Beiträge von catze

Ja, es stimmt: Man wird die Kilos als junge Mama besser wieder los.

Beim ersten Kind war ich 22 - no problem.

Beim zweiten 28 - mit ein bisschen Disziplin machbar

Beim dritten war ich 38 - naja, ich habe jetzt 9 Kilo abgenommen und immer noch 3 mehr als vor der Schwangerschaft.... übrigens wird meine Jüngste jetzt 4 *räusper* :roll:

Danke, Mola. Hab ich jetzt überlesen. :oops: Aber dann wundert es mich, dass es nicht in der ZDF Mediathek sein soll. Ich selbst habe den Film ja schon letztes Jahr gesehen.

Ich habe den Film auch vor ein paar Monaten im Netz angeschaut und fand ihn sehr interessant. Meine Marie stammt von einem Animal-Hording-Fall, 300 Meeris in einer 2-Zimmer-Wohnung, man kann also auch bei ihrer Mum von Stress während der Trächtigkeit ausgehen. Marie ist zwar die Kleinste (vermutlich reichlich Inzucht), aber sie ist auch sehr dominant. In der Rangordnung kommt sie direkt hinter meinem Kastraten und manchmal hat nicht einmal der eine Chance gegen sie. Scheint also was dran zu sein!
    Beeindruckend war auch die Studie, wo die Partnerbindung erforscht wurde.
    Mir taten die Schweinchen zwar auch teilweise leid, aber ich glaube, es geht ihnen noch vergleichsweise gut, wenn ich an die vielen Einzeltiere in zu kleinen Käfigen ohne Auslauf denke. :roll: Und zumindest helfen die Studien mehr über unsere Tiere zu erfahren und auch publik zu machen.

Oh, wie schön!!! Ich war bei den ersten Bewegungen auch immer total verzaubert! Ich habe bei allen Schwangerschaften sehr früh etwas gemerkt, allerdings habe ich das beim ersten Kind nicht sofort richtig interpretiert. Meine Jüngste konnte es nie leiden, wenn etwas auf den Bauch gedrückt hat, z. B. ein Buch oder der Arm des Papas. Sie hat dann immer so lange dagegen getreten oder geboxt, bis das Gewicht weg war. Ich wusste also damals schon: Die Kleine hat ihren eigenen Kopf!! :roll:

@ Knüffgen: Sei froh, dass die Ladies dich verschont haben. Ich hatte mal als Mama von einem Sohn geglaubt, die üblichen Klischees Mädels gegenüber (Zicke etc.) wären einfach nur bösartige Vorurteile. Danach bekam ich 2 Mädchen.... :roll: Jetzt weiß ich es besser! Im Moment sind die Damen knapp 4 und 14 Jahre alt. Die Große ist der schiere Horror und die Kleine zeigt durchaus auch schon äh Perspektiven. Ich glaube, wenn die Lütte ihren 12. Geburtstag feiert, wander ich spontan mal für 5-6 Jahre aus (alleine natürlich). :lol:

Liebe Leckerlietante,

es tut mir unendlich leid, dass du Jerry erlösen musstest. Er stand mit 3,5 Jahren noch mitten im Leben. Auf der Regenbogenwiese kann er sich jetzt wieder einen dicken Schweinbauch anfuttern und mit den Mädels schäkern. Ich wünsche dir und Ivy, dass ihr bald über seinen Tod hinwegkommt und euch wieder mit Freude an Jerry erinnern könnt.

@ Rieke: Ich will aber wissen was es wird! Hermine kann es ja klitzeklein schreiben mit Warnung vorneweg. Dann liest du es einfach nicht und wir wissen Bescheid. Oder reicht deine Selbstbeherschung dafür nicht... :wink: