt süß! schildplatt
-
Eine super Bilanz für eine kleine private Notstation!!!
-
Supersüße Schweinchen!!!
-
Keine Panik, das ist okay! Auch kastrierte Böckchen bespringen noch die Mädels.
-
Ich schließe mich den anderen an. Ich habe die gleiche Konstellation. Der Kastrat bringt Ruhe rein. Meine Gruppe ist sehr harmonisch!
-
Ich kann mich Pardona nur anschließen. Ich habe außerordentlichen Repekt vor eurem Engagement.
-
Bei allen Meerschweinchen, die ich im Laufe der Jahre gehalten habe, waren nur 2 "bissige" dabei. Moppel hat immer kurz gezwickt, wenn ihm was nicht gepasst hat, Marie ist genauso. Die beiden halten von Angststarre nix. :wink: Aber immerhin ist Marie mittlerweile so freundlich, mich bei der wöchentlichen Zahnkontrolle nicht mehr zu beißen.