Beiträge von catze
-
-
Das silberne Dingens sieht aus, als könnte man damit Gemüse für eine Soße passieren. Oder was ist es?
edit: Oder eine Art Entsafter? *grübel*
-
Bei der halbjährigen Außenhaltung gibt es einiges zu beachten. Schau mal hier:
https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-13-7.html
und hier:
-
Ich habe ein Blech Pizza im Ofen.
-
-
Pfannkuchen (Apfel oder Speck)
-
Hier gab es Sauerbraten mit Knödeln und Rotkohl.
-
Ich habe für mein Außengehege und die Schutzhütte etwa 650 € beim Schreiner ausgegeben. Das Gehege ist 2x3 m groß und in der Mitte 2 m hoch. Die Schutzhütte ist nur 70x70 cm groß. Ich habe 4 Schweine und komme mit den Größen ganz gut klar. Allerdings lebe ich am Niederrhein, hier sind die Winter eher mild. Temperaturen von -16° gibt es hier normalerweise nicht. Meine Tiere sind auch im Winter sehr viel im Gehege und ziehen sich nur zum Schlafen in die Hütte zurück. Ich habe die Seiten im Herbst und Winter mit PET-Platten abgedeckt, so dass das Gehege gut geschützt ist. Die Platten haben ca. 100-150 € gekostet. Außerdem habe ich einen großen Gartenschrank für Heu, Stroh und Streu. Der war auch noch einmal recht teuer, so etwa 250 €. Aber gerade im Winter braucht man doch sehr viel Stroh und irgendwo muss man das ja trocken lagern. Eine Gartenhütte wäre zwar günstiger gewesen, aber dafür ist mein Garten zu klein. Alles in allem ist Außenhaltung auf jeden Fall teurer als Innenhaltung.
-
Ich habe 4 Luftlöcher, in jedem "Schlafraum" eins und zwei im "Flur". Die Schutzhütte und das Gehege sind durch eine Tonröhre miteinander verbunden.
-
Meine Hütte wurde nach Ruth Morgenegg gebaut und hat eine Grundfläche von 70x70 cm, eine Höhe von 30 cm und ein Satteldach für 4 Schweine. Das Satteldach ist eigentlich klasse. Im Sommer bleibt die Hütte immer schön kühl und trocken. Ich habe zwei "Schlafzimmer" und einen größeren Raum. Mit der niedrigen Höhe komme ich gut klar, allerdings sind meine Meeris auch das ganze Jahr draußen, da ist es wichtig, dass die Hütte relativ klein und niedrig ist. Bei der halbjährigen Außenhaltung ist das nicht wichtig.
Ich habe noch ein Bild aus dem Winter vor 2 Jahren: -
Hallo Wackenmaus,
ich habe auch sowohl eine Katze, als auch Meerschweinchen. Mittlerweile leben die Meeris draußen, aber viele Jahre waren sie im Winter mit der Katze drinnen. Es gab nie Probleme! Die Katze war zwar immer sehr interessiert, hat den Kleinen aber nie etwas getan. Ich würde das Zimmer mit den Schweinchen immer für die Katzen öffnen, wenn du dabei bist. Solange bis du weißt, wie die Tiere aufeinander reagieren.
-
Auch ich denke, dass du dir keine Vorwürfe machen solltest und ich glaube, im Grunde weisst du das auch. Du bist nur im Moment sehr durcheinander.
Kinder und Tierhaltung machen in meinen Augen absolut Sinn. Kinder lernen auch durch die Tierhaltung sich mit Themen wie Krankheit und Tod auseinanderzusetzen.
Ich habe die Geschichte von Vierzehn verfolgt und hätte ihm ein schönes, langes Leben bei dir sooo sehr gegönnt! Thelma und Vierzehn kommt gut an! -
Bohnensuppe
-
Jägerschnitzel, Pommes und Salat.
-
Bei Klobürste fällt mir grade eine Ekelgeschichte mit meinem Großen in der Hauptrolle ein (wer einen empfindlichen Magen hat, lässt das besser aus):
Roman war ein knappes Jahr alt, konnte grade laufen und war draußen zielsicher in einen Hundehaufen gelatscht. Wir haben die Schuhe mit etwas Gras grob gereinigt und sind dann nach Hause. Die Schuhe wurden im Flur auf Zeitung bis zur gründlichen Reinigung zwischengelagert und wir haben uns zum Essen in die Küche gesetzt. Nach dem Essen war Roman irgendwann kurz verschwunden. Ich habe ihn dann gesucht und fand ihn im Flur, wo er grade die Hundesch.... vom Schuh gelutscht hat. http://www.smilies.4-user.de Er hatte übrigens keinerlei Probleme damit. Ein weiterer Beweis dafür, dass Kinder einen unverwüstlichen Magen haben. :mrgreen: