Manni ist echt ein Süßer, lebt er denn auch bereits in Außenhaltung? Wenn ja und er ansonsten in deine Gruppe passt: Nur zu!
Beiträge von catze
-
-
Über die Gruppengröße gibt es unterschiedliche Meinungen. Ich habe meine Gruppe auch extra für die ganzjährige Außenhaltung auf 4 Tiere aufgestockt.
Falls deine Meeris nicht den ganzen Sommer draußen waren, ist es eigentlich schon zu spät: Sowie ich weiß, sollte man die Wutzen spätestens Ende Juli an die Außenhaltung gewöhnen.
-
2x Tierheim
1x Notstation
1x Nottier, das eine Züchterin aufgenommen und vermittelt hatFrüher hatte ich auch schon Tierheim-Schweine, unerwünschte Tiere von privat übernommen oder ein Einzeltier von privat übernommen und neu vergesellschaftet.
-
Ich bin dann auch mal für 2 Wochen weg. In der Nacht fahren wir an den Lago Maggiore nach Italien. Aber jetzt heißt es erst einmal Koffer packen und mit den Blagen (zumindest den beiden Jüngsten) lange Auto fahren . "Sind wir gleich da?"
-
Alle Ungeborenen toben bevorzugt nachts herum (mehr Platz im Bauch). Nach der Geburt merken sie aber recht schnell, dass man nachts schläft, wenn sich die Eltern entsprechend verhalten (wenig Licht, nicht spielen, nur wickeln wenn unbedingt nötig...). Das heißt natürlich nicht, dass sie dann auch durchschlafen. Ich habe meine Kinder immer zum Stillen ins Bett geholt und bin dabei meist selbst wieder eingeschlafen. So ist es einigermaßen kräfteschonend.
-
Meine bekommen oft Wein, wächst bei uns auf der Terasse. Sie mögen es gerne.
-
Ich habe bisher kein Trofu gegeben, weil meine Meeris über den Winter ihr Gewicht auch nur mit Gemüse gehalten haben. Es war also einfach nicht nötig.
-
Meine Meeris bekommen kein Trofu, sie sind auch so kräftig genug.
-
Ja, die 100g-Regel kannst du in der Außenhaltung vergessen. Im Winter geht das Gemüse für die Meeris schon ziemlich ins Geld. Ich füttere dann vermehrt Wirsing etc.: das ist dann relativ günstig und lässt sich gut lagern.
-
Meine Schweine leben auch ganzjährig draußen, wiegen aber alle über 1 kg. Ich fütter auch im Winter nur Heu und Gemüse. Dann gibt es aber mehr gehaltvolle Sorten, damit halten sie ihr Gewicht auch bei Frost.
-
Hallo Hermine,
das KH, das du dir für die Geburt ausgesucht hast, hört sich super an! Bei der Geburt meines ersten Kindes, also vor 20 Jahren , war das leider alles noch nicht so toll. Hätte ich mich nicht vor der Geburt bereits in das Thema "Stillen" eingelesen, wäre mein Sohn vermutlich ein Flaschenkind geworden. Von Bonding, Ruhe und Rücksichtnahme mal ganz abgesehen.... Bei den beiden Mädels habe ich ein anderes KH ausgesucht und ambulant entbunden.
Was ich noch sehr hilfreich fand, war die Hebamme zur Nachsorge. Aber ich glaube mich zu erinnern, das du schon eine hast, oder? -
Ich hatte beim ersten Kind einen Stubenwagen geliehen und bei den anderen beiden eine Wiege (eine günstige)gekauft. Es ging mir eigentlich darum, dass die Babies einen engen begrenzten Raum zum Schlafen haben. Das vermittelt Neugeborenen Geborgenheit, da sie sich in einem großen Bett nach der Enge des Mutterleibes verloren fühlen. Ansonsten habe ich sie zum Stillen nachts immer in mein Bett geholt und bin in der Regel wieder dabei eingepennt...
-
@ Tati: Die würdest du im Moment gar nicht erkennen. Sie trägt den Sommerhaar :mrgreen: schnittt....
-
@ Rieke: Nein, Mädels kann man auch eindeutig erkennen! Als meine FÄ beim 2. Kind den Ultraschall angeschmissen hat, hat sie dem Baby direkt zwischen die Beine geschallt. Sie hat mich dann noch gefragt "Möchten Sie eigentlich wissen, was es wird? Wenn nicht, ist es jetzt zu spät...."
Also mein Großer war bei der Geburt 57 cm groß und über 4 kg schwer, aber in Größe 80 passte er noch nicht! Allerdings gingen ihm die Strampler, die mir die Krankenschwestern rausgelegt hatten immer nur bis zur Brust.
-
Hallo,
ich bin diesbezüglich keine Expertin, aber die zweifarbige Maus sieht nach schoko-weiß aus. Dann hat sie vermutlich pink eyes, d. h. die Augen sehen bei Lichteinfall (Blitz) immer rot aus. Schau mal in meine Signatur: Twix ist auch schokofarben und mit ihm habe ich das gleiche "Problem". Die Bilder habe ich bei Tageslicht gemacht, daher sind seine Augen dort dunkel.