Beiträge von catze

    @ Bobbi: Mit Penicillin kann man völlig problemlos weiterstillen. Lass dir bitte nicht so einen Unsinn einreden. Du kannst alle Medikamente einnehmen (natürlich nur bei Indikation), die man auch einem Säugling in diesem Alter verschreiben würde. Das Kind bekommt über die Muttermilch auch nur Spuren des Medikamentes. Diesbezüglich kennen sich die meisten Mediziner sehr schlecht aus, lassen aber mitunter mit sich reden, wenn man entsprechend entschieden auftritt, ansonsten Arzt wechseln. Ich hatte das Glück, dass meine Hausärztin selbst Mutter von 4 Kindern ist, die sie ebenfalls gestillt hatte. Sie hatte sich also sehr gründlich mit dem Thema beschäftigt.

    Och, was ist die süüüß. :D Ich wäre auch vorsichtig mit der Flasche, bei meiner Großen musste ich zeitweise die Flasche geben, weil ich mehrere OP's hatte. Danach hatten wir auch mit Saugverwirrung zu kämpfen. Das braucht kein Mensch! :roll:

    Kartoffelsalat und verschiedene Würstchen. Da mein Sohn aber einfach 2/3 des Kartoffelsalates mitgenommen hat (trotz meines Hinweises, dass noch keiner gegessen hat), gab es für uns nur einen Klecks Kartoffelsalat. :evil:

    Gestern gab es Pizza, allerdings nur für mich und die Großen: Die Kleine hat lieber ein Butterbrot gegessen. :roll: Ja, auch so etwas gibt es! Heute gibt es Rindergulasch mit Spätzle und Rosenkohl.

    @ Ahrgans: Meine Kinder sind 5, 15 und 21, aber nicht alle essen Kohlrabi:


    Die Kleine (5) liebt Kohlrabi, die Große (15) mag Kohlrabi nur roh und der ganz Große (21) isst zur Not etwas Kohlrabi, kommt aber auch gut ohne aus. :lol:

    Och, *tätschel und schokireich* wenn es dich tröstet: Meine Blagen mosern auch ständig im Essen rum: Der eine mag keine Pilze, die andere keine Tortellini, der Zwerg verweigert gerne diverse Gemüse... Ich bin durchaus auch Kummer gewohnt.
    Geht es dir jetzt besser? :wink:

    Ich füttere draußen. Heu gibt es unter dem Futterdach, damit es im Sommer, wenn das Gehege offen ist, nicht nass wird. Gemüse schütte ich einfach auf den Rindenmulch. Ich schneide das Gemüse allerdings nicht klein. Nur bei ganz starkem Frost gibt es schon mal ein paar Haferflocken oder ganz wenig Gemüse in der Schutzhütte.

    Die Schweinchen haben sogar ein sehr bemerkenswertes Gehör: Vor vielen Jahren habe ich im 3. Stock gewohnt. Immer wenn ich unten im Parterre die Haustür aufgeschlossen habe, ging oben das Gequike los. Meine Nachbarn haben mir damals versichert, dass das nur so war, wenn ich nach Hause gekommen bin - übrigens völlig unabhängig von der Tageszeit.

    Heute gab's Reste von der Hühnersuppe von gestern - quasi aus therapeutischen Gründen *schnief*.


    @ Ahrgans: Meine Kinder lieben Spinat, Kartoffeln und Eier - alle drei!