Schoko hätte ich auch erkannt, so eins habe ich auch hier. Ansonsten habe ich leider nicht wirklich Ahnung von den Farbschlägen. Aber eines sehe ich sofort: Supersüße Nasen hast du!!!
Beiträge von catze
-
-
Eins meiner früheren Meeris hat auch immer laut geatmet, allerdings nicht stoßweise. Das fing schon als ganz junges Schwein an. Der Tierarzt konnte nichts finden. Es wurde auch nicht schlimmer, sondern blieb einfach so. Der TA vermutete einen Tumor oder etwas ähnliches, da dieser an der Stelle aber inoperabel war, hat er keine weiteren Untersuchungen angestellt. Als Moppel (den Namen haben meine Kinder ausgesucht ) etwa 3 Jahre alt war, hat er einmal ganz heftig aus der Nase geblutet. Er musste einige Tage stationär behandelt werden, aber der TA konnte ihn retten. Er ist mit 5 Jahren ganz friedlich eingeschlafen. Abends war er noch fit, morgens habe ich ihn tot gefunden. Ich war zwar traurig, aber doch erleichtert, da ich befürchtet hatte, dass er irgendwann hätte leiden müssen.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, ein Tier aus finanziellen oder zeitlichen Gründen einschläfern zu lassen. Ich denke, dass ich in dieser Situation das Tier an eine Notstation abgeben und diese im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten unterstützen würde. Im Übrigen sind sowohl meine Zeit, als auch mein Finanzpolster sehr übersichtlich, da ich mit meinen 3 Kindern alleine lebe und berufstätig bin. Ich kann mich daher ganz gut in die Situation hineindenken. :wink:
-
Jo, ich glaube Ronnie hat Recht.
-
Die gleiche Pflanze habe ich hier auch schon im Visier gehabt. Ist kein Sauerampfer, ich hab sie probiert.
-
Ups, da werden sich meine Nasen auch umstellen müssen. Die Herrschaften fressen auch den 2. Schnitt der Firma Heukorb. Lass mal hören, was deine Schweinchen dazu sagen. :wink:
-
Schön das die Kleinen jetzt jemanden haben, zu dem sie aufschauen können und der ihnen die Welt erklärt! Da die Jungs beide ihre Rappelphase schon hinter sich haben, stehen die Chancen ja gar nicht schlecht, dass es harmonisch bleibt. Ich drück dir die Daumen! Wie groß ist eigentlich ihr Stall/Eigenbau/Gehege? Sorry, falls ich die Antwort überlesen habe.
-
Ja, rote Beete verfärbt den Urin rötlich. Da kriegt man schon einmal einen Schreck, wenn man nicht dran denkt.
-
Schön, dass deine Vergesellschaftung so gut geklappt hat!!! Ich freu mich für dich!!!
-
Ich finde es sehr schade, dass du mit der Zucht aufhören/pausieren möchtest. Aber es zeugt eben auch von dem Verantwortungsbewusstsein, dass zu jeder guten Zucht/Tierhaltung gehört. Man muss seine Grenzen kennen und akzeptieren. Du bist ja noch so jung, du kannst dir noch so viel für später aufheben...
Außerdem hoffe ich, dass du weiterhin so kompetente Antworten gibst und uns an deiner Erfahrung teilhaben lässt. -
@ Wiesel: Danke für das Kompliment!
Krümelchen: Mit Kaninchen habe ich keine Erfahrung, aber soviel ich weiß muss du das komplette Gehege von unten sichern. Als Schutz vor dem Reinbuddeln sollen 50 cm außen um das Gehege reichen (egal ob durch Stellplatten, Gewegplatten oder Drahtgewebe).
-
Die Pinienrinde wechsel ich immer nach Bedarf. Unter dem Futterdach (nach unten offen) und direkt am Eingang jede/jede zweite Woche, weil sie sich da viel aufhalten, den Rest selten. Du siehst schon, wo du wechseln muss. Ich habe immer einen Sack Pinienrinde zu Hause; einfach die verschmutzte Stelle rausharken und neu einstreuen.
Ich habe im Moment nur "Winterbilder". Aber für einen groben Eindruck reichts:
http://www.abload.de/image.php?img=cimg36949ca8.jpg
-
Bei Außenhaltung im Winter macht es nicht wirklich Sinn, das Gemüse auf Zimmertemperatur zu bingen, um es anschließend wieder in die Kälte zu tragen, oder? Ich verfütter direkt aus dem Kühlschrank und habe damit keine Probleme.
-
Hallo Lalelu,
das denke ich auch. Du merkst schon, ob das die richtige Lösung für dich ist.
-
Wenn dein Gehege komplett überdacht ist, wird die Schweinepippi allerdings nicht vom Regen ausgewaschen. Sondern es sickert nur Pippi in den Boden. Ich denke nicht, dass das so ideal ist.... Aber probier es aus! :wink: