Beiträge von catze

Ich habe mal 5 Jahre lang mit NFP verhütet und fand's klasse. Ein sehr schöner Nebeneffekt ist, dass man sich sehr intensiv mit seinem Körper auseinandersetzt und sich so gut kennenlernt. Ich vertrage weder Pille noch Spirale und fand es sehr wohltuend, die Hormone absetzen zu können.

Als Einstreuersatz für Innenhaltung würde ich Pinienrinde nicht empfehlen. Wie bereits geschrieben: es saugt nichts auf. Man streut es in der Außenhaltung auf die Erde, damit man diese leichter sauberhalten kann. Pipi versickert dann im Boden.

Weil mir die Edelstein-Triologie so gut gefallen hat, habe ich noch "Ein unmoralisches Superangebot" und "Für jede Lösung ein Problem" von Kerstin Gier nachgeschoben. Fand ich beide sehr amüsant! Darum warten jetzt "Die Mütter-Mafia" und "Die Patin" auf meinem Kindle... 8)

Das sie jetzt die Rangordnung neu klären müssen, ist normal. Manchmal kann es tatsächlich sein, dass durch ein neues Böckchen die Gruppe auseinander bricht. Ich hatte immer nur Bockpaare, daher kenne ich das nicht. Ich würde alle drei noch einmal mit viiieeel Platz, Unterschlüpfen und Futter auf neutralem Grund vergesellschaften und zwar möglichst bald. Ich drücke dir die Daumen!

Sorry, aber nichts davon stimmt: Ich habe jahrelang Bockgruppen gehalten. Geschlechtreife Männchen, die auch meist bereits Kontakt zu Weibchen gehabt hatten. Leider steht in vielen Büchern schlicht und ergreifend Mist! :wink:

Ich habe auch schon mehrfach erwachsene Böcke (kastriert und unkastriert) vergesellschaftet. Wenn die Jungs bockverträglich sind (kann man dir in einer Notstation sagen), dann gibt es selten Probleme. Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht.

Ja, ich gehöre auch zu den "Einschlaflesern". Ohne Buch geh ich nie ins Bett (erinnert mich jetzt an diesen Uraltschlager: "ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett" :oops: Kennen jetzt vermutlich nur die anderen Dinosaurier... :lol: )

@ Rieke: Ich muss demnächst noch einmal ausmisten bei meinen Büchern, dann schicke ich dir gerne eine Liste. :wink:

Zitat von angelssend

Hab jetzt innerhalb von 3 Tagen die Edelsteintriologie Robinrot, Smaragdgrün und Sapihrblau gelesen.
    Sehr süße Buchreihe.

Ja, das finde ich auch! Nur leider so kurz. Bin jetzt im 3. Teil und habe die Bücher geradezu inhaliert. :P

Zitat von angelssend

Und wenn man wie ich die Macke hat, seine Bücher mit sich überall hin zu schleppen, dann freut man sich über das Teil spätestens dann, wenn man sonst 1500 Seiten gebunden in der Tasche hätte ;)
    Der Rücken und die Tasche danken es einem^^

Ich weiß genau was du meinst! :lol:

@ Rieke: So langsam wird es hier echt eng. Ich könnte alternativ auch eines meiner 3 Kinder rausschmeißen, habe mich dann aber doch für die Bücher entschieden.... :mrgreen:

@ Rieke: In deinem Alter ging das bei mir auch noch. :wink: Mittlerweile bin ich aber etwa 20 Jahre älter und die Bücher stapeln sich unter dem Bett, neben dem Stuhl und auf jeder verfügbaren Fläche.... Es geht einfach nicht mehr!

@ angelssend: Ich denke, ich werde mich ganz schnell an ihn gewöhnen. :P

Nach 17 Krimis in Folge (Elizabeth George) brauchte ich mal Abwechslung: "Die Mädchen mit den dunklen Augen" von Judith Lennox. Habe ich vor Jahren schon einmal gelesen, gefällt mir immer noch gut.

Da ich nicht mehr weiß wohin mit meinen ganzen Büchern (habe schon öfter aussortiert), habe ich mir nun einen Kindle gekauft. Dort wartet jetzt die Edelstein Triologie auf mich.

Zitat von Chibi

das ist so lecker. habt ihr dafür eine fertige Currymischung oder macht ihr alles selbst?

Ich würze mit ganz normalem Currypulver aus dem Supermarkt. Aber ansonsten ist alles selbstgemacht. :wink: Seeeehr lecker!