Beiträge von catze
-
-
Zitat von TamysGirl
Meine Meerlis hab ich auch noch nie beim Buddeln erwischt - aber von unten sichern sollte man das Gehege auf jeden Fall in Außenhaltung! Ausbuddeln ist zwar wohl eher unwahrscheinlich - aber EINbuddeln von Ratten, Mäusen oder Mardern, Füchsen...
Mein Gehege ist auch von unten gesichert, aber eben nur rund um das Gehege, nicht in der kompletten Fläche. -
Meine Schweinis leben seit Jahren ganzjährig draußen, aber die haben noch nie gebuddelt. Ist eigentlich untypisch. Meine Gehege ist auch nur rundum gesichert, nicht der komplette Boden. Nach allem was ich bisher wusste, muss man nur bei Kaninchen den ganzen Boden sichern.
-
Zum Thema Wippe: Hatte ich beim letzten Kind und fand ich gut. Ich habe sie ganz flach eingestellt und meinen Zwerg beim Kochen drin geparkt. Meine Küche ist so klein, dass ich nur die Wippe so grade eben mit reingekriegt habe. Ansonsten lag sie selten drin, aber so zum Kochen oder Duschen fand ich die klasse.
-
Wir hatten Penne quattro formaggi und Tomatensalat.
-
@ Hermine: Ich hatte mit meinem Sohn ein ähnliches Problem mit der Ernährung, als er in den Kindergarten ging. Er sollte aus gesundheitlichen Gründen kein Fleisch essen. Ich habe immer den Essensplan des Kindergartens vorab mit nach Hause genommen und Tag für Tag eine vegetarische Variante vorgekocht und ihm mitgegeben. Das machte es für ihn etwas einfacher, weil er so nicht das Gefühl hatte, etwas komplett anderes essen zu müssen, aber es war sehr anstrengend.
-
Hier gab es Möhrensuppe mit Putenstreifen.
-
Ich lese Otherland noch einmal, weil ich meinen Kindle nicht mit an den Strand nehmen wollte.
-
@ Rieke, nein wir haben eine trockene Nacht verbracht. Meine Lütte bequem auf der Matraze, ich weniger bequem auf Isomatte und diversen Decken.
-
Ich zelte mit meiner Jüngsten im Garten und passend dazu haben wir heute gegrillt. Das kühle Radler habe ich auch schon getrunken (hatte ich nach dem Zeltaufbau auch dringend nötig).
-
Liebe Yvonne,
ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Ich habe vor vielen Jahren einmal eine Katze überfahren. Ich hatte keine Chance und es hat mich so mitgenommen, dass ich 4 Jahre kein Auto mehr gefahren bin. Man ist einfach völlig hilflos. Leider kann man so etwas nicht ausschließen, egal wie vorsichtig man auch ist.
-
Das wirst du. Aber es sind anfangs halt ganz zarte Bewegungen, die man leicht mit einem Gluckern im Bauch verwechseln kann und sich noch so gar nicht nach Baby anfühlen.
-
Aellin: Mach dich nicht verrückt, beim ersten Kind habe ich auch ewig nichts gemerkt. Im nachhinein waren die Bewegungen aber schon länger da, ich konnte sie nur nicht richtig einordnen. Bei meinen anderen beiden Kindern habe ich schon ganz früh etwas gespürt. Da wusste ich auch, wie es sich anfühlt. :wink:
-
Nach Silber (was mir gut gefallen hat), lese ich jetzt Krabat. Das kenne ich zwar schon, aber ich wollte meinen Kindle nicht mit ins Freibad nehmen und habe daher in meinen vorhandenen Büchern gestöbert.
-
Wir waren auch im Freibad. Darum musste es heute abend schnell gehen: gebackene Tomaten mit Feta und Fladenbrot.