Meine leben auch draußen und waren letztes Jahr total entspannt an Sylvester. Das stört die ebenso wenig wie Gewitter.
Beiträge von catze
-
-
Schweineallee: Was kostet denn der Versand für 10 kg Heu bei dir? Bin aus den Versandkosten nicht ganz schlau geworden. :oops:
-
Richtig, Weihnachtsbäume sind in der Regel gespritzt und dürfen daher nicht verfüttert werden.
-
Ich freue mich, dass dein altes Mädchen wieder auf dem Weg der Besserung ist. Die starken Medikamente über eine so lange Zeit waren wohl einfach zu viel für sie. Aber das ist immer sehr schwer abzuwägen, umso schöner ist es, dass sie für den Moment ohne auskommt.
-
Ich wünsche euch alles Liebe und Gute für eure kleine Familie! Der Kleine ist total knuffig!
Ja, Theorie und Praxis bei einer Geburt liegen ziemlich weit auseinander. :wink: -
Ich habe auch nur eine Schlafhütte, aber bei mir klappt es zum Glück. Statt einer Wärmflasche würde ich es mit einem Snugglesafe probieren. Zum einen hält das wesentlich länger die Wärme, als eine Wärmflasche und zum anderen, wird die Zweithütte dann evt. so attraktiv, dass sich die Ranghöheren dort niederlassen. Vielleicht kann Polly dann mit dem anderen rangniedrigerem Schwein in die andere Hütte. Zu zweit wäre eine Überwinterung zwar nicht optimal, aber schon einmal deutlich besser.
Wenn du sie wirklich reinholst, kannst du sie erst etwa im Mai wieder raussetzen. Das wäre dann schon eine lange Zeit.
Das Angebot von Schweineallee klingt auch gut. In einer großen Gruppe könnte Polly Sozialverhalten lernen, vielleicht könntest du sie dann im Mai wieder vergesellschaften. Alles in allem aber eine wirklich blöde Situation. -
Mensch, das ist echt blöde! Ich habe das Problem glücklicherweise nicht, meine 4er-Gruppe ist sehr harmonisch. Bei Frost musst du dir echt etwas einfallen lassen! Meine Gruppe unterteilt sich in 2 Päärchen, aber alle schlafen einträglich in der Schutzhütte zusammen. Ich würde auch eine 2. isolierte Hütte reinstellen, aber bei starkem Frost wird es heikel, weil die anderen zum wärmen fehlen.
-
Sehr süß, freu mich schon auf größere Bilder!
-
Ich habe früher immer 2 Jungs zusammen gehalten (in 3 unterschiedlichen Kombinationen). In all den Jahren gab es nur einmal Probleme und auch die waren nicht von Dauer. 2 Böcke zusammen sind viel häufiger Dream-Teams als man gemeinhin meint.
-
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Schön, dass alles so gut geklappt hat und der kleine Mann gesund und munter ist!!!
http://www.smilies.4-user.de -
Erwin ist irgendwie cool!
Ich kenne das Gefühl, dass man erst einmal mit dem "Nachfolger" warm werden muss, wenn man noch nicht über den Tod des geliebten Tieres hinweg ist. Aber wem erzähle ich das...
-
Meine vier leben auch ganzjährig draußen auf 6,5 qm. Zum einen, weil ich Ihnen dort mehr Platz bieten kann und zum anderen weil sie sich draußen viel wohler fühlen.
-
Meine beiden weißen Mädels haben auch beide einen gelben Popo. Beide haben auch lange, bzw. etwas längere Haare; die schneide ich hinten immer kurz.
-
Es ist gut, dass du deinem Eddy schon einen neuen Kumpel besorgt hast, auch wenn du eigentlich noch lange nicht so weit bist. Aber etwas anderes habe ich auch nicht von dir erwartet. Ein süßer kleiner Mann, der sich bestimmt ganz schnell in dein Herz stiehlt!
-
Natürlich erinnere ich mich an die traurige Geschichte, umso schöner ist es jetzt zu sehen, dass es dir mit deinen Schweinis heute wieder gut geht!