Beiträge von catze

Nach meiner 1. Geburt hatte ich auch einen totalen Filmriss: Ich hatte eine sehr schwere Geburt und konnte mich die ersten 7-8 Monate danach nur total verschwommen daran erinnern. Es lag alles wie im Nebel. Dann habe ich eine Woche lang jede Nacht von der Geburt geträumt, aber total realistisch, nicht so verrückt wie Träume normalerweise sind. Ich bin jedes Mal wach geworden und hatte immer diesen einen Traum mehrfach in der Nacht. Nach dieser Woche war die Erinnerung wieder da, aber dann war es auch okay.

Und zu euren Babies: Die sind alle total süß!!! Ich komme hier nur nicht mit dem Schreiben hinterher, aber ich habe alle Fotos gesehen! :D

Naja, meine sind schon viel draußen. Allerdings füttere ich draußen und sie sind ja einen Großteil des Tages mit futtern beschäftigt. :lol: Zum Schlafen gehen sie dann aber rein.

Wie ist denn dein Außengehege eingerichtet? Meine halten sich auch im Winter viel draußen auf. Ich habe ein Futterdach, mehrere Unterschlüpfe und Röhren. Das wird gut angenommen. Außerdem gibt es nur draußen Fressen. :wink:

@ Velvet: Mein Großer hat nur die ersten 4 Wochen geschlafen wie ein normales Baby. Dann wurde er operiert und danach hatte er extreme Schlafstörungen: tagsüber gab's nur noch so 15-20 min Schlaf am Stück und nachts war er das erste Jahr stündlich wach im 2. kam er dann nur noch so alle 2-3 Std. Da ich nach 1,5 Jahren wieder angefangen hatte zu arbeiten war ich auch ziemlich platt. Ich kann sehr gut nachempfinden, wie du dich fühlst! Glaube mir, das geht vorbei. Durchgeschlafen hat er übrigens mit 5, meine Jüngste auch. Meine Große hat schon mit 6 Wochen durchgeschlafen und zwar richtig von 19-6 Uhr, allen Unkenrufen zum Trotz obwohl sie voll gestillt wurde. Vielleicht beim nächsten Kind.... :lol:

Für eine Vergesellschaftung ist die Schutzhütte auf jeden Fall zu klein. Ich habe meine Tiere direkt ins Gehege gesetzt, allerdings nicht im Winter. Vergesellschafte deine Gruppe doch im Gehege. Zur Not musst du sie bei Einbruch der Dunkelheit in die Hütte scheuchen.
    Ich finde Vergesellschaftungen im Winter draußen immer sehr schwierig. Falls es nämlich länger dauert, stehst du vor dem Problem, dass evt. ein Meeri von den anderen nicht in der Hütte geduldet wird oder dass innen die Fetzen fliegen, wenn du die Schutzhütte verschließst.

Herzlichen Glückwunsch Leckerlietante!

@ Cocain: Natürlich hätte ich finanziell gesehen mit dem Erziehungsgeld auch 14 Monate komplett zu Hause bleiben können, aber mein Job wäre dann eben weg gewesen. Und eine neue Stelle suchen mit 3 Kindern ist leider nicht so einfach. Außerdem habe ich hier eine Teilzeitstelle, von der wir zu viert einigermaßen leben können, wo ich meine Arbeitszeit je nach Bedarf gestalten kann, nur 10 Minuten mit dem Fahrrad entfernt und nach 25 Jahren Betriebszugehörigkeit auch noch einigermaßen abgesichert. Das wollte ich nicht aufs Spiel setzen. Beim 1. Kind hätte ich mir das auch noch nicht vorstellen können und es ist mir auch beim 3. nicht leicht gefallen. Aber ich hatte eben auch schon 2x beruflich wieder bei 0 angefangen - ein drittes Mal wäre in meinem Alter auch nicht mehr so einfach gewesen (mein letztes Kind habe ich mit 38 bekommen). Es kommt halt immer auf die Begleitumstände an. :wink:

@ Destiny: Mein Großer mag keinen Kochschinken, aber ich nehme auch nicht wirklich Speck, sondern diesen gewürfelten, mageren, geräucherten Schinken. :wink: Schmeckt genauso gut, aber landet nicht direkt auf den Hüften. :D

Zitat von Destiny

Spaghetti mit Tomatensauce

:lol:
    Das gab's bei uns gestern mit Salat. Heute habe ich die restlichen Nudeln mit Speck, Frühlingszwiebel und Eiern gebraten - halt Resteverwertung.

Zum Thema Stillen und Arbeit: Ich habe bei meinem 3. Kind auch nach 6 Wochen wieder angefangen zu arbeiten. Aus dem einfachen Grund weil ich alleine mit 3 Kindern bin und mir nicht erlauben konnte, auch noch meinen Job zu verlieren. Im Nachhinein war das auch absolut die richtige Entscheidung; 2 Tage bevor ich wieder angefangen habe, wurde eine Kollegin gekündigt. :? Ich habe zwar 14 Monate Elternzeit genommen, aber anfangs 3 Std. später 4 Std. tgl. gearbeitet. Gestillt habe ich trotzdem. Ich habe Milch abgepumpt, die meine Mutter dann mit der Flasche gefüttert hat. Es war furchtbar anstrengend, aber ich würde es in dieser Situation immer wieder so machen.