@ Mäusle: Das Wichtigste ist jetzt Entspannung, Trinken und Futtern! Versuche den Rest abzugeben. Leider klappt das Stillen nicht bei jedem auf Anhieb. Ich hatte auch immer mal wieder meine Schwierigkeiten, habe sie aber in den Griff gekriegt, weil ich auch unbedingt wollte. Im Nachhinein hat es sich auf jeden Fall gelohnt, durchzuhalten. Wenn es sich einmal eingespielt hat, ist Stillen total schön und praktisch.
Beiträge von catze
-
-
Ich liebe auch Labskaus, bei mir kommen außer Kartoffeln noch Zwiebeln, Gewürzgurken und Rindfleisch aus der Dose rein. So hab ich's von meiner Mama übernommen. Muss ich auch mal wieder machen...
-
@ Mäusle: Die Probleme mit dem Stillen kenne ich auch zu gut. Die Kleinen gehen oft sehr rabiat mit einem um. Aber du machst schon alles richtig: nicht stundenlang saugen lassen, wenn man es nicht verträgt, Vakuum lösen.... Kleiner Trost: Mit der Zeit kriegt man fast 'ne Hornhaut auf den Brustwarzen, :mrgreen: dann kann einen so etwas nicht mehr erschüttern.
-
Ich hab auch eins:
http://www.abload.de/image.php?img=006xujb.jpg
Sunshine, der Hippiename passt zur Frisur!
-
Ich finde euch beide süß!
-
Alles Liebe an Deborah, Jonas und Papa!
Meine Geburten waren auch immer kurz und zweimal sehr schmerzhaft (allerdings auch wegen der Einleitung). Zum Glück wiegt das Baby alles wieder auf (auch wenn es ein bißchen dauert). Erholt euch beide und genießt die erste Zeit zu dritt!
@ Velvet: Mach dir keine Vorwürfe. So etwas (oder etwas ähnliches) passiert einfach. Wenn nicht jetzt, dann später: Irgendwann kommen für alle Eltern Situationen, wo man denkt: Das war knapp, das hätte auch sehr böse ausgehen können. Zum Glück geht es meistens gut aus.
-
Ich denke, man sollte nicht in Hysterie verfallen. :wink: Meine Schweinchen leben das ganze Jahr draußen, da gibt es auch immer Fliegen, Maden hatte ich trotzdem noch nie. Ich denke es reicht, den Stall gründlich zu säubern und im Sommer einfach öfter reinigen und jeden Tag die Pipiecken sauber zu machen und altes Futter wegwerfen. Wo keine Nahrung ist, können sich auch keine Larven entwickeln.
-
Bei meinem 3. Kind habe ich einen alten Hartankinderwagen für 15 € + 20 € Versand ersteigert. War ein echter Glücksgriff! Allerdings war meine Kleine immer sehr groß und viel zu schnell aus dem Kinderwagen rausgewachsen (und aus dem Kindersitz usw.)
-
@ Mäusle: Wie Hermine schon schrieb: Am Anfang führt am Still-BH auch nachts kein Weg vorbei. Bei meinem ersten Kind musste ich da Vlieswindeln einlegen, die ich mehrfach gewechselt habe, Stilleinlagen waren absolut witzlos.... :shock: Auch habe ich immer Moltontücher untergelegt, sonst liegt man schnell im Nassen. Aber das gibt sich, wenn man lange stillt, ist am Ende kaum noch ein Unterschied zur "nicht stillenden" Brust. Dann kann man auch wieder ganz normale Unterwäsche tragen. :wink:
-
@ Mäusle: Ja klar, mit 3-4 Jahren stillen sich die meisten Kinder selbst ab (durchschnittliche Stilldauer weltweit ist glaube ich 4 Jahre). Das ist aber in Industrieländern nach wie vor ein Tabu.
-
Hallo Mädels,
ich lese im Moment nur sporadisch mit, daher kommt mein Kommentar auch etwas spät. Die Reportage "Stillen bis der Schulbus kommt", habe ich auch gesehen, fand sie aber recht einseitig und voreingenommen. Ich hatte beim 3. Kind vor etwa 1-1,5 Jahre zu stillen, auch auf Anraten meines Kinderarztes. Was euch aber vorher niemand sagt: Kinder lassen sich nicht mehr einfach so abstillen wie Babies. Die Entscheidung liegt bei einem älteren Kind nicht mehr alleine bei der Mutter. :wink: Dieses ganz langsame Abstillen hat aber viele Vorteile für Mutter und Kind und ist eigentlich die natürliche Variante. Man kann übrigens auch während der Stillzeit arbeiten. Da ich mit meinen 3 Kindern alleine bin, konnte ich mir nicht erlauben lange zu pausieren, gestillt habe ich trotzdem.
-
Zitat von angelssend
Aber wenn ich jetzt nicht ganz daneben liege ist Miriam Vegetarierin, daher ist Non-Carne, also ohne Fleisch, wohl schon richtig :wink:
Das hat Destiny schon verstanden: "sin" heißt ohne auf "spanisch".
Bei mir gab's heute Spargelsuppe und gestern Gyros, Tzaziki, Krautsalat und Reis, alles selbstgemacht aber definitiv con carne. :wink:
-
Zitat von BobbyNemo
Aber ich denke wenn ich schon sowas koche schaue ich einfach einmal nicht auf die Kalorien.Also machst du zwischenrein keine Creme Fraiche mehr, nur oben drauf?
Seh ich genauso. :wink: Creme Fraiche kommt bei mir nur oben drauf, das reicht völlig.
Heute gab es frischen Spargel, neue Kartoffeln, gekochten Schinken, selbstgemachte Hollandaise und zum Nachtisch Erdbeeren mit Sahne. Naja, das mit dem Abnehmen klappt im Moment nicht so wirklich... :mrgreen:
-
BobbyNemo: Ich schichte die Lasagne auch meist nur mit Bolognesesauce und gebe oben drauf etwas Creme Fraiche und Käse. Geht schneller und ist total lecker (und geht direkt auf die Hüften )
-
Mein Gehege habe ich mit durchsichtigen PET-Platten im Herbst/Winter abgedeckt, das ist lichtdurchlässig. Du solltest nur darauf achten, falls du ganzjährig abdeckst, dass sich keine Hitzestau bilden kann. Die Pinienrinde im Gehege wechsel ich nie ganz, sondern einmal die Woche die verschmutzten Stellen, das geht super.