Die sind zum Klauen süß!
Auch nur ein einziges Tier in diese "Hobbyzucht" zu geben, wäre unverantwortlich!
Beiträge von catze
-
-
Das Mädel ist hier im Forum angemeldet, ich habe mich gerade mal durch ein paar ältere Threads gelesen: Züchter kann man das nicht nennen!
-
Schön geworden!
-
Hallo Löwenzahn,
wie ich dir bereits geschrieben habe, habe ich mehrfach ausgewachsene Böcke miteinander vergesellschaftet und ich kenne auch andere aus dem Forum, wo das problemlos geklappt hat. Ich persönlich würde ein so altes Tier nicht mit einem Baby vergesellschaften. Der alte Herr ist meiner Meinung damit überfordert und das Baby langweilt sich. Diese Kombination finde ich nicht wirklich gelungen. Ich will dir das nicht ausreden, denn die Meinung, dass man ausgewachsene Böcke nicht miteinander vergesellschaften kann, ist tatsächlich sehr weit verbreitet. Ich kann solche Aussagen nur nicht nachvollziehen und wollte noch einmal eine andere Sichtweise einbringen.
-
Du kannst die Pinienrinde aus dem Baumarkt nehmen. Im Zoohandel kenne ich nur Rindeneinstreu von Vita****, das hatte ich früher und bin heilfroh, dass ich inzwischen eine Alternative kenne. Am besten schaust du nach, was deklariert ist, 100 % reine Pinienrinde sollte es sein.
-
Ich habe schon einmal problemlos einen 6-jährigen Kastraten mit einem 1-jährigen unkastrierten Bock vergesellschaftet. Ich habe darüber hinaus im Laufe der Jahre einige ausgewachsene Böcke ohne größere Schwierigkeiten zusammen geführt. Es waren aus Platzgründen immer Bockpaare, aber diese Zusammenstellung habe ich nie als sonderlich problematisch empfunden.
-
Hallo,
du kannst Pinienrinde als Einstreu für das Außengehege verwenden. Rindenmulch ist nicht geeignet, der ist feucht und oft mit Pilzsporen oder Zusatzstoffen versetzt.
-
Hallo Saskia,
alternativ kannst du dir auch weiter oben den Thread "Warum Trockenfutter so ungesund ist" durchlesen. Da diese Frage häufig kommt, hat Nadine das Thema oben angepinnt.
-
Hallo,
Rasen macht nur Sinn, wenn das Gehege seeeehr groß ist oder du einen Teil des Geheges abtrennen kannst. Sonst wird das Gras binnen weniger Wochen vernichtet. Ich habe in meinem Gehege Pinienrinde auf ehemaligen Rasen. Das klappt klasse! Ich wechsel die Stellen, die schnell verschmutzen, z. B. unter dem Futterdach oder vor dem Eingang relativ häufig aus und den Rest des Geheges recht selten.
Ob du das Gehege von 3 Seiten schließen kannst, hängt ein bißchen von den Gegebenheiten ab: im Winter ideal, aber im Sommer evt. zu warm. Ich habe eine feste Rückwand und decke die Seiten (Pyramidengehege) im Winter mit PET-Platten ab, so dass alles geschützt ist. Im Sommer kommen die Platten ab und das Gehege ist wieder luftig. Zum Schattieren habe ich eine große Stroh-/Schilfmatte auf der Sonnenseite: da geht der Wind durch und es gibt trotzdem Schatten. -
Hey, super dass es dir besser geht! Damit kehrt die Lebensfreude auch wieder zurück!
-
Hört sich gut an, so lief es bei uns auch.
-
Wie sieht es aus an der Vergesellschaftungsfront? Hat die Neue sich jetzt in der Rangfolge hinten angestellt oder wird noch diskutiert?
-
-
Ich habe, wie so viele andere, Maxi's Geschichte still mitverfolgt und nun sitze ich vor dem Bildschirm und weine...
Ich denke, Maxi hätte nirgendwo einen besseren Platz auf dieser Welt finden können, als bei euch und genau deswegen hat er euch gefunden. -
Ich habe auch einen Rosettenmix. Bei Twix sind die Haare nur hinten etwas länger:
http://www.abload.de/image.php?img=024_eu3w.jpg
Kann man auf den Bild nicht so gut erkennen. Früher hatte ich einen Glatthaarmix, der hatte nur hinten lange Haare, wie eine Schleppe.