Beiträge von catze

Ich habe persönlich keine Erfahrung mit schwangeren Meeris. Ich weiß nur das es bei erstgebärenden Schweinchen über einem Jahr zu Problemen mit dem Becken kommen kann (nicht muss). Übergewicht ist soviel ich weiß auch ein Risikofaktor. Aber eine Diät ist während einer Trächtigkeit sicherlich nicht gesund. Bekommen deine Meeris Trockenfutter? Wenn ja, kannst du das ja langsam absetzen und für viel Bewegung sorgen. Das sollte dem Übergewicht (falls vorhanden) sanft entgegen wirken.

Als erstes solltest du die Gehege so weit sichern, dass der Bock auf keinen Fall noch einmal zu den Mädels kommt!
    Ob Tuffi übergewichtig ist oder nicht, kann man nicht allein am Gewicht festmachen. Zwei meiner Mädels wiegen auch über 1200 g und sind nicht zu dick. Wenn sie bereits 2 Jahre ist und bisher keine Baby hatte, könnte sie Probleme mit dem Becken bekommen unabhängig vom Gewicht.

Zitat von Riekes Rasselbande

Kerstin, das ist das geilste Buch überhaupt - man muss laut lachen!!!!!
    Hab es schon SO oft verschenkt und alle waren meag begeistert!

LIES ES :lol:

Mir hat es auch super gefallen. Auf jeden Fall lesen!

Zitat

dann "müssen" sie ja quasi da rein, und fressen auch wenns recht warm ist, oder? Weil ich mach nur die Klappe auf, dann kommen sie alle mal raus, fressen 5 Minuten und wandern dann wieder ins Gehege zurück Rolling Eyes