Bei uns gab es Penne mit Rindergeschnetzeltem und Erbsen in Tomatensauce. War sehr lecker!
Beiträge von catze
-
-
Zitat von Ich2011
@ Hermine Ich habe mir sagen lassen, dass da einmal anschreien genügen soll, um klar zumachen, dass das mit dem in die Brustwarze beißen nicht okay ist.
Das kann ich so leider nicht bestätigen: Mein Sohn hatte sehr früh Zähne und hat mich einmal mit etwa 8 Monaten (und 8 Zähnen ) gebissen. Hier hat einmal "Aua" genügt, er hat sich erschrocken und es ist nicht mehr vorgekommen. Meine Große hat mich aber eine ganze Zeit lang immer wieder gebissen, da half leider gar nichts mehr. Ich habe sie echt deswegen (mit 9,5 Monaten) abgestillt. Einige Wochen später waren die ersten Zähne da. Aber das Luder hat auch noch gelacht wenn ich geschrien hab.
-
Als Einrichtung bieten sich zum Beispiel ein Futterdach oder Unterstände an. Diese Häuschen sind eigentlich nur zur Innenhaltung gedacht.
Am Eingang hängt bei mir ganzjährig ein Stück alte Decke, die hält die Kälte etwas ab. -
Ich war noch nie in einem Kochforum angemeldet und habe schon einige Rezepte von dieser Seite ausprobiert - kein Problem. :wink:
Als Tipp: Ich lese immer die ersten Kommentare durch, ist oft nützlich wg. Mengenangaben oder Garzeiten.
-
Zitat von Mopüppe
Hallo,
Ich wollte mal fragen,ob mir jemand ein Flammkuchen Rezept nennen kann, das er empfehlen würde?
Liebe Grüße
Ich habe dieses einmal ausprobiert:
http://www.chefkoch.de/rezepte…lsaesser-Flammkuchen.html
War sehr lecker!
-
Zum Thema geplatzte FB: Mir ist beim 2. Kind die FB beim FA auf dem Stuhl geplatzt (schöne Sauerei! ). Danach habe ich mein Fahrrad nach Hause geschoben, meine Ärztin meinte ich sollte besser nicht mehr fahren. Habe meinen Freund angerufen und meine Tasche fertig gepackt. Dann sind wir ins KH gefahren. Dort hat es noch einen kompletten Tag gedauert, bis die Geburt eingeleitet wurde. Also wirklich kein Grund zur Panik! In der Regel liegt der Kopf des Babies zu diesem Zeitpunkt längst fest im Becken. Wie Mäusle schon schrieb, ist das lediglich bei weiteren Schwangerschaften mitunter anders. Bei meinem dritten Kind gab es unter der Geburt Schwierigkeiten, weil meine Tochter den Kopf bis zuletzt noch bewegen konnte und erst einmal in die richtige Position bringen musste, um raus zu kommen.
-
Ich hatte auch mächtig Haarausfall nach der Geburt, nach dem Abstillen und jetzt noch einmal nach einer Schilddrüsen-OP - halt immer wenn die Hormone sich neu einstellen. Zum Glück wächst das wieder nach, aber erst einmal ist es gerade bei langen Haaren recht dünn, besonders in den Längen/Spitzen.
-
2 meiner Kinder waren bei Tagesmüttern und ich habe nur die allerbesten Erfahrungen gemacht.
Die Tagesmutter meines Großen vor 20 Jahren hatte selbst 3 Kinder, davon eins im Alter meines Sohnes. Er ist dort einfach sehr liebevoll betreut worden und hatte immer einen Spielkameraden in seinem Alter. Die Tagesmutter war sehr patent und durch die Erfahrung mit ihren älteren Kindern total entspannt.
Die Tagesmutter meiner Jüngsten hatte 4 eigene, ältere Kinder und hat 3 Kleine (nicht immer zeitgleich) betreut. Heute werden Tagesmütter geschult und sie achten sehr darauf, dass die Kinder gefördert werden. Diese Tagesmutter hat eng mit einer Kollegin zusammen gearbeitet. Sie haben sich oft mit 2 Tagesmüttern und allen Kindern getroffen, so dass man bei Krankheit der eigenen Tagesmutter auch direkt eine Vertretung hatte, die dem Kind vertraut war und bei der man wusste, dass der Nachwuchs dort auch gut aufgehoben war.
Ich hatte keine andere Möglichkeit zur Betreuung, also nicht wirklich eine Wahl. Der Vorteil ist für mich die sehr individuelle, familiäre Betreuung, der Nachteil auf jeden Fall der hohe Preis. -
@ BobbyNemo: Bald darfst du auch wieder! *tröst*
-
Ich denke, du kannst die große Maschenstärke nehmen. Da passt weder ein Marder noch eine Ratte durch und alles was kleiner ist, wird den Schweinen nicht gefährlich.
-
Wenn sie keine isolierte Schutzhütte haben, würde ich sie reinnehmen, wenn die Temperaturen nachts bis auf 6-7°C runtergehen. Bis dahin kommen sie eigentlich immer gut klar, wenn sie viel Stroh oder Heu zum Kuscheln haben. Wenn du sie nachts in der Garage hast, kannst du sie aber tagsüber bei entsprechendem Wetter noch raussetzen.
-
Ja, den Popo schneide ich auch ganzjährig kurz. Ist halt ein Ferkel!
-
Ich dachte immer man soll keine Äste von Steinobst verfüttern?! So steht es auch in der Futterliste (zu viel Blausäure). Ich bitte um Aufklärung.
-
Ich habe mir die Schermaschine auch bestellt, obwohl die Schersaison ja jetzt zu Ende geht. Aber der nächste Sommer kommt bestimmt... :wink:
-
Dein Außengehege sollte so eingerichtet sein, dass die Schweinchen dort Hitze, Gewitter, Sturm und Starkregen problemlos überstehen. Dann besteht keine Veranlassung zur Sorge. Meine Tiere liegen teilweise trotz Gewitter und Starkregen gemütlich unterm Futterdach und mampfen. Wenn es ihnen tatsächlich zu ungemütlich wird, laufen sie in die Schutzhütte.