Eigentlich sollen Meerschweinchen spätestens Ende Juli nach draußen gesetzt werden. Ich persönlich finde es definitiv zu spät! Es ist immer schwierig, während der kalten Jahreszeit Außenschweine zu bekommen, aber nicht unmöglich.
Beiträge von catze
-
-
Ähm, vermutlich haben so einige falsch abgestimmt - zum Beispiel ich...
Ist aber auch wirklich nicht sooo clever, dem Thread einen anderen Titel zu geben als der Umfrage. :wink: -
Es wird allerhöchste Zeit die beiden reinzuholen. In der halbjährigen Außenhaltung habe ich meine Tiere immer reingeholt wenn es nachts so um die +5° runterging. Jetzt lebt meine Gruppe ganzjährig draußen, allerdings ist meine Haltung auch darauf ausgerichtet.
-
Ich habe zum Glück noch Heu vom Heukorb, aber es wäre klasse, wenn die bald wieder liefern könnten. Preislich bei Heu und Stroh im Online-Versand unschlagbar (zumindest kenne ich noch nichts günstigeres) und mit der Qualität waren ich und meine Nasen immer absolut zufrieden!
-
Ich habe eine Biotonne nur für die Schweinchen.
-
Hallo Hermine,
ich würde dir auch raten, dir nicht so viel vorzunehmen, in der ersten Zeit. Die ersten Wochen sind einfach anstrengend und man muss sich auch von einer einfachen Geburt etwas erholen. Ihr werdet Zeit für euch und für das Baby brauchen. Wenn ihr dann spontan etwas unternehmen wollt, steht dem ja nichts im Wege, aber planen würde ich es etwas ruhiger. :wink:
-
AhrGans: Ich habe gegoogelt: Helmpflicht für Mofas wurde am 01.10.1985 eingeführt.
Im Alter wird man halt vergesslich... -
Schön Rieke, dass wir dich so aufbauen. Jetzt rate mal, wie wir uns hier fühlen....
@ Ahrgans: Dann hast du die Helmpflicht für Mofas wohl verdrängt, was? Ich kann mich auch nur daran erinnern, weil mein Bruder und ich bereits vor der Helmpflicht nur mit Helm Mofa fahren durften, da mein Vater darauf bestanden hat. Das war richtig peinlich! Wir sind dann wieder Fahrrad gefahren, weil wir nicht mehr ausgelacht werden wollten. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Ich fahre immer noch Fahrrad.
@ Magret, mein Großer ist jetzt 20 und meine Mutter ist in meinem Alter schon Oma geworden (okay, dabei habe ich kräftig mitgeholfen). :mrgreen:
Ich bin übrigens immer noch 42, allerdings nicht mehr lange.
-
@ Ahrgans: Das "grau" bezog sich lediglich darauf, dass es schon ein ganze Weile her ist, sollte keine Wertung sein. :wink: Ich hatte mich übrigens nur auf das Fernsehprogramm für kleinere Kinder bezogen, ansonsten hätte auf jeden Fall noch Daktari dazu gehört.
Jetzt aber genug OT!PS: Als ich 15 wurde, durfte man noch ohne Helm fahren. Die Helmpflicht wurde erst 1985 eingeführt. Na, dann rechnet mal schön! :mrgreen:
-
Wow, total schön!!!!
-
Mir gefällt es auch sehr gut. Ich denke so ein Bodengehege ist (wenn man den Platz hat) immer noch am schönsten für die Meeris.
-
@ Ahrgans: Auch ich habe meine Kindheit der grauen, kindersitz-freien Vorzeit verbracht. Zu einer Zeit, als das Kinderprogramm aus der Sesamstraße, dem Sandmännchen und sonntags nachmittags aus dem Kli-Kla-Klawitter-Bus bestand. In der es weder Handys noch Computer gab und Helme für Mofas völlig albern waren (von Fahrrädern mal gar nicht zu reden).
-
Naja, im Moment habe ich ja noch genug Heu. Ich habe einen 20 kg Karton vom Heukorb hier stehen, mir ging es in erster Linie ums Stroh! :wink:
-
-
Da gebe ich Gustav recht, ich kann auch nicht nachvollziehen, warum du dich so auf Max eingeschossen hast. Seine Antworten waren für mich einfach sachlich, aber in keinster Weise aggressiv oder herablassend. Wenn du in einem Forum um Rat bittest, solltest du auch damit umgehen können, wenn dir nicht alle Antworten gefallen.