Beiträge von catze

Ja, auch ich kenne das DBS (Dolly-Buster-Syndrom)... Beim ersten Kind war ich noch sehr schlank und zart. Bei mir waren es immer 4 Körbchengrößen mehr um die Zeit des Milcheinschusses. Da das so ungewohnt war, habe ich mir sämtliche Schranktüren vor die Brust geknallt, weil ich nicht den richtigen Sicherheitsabstand gehalten habe. :roll:
    Bei meiner letzten Schwangerschaft, hatte ich auch mit Übelkeit zu kämpfen. Zu einem recht frühen Zeitpunkt, als außer meinem Freund noch niemand von dem Zwerg im Bauch wusste, war ich eines Abends mit meinem Großem zusammen im Wohnzimmer. Ich musste husten, mir wurde schlecht und ich habe mich sehr spontan auf dem Laminat erbrochen. :oops: Das völlig entgeisterte Gesicht meines Sprösslings werde ich nie vergessen. :lol:

Du kannst gerne morgens Gras füttern, wenn du magst. Es wird teilweise von einer morgendlichen Grünfütterung abgeraten, wenn die Tiere Trofu bekommen, das ist ja nicht der Fall. Das hiesige Gras hat allerdings weniger Vitamin C als das Gras der Anden, daher solltes du etwas Gemüse zufüttern: Paprika, Broccoli, etc. also Sorten mit viel Vitamin C. Auch Wildkräuter sind sehr vitaminreich. Wiese ist die natürlichste Ernährung, du wirst merken, dass sie vermutlich weniger Heu futtern, was aber völlig in Ordnung ist, ist ja nichts anderes als getrocknetes Gras. :wink:

Nein, die Röhre ist lose reingesteckt, hält trotzdem bombenfest. Das Ganze muss beweglich sein, weil meine Schutzhütte auf dem Deckel vom Pumpenschacht steht. :wink:

Zitat von Sasse

Hey.
    Ich würde gerne wissen, wie die, die die Schutzhütte außerhalb stehen haben, den Übergang zwischen Hütte und Gehege gemacht haben.
    Beschreibungen fände ich toll, Bilder wären genial!
    Danke

Ich habe eine Tonröhre als Verbindung zwischen Außengehege und Schutzhütte. Das Außengehege ist an der Vorderseite unter der Tür aus Holz. In dieses Holz habe ich ein Loch gesägt, wo die Tonröhre endet, das andere Ende geht in die Hütte. Ein Bild, wo dieses Detail zu sehen ist, habe ich leider nicht. Aber es funktioniert gut!

6° C sind noch zu kalt für Meeris aus Innenhaltung. Es ist in diesem Frühjahr etwas kühler als normal. Ich habe meine Tiere früher in der halbjährigen Innenhaltung rausgesetzt, wenn es nachts so 15 °C war. Bis mindestens nach den Eisheiligen (Mitte Mai), manchmal auch bis Anfang Juni (Schafskälte) habe ich aber den Innenstall noch stehen gelassen, so dass ich sie bei einem Kälteeinbruch wieder reinholen konnte. Im Moment kannst du sie nur an milden Tagen tagsüber raussetzen.

Wir haben auch gegrillt, als Beilagen hatte wir gebackenen Kartoffeln mit Sour Cream und Krautsalat. Jetzt sitze ich mit Lambrusco auf der Terasse und träume vom Sommer... :D aber mittlerweile habe ich ein Jacke an

Max, dein Gehege ist soooo schön! Muss ich immer wieder feststellen. :D Übrigens: Hirtentäschelkraut habe ich hier auch noch nicht gesehen, ist vielleicht einfach noch zu früh.

Im Winter ist es auf jeden Fall zu kalt, da muss meiner Meinung Heu oder Stroh sein. Ich persönlich finde die Haltung auf Handtüchern für die Schutzhütte nicht ideal, da die Tier dann im Nassen liegen. In der Innenhaltung für den Auslauf sieht das anders aus.