Beiträge von catze

    Es tut mir sehr leid, dass es die kleine Maus nicht geschafft hat! Mach dir keine Vorwürfe: Manchmal muss man einen Weg einfach zu Ende gehen. Ihr geht es jetzt gut und sie tollt mit den anderen Schweinchen auf der Regenbogenwiese herum. Ich wünsche euch, dass ihr in einiger Zeit ohne Trauer an sie zurück denken könnt.


    Traurige Grüße :cry:

    Hast du vielleicht eine ganz feine Reibe? Damit kann mit schnell frisches Gemüse unter den Päppelbrei reiben. Bei Vierkantreiben ist normalerweise eine Seite, die Gemüse zu Mus zerreibt.

    Wir haben ihn heute im Garten beerdigt. Auf seinem Grab wachsen Gras und Wildkräuter. Ich glaube, das hätte ihm gefallen.

    Mein lieber Twix,


    heute musste ich dich für immer gehen lassen.


    Vor vier Jahren habe ich dich auf der Homepage des Tierheimes entdeckt und mich sofort in dich verliebt. Ich habe dich zu mir genommen und dich kastrieren lassen. Danach durftest du mit meinen drei Mädels zusammen in den Garten ziehen. Du hattest vier schöne, friedliche Jahre, nie war einer von euch krank.


    Leider hat sich das letzten Sonntag geändert. Nachdem wir eine Woche um dich gekämpft haben, musste ich dich heute erlösen lassen, um dir unnötige Qualen zu ersparen. Es tut furchtbar weh! Ich hätte dir gerne ein längeres Leben gegönnt. Aber obwohl du nur 5 Jahre alt geworden bist, bin ich sicher, dass du in den Jahren, in denen du hier gelebt hast glücklich warst.


    Wir werden dich vermissen!


    http://abload.de/image.php?img=02576to.jpg


    http://abload.de/image.php?img=024_eu3w.jpg

    Twix hat es nicht geschafft. Ich musste ihn eben erlösen lassen. Als ich ihn heute morgen zum Päppeln rausgenommen habe, hat er aus dem Darm geblutet. Ich bin sofort mit ihm in die Tierklinik. Auf den Ultraschall war nichts zu erkennen. Er hat Infusionen und Schmerzmittel bekommen. Da sich sein Zustand nicht verbessert hat und er weiterhin Schmerzen hatte, hat mich die Ärztin angerufen, um zu fragen, ob sie ihn erlösen darf. Ich habe dem zugestimmt. :cry: Jetzt muss er sich nicht mehr quälen.

    Hallo Nadine,


    nein, im Moment frisst er gar nicht mehr. Ich biete vor dem Päppeln immer etwas an. Er hat heute sofort am Gras geschnuppert und sah so aus, als würde er gerne fressen, hat es dann aber nicht getan. Gestern hatte er etwas geformten Kot, wohl noch etwas weich. Heute bin ich mir nicht sicher; er sitzt nicht alleine, sondern hat Marie zur Gesellschaft.
    Er bekommt zu jeder Fütterung Sab Simplex, Bene Bac und ich rühre täglich aufgelöste Köttel von den gesunden Schweinen unter.

    Leider gab es gestern nachmittag den nächsten Rückschlag: Er hatte wieder flüssigen Kot. Ich bin also wieder mit ihm in die Tierklinik. Er bekommt jetzt vorsorglich Panacur. Einmal täglich gebe ich ihm Aktivkohle und ich muss Stuhlproben sammeln und heute reinbringen. Ggf. haben wir auch noch eine Infektion mit Hefepilzen. Die Blase wird vermutlich auch noch nicht ausgeheilt sein, muss aber im Moment warten, bis der Durchfall weg ist. Er ist nicht dehydriert, hat gestern aber trotzdem eine Infusion wg. Vitaminen und Mineralstoffen bekommen. Er ist sehr schlapp und liegt nur im Häuschen. Vor dem letzten Päppeln hat er nur einmal in die Petersilie gebissen und sich dann weggedreht. Sein Gewicht hält er trotzdem durch das Päppeln. Heute vormittag lagen einige normal geformte Köttel unter ihm, aber er ist natürlich sehr schlapp. Auch ich gehe inzwischen durch das nächtliche Päppeln neben Job und Haushalt auf dem Zahnfleisch.

    Es geht ganz langsam aufwärts: Er liegt zwar immer noch den größten Teil des Tages im Häuschen, aber heute morgen beim Rausfangen, war er schon wieder verblüffend fix. Am Bein klebte etwas Matschkot, aber eher breiig nicht mehr flüssig. Vor dem Päppeln hat er etwas Petersilie und Dill gefuttert. Nicht viel, aber ein Anfang! Sein Gewicht hält er konstant auf etwa 900 g. Ich schöpfe Hoffnung! :)
    Fast Food gibt es hier auch nicht mehr, ich habe gestern frischen Päppelbrei gemixt.