Beiträge von catze

    Zitat von SusanneC

    Katzen sind nicht hinterlistig und unberechenbar, sondern sehr intelligent.


    Das denke ich auch. Die meisten Menschen, die Katzen für falsch halten, haben sie nur nicht verstanden.

    Ich habe jahrzehntelang Katzen und Meerschweinchen zusammen gehalten ohne Probleme. Am Anfang habe ich sie nie unbeaufsichtigt gelassen, aber mit der Zeit wird man sicherer. Inzwischen leben meine Schweine ganzjährig draußen und sind dementsprechend gesichert.
    Aber es ist ganz wichtig, dass kleine Katzen nicht ohne einen Spielkamerad aufwachsen. Eine erwachsene Katze ist kein Ersatz. Der Kleine sollte möglichst bald einen Kumpel zum Kuscheln und Rumtoben bekommen. Am besten etwa im gleichen Alter oder nur wenig älter.

    Meine bekommen im Winter auch fast täglich rote Beete. Nicht erschrecken, wenn Pipi oder Köttel rot werden, aber sonst haben wir nie Probleme gehabt.

    Zitat von Riekes Rasselbande


    Nach den vielen "härteren" Büchern hab ich wohl grade ne "leichte" Phase. Lese nun "Die Schnäppchenjägerin" von Kinsella :)


    Kenn ich, ich bin auch eindeutig ein "Phasenleser": Mal lese ich nur Krimis, dann muss es etwas ganz anderes sein. Wenn mir ein Autor gefällt, lese ich meist alles, was der so geschrieben hat, hintereinander weg. Danach brauch ich dann wieder etwas anderes....... and so on.... 8)

    Sorry, ich habe mit der Anzahl deiner Meerschweinchen etwas durcheinander gebracht. Für 3- 4 Meerschweinchen ist das Gehege ausreichend. Die Isolierung scheint auch zu stimmen. Grundsätzlich würde ich schon versuchen, einen erwachsenen Bock mit den Kleinen zu vergesellschaften, allerdings wird dann der Platz eng. :? Es muss aufgrund der Witterung ein Tier aus Außenhaltung sein. Am besten aus einer Notstation, die würden es auch zurück nehmen, falls die Vergesellschaftung nicht funktioniert. Das gemobbte Tier darf auch nicht alleine bleiben. Wirklich eine verfahrene Situation! Besteht die Möglichkeit, dass Gehege etwas zu erweitern? Woher kommst du? Vielleicht gibt es eine Notstation in deiner Nähe, die Tiere in Außenhaltung hat und dich in deiner jetzigen Situation (Vergesellschaftung etc.) unterstützen kann.
    edit: Ich sehe gerade, dass du inkl. Stall knapp 5 qm Fläche hast. Da würde auch ein zusätzliches Böckchen noch passen. Allerdings gibt es nie eine Garantie, dass sich Bockgruppen auf Dauer verstehen.