Ich denke, es wäre zu einseitig, Kohlrabiblätter in rauen Mengen zu verfüttern. Du solltest täglich mehrere Sorten Grünfutter anbieten. Meine würden mir aber alles was ich zu viel fütter irgendwann gnadenlos liegen lassen (außer Gras mit Wildkräutern).
Beiträge von catze
-
-
Gebackene Forelle mit Pellkartoffeln, Joghurt-Kräuter-Sauce und gemischter Salat mit Honig-Senf-Dressing. War sehr lecker!
-
Du kannst auch Grünfutter geben - trotz Durchfall. Apfel, Fenchel, Möhre und Banane sind dann gut.
-
Ich wünsche der frischgebackenen Familie auch alles Gute! Der Kleine ist superknuffig! Und die Geburt: naja, das Leben läuft halt nicht immer so, wie man sich das wünscht. Aber dafür ist das Ergebnis doch nicht zu toppen!
-
Rote Beete macht sehr rote Pipi! Ich habe mich da auch schon mal erschrocken...
-
Ich habe momentan:
1 Glatthaar
1 Rosetten-Mix
1 Crested-Mix
1 Sheltie -
Solange das Tier munter ist, würde ich den Tee nur anbieten. Erst wenn das Schweinchen dehydriert, müsste man Flüssigkeit einflößen und natürlich schnellstens zum TA gehen. Du erkennst das, wenn du das Fell leicht anhebst und es so stehen bleibt.
-
Hanni hatte vor kurzem auch Durchfall. Du kannst auch Apfel und etwas Banane anbieten. Vielleicht mögen sie das lieber. :wink:
-
Oh, Lore könnte ich dir klauen! Ich habe eine Schwäche für Schwarz-Weiß-Schweine und sie ist eine wahre Schönheit!
-
Eins meiner Meerschweinchen hat vom Gras Durchfall bekommen, obwohl ich eigentlich auch langsam angefüttert hatte. Aber sie scheint da einfach empfindlicher zu sein. Mittlerweile ist alles wieder okay und sie hat schon wieder etwas zugenommen, ich werde aber künftig noch vorsichtiger sein.
-
Das Futterdach sollte so groß sein, dass die ganze Gruppe bequem drunter passt.
-
Also meine mümmeln grade Heu unter Futterdach. So ein bißchen Nieselregen interessiert die eigentlich gar nicht. Da laufen sie trotzdem draußen rum. Bei stärkerem Regen sitzen sie dann unterm Futterdach oder in der Schutzhütte. Richtigen Dauerregen haben wir hier eigentlich selten, meistens sind es ja nur einzelne Schauer und im Winterhalbjahr ist das Gehege komplett überdacht.
-
Heukorb liefert lose im Karton.
-
Oh ja, die Highlandsaga habe ich auch mehrfach durch. Einfach schön! Aber ein neuer Teil wäre schon klasse, dann lese ich die ganze Reihe zur Vorbereitung noch mal.
Ich muss gestehen, ich habe auch Twilight gelesen. Es gibt sicherlich anspruchvolleres, aber zur Entspannung völlig okay! -
Hallo,
den Baumstamm kannst du auch mit einem Heißluftfön desinfizieren und die Kuschelsachen waschen und ggf. einfrieren.
Haarlinge kann man mit bloßem Auge sehen, daher kann ich die Aussage deiner TÄ nicht nachvollziehen.
Das Gehege würde ich allerdings schon reinigen.
Und wie bereits erwähnt: auf keinen Fall baden!