Beiträge von *NaTi*

    Fenchel essen meine totaaaaal gerne!!Haben sie ja erst zwei Wochen,aber Fenchel ist hier echt ein Renner.Gabs die letzte Woche fast jeden Tag!Diese Lollo- Salate bekommt man eig fast in jedem Supermarkt.Netto,Lidl...


    Ich nehme auch oft Kohlrabiblätter und Möhrenkraut aus den Kisten im Supermarkt mit, was andere Leute wegwerfen weil sie ihr Gemüse ohne das Grünzeug kaufen.

    Ok,dann will ich nichts gesagt haben :lol: Vielleicht bin ich zu ängstlich...also Josie und Fienchen rennen jedes Mal ins Haus,wenn die Katzen an ihrem Gehege aufm Balkon vorbeilaufen...

    Hallo :-)


    Aber mit dem Kater verstehe ich schon das Problem,die Gefahr wäre ja selbst wenn er auf einen geschlossenen Käfig geht(was er hoffentlich nicht tut-die armen Schweinchen würden sich tierisch erschrecken)nicht so groß,als ein offenes Gehege im Raum!!
    Das kann ich also gut nachvollziehen.


    Kannst du denn in dem Zimmer,wo die Meeries das Gehege hätten,die Tür vor dem Kater geschlossen halten?
    Wir werden unsere Schweinchen, wenn es nicht mehr so warm ist dass sie wie jetzt auf dem Balkon laufen können, auch in einem Zimmer ohne "Katzen-Zugang" laufen lassen ;-) haben nämlich auch zwei Katzen,und obwohl die Kleintiere von Baby an kennen, würde ich sie auch nicht unbeaufsichtigt zusammen lassen...


    lieber gruß :-)

    Auch von mir noch herzliches Beileid!
    Ich weiß noch wie schlecht es mir ging als mein Kaninchen nach 9 Jahren in meinen Armen gestorben ist, und ich musste im Grunde stundenlang zusehen wie es zuende ging..


    Es ist überhaupt nicht albern oder übertrieben wie du reagierst!!Im Gegenteil,es zeigt wie sehr du sie geliebt hast!
    Und so konnte sie ruhig einschlafen und aufein glückliches Leben zurückblicken :-)

    Wir haben unsere Meeries auch noch nicht lange,und ich denke aber es kommt ganz stark ausf Meerie an.Unsere zb sind es inzwischen gewöhnt,zweimal am Tag KURZ hochgenommen und in den Freilauf bzw abends zurück in den Käfig gesetzt zu werden.Sie werden jeden Tag entspannter, und Josie hat sich heute das erste Mal im Freigehege streicheln lassen.Sie hätte weglaufen können,war aber recht entspannt.
    Ich glaube,dass die Tiere einem das zeigen was sie tolerieren und auch genießen.
    Genau beobachten ist wichtig.Und du kennst deine Tiere ja auch, und würdest sicher merken wenn sie es absolut nicht mögen würden..ich denke auch,wie schon erwähnt wurde,wenn sie die Möglichekeit haben wegzugehen ist es ok :)

    Huhu,
    also nachdem die Kleinen inzwischen einiges an Scheu verloren haben,haben wir sie gerade richtig "ärgern" müssen :-( Die Krallen bei beiden mussten gekürzt werden.Das fanden sie so überhaupt nicht lustig, und ich hoffe dass sie das jetzt nicht total negativ mit uns verbinden..
    wie sind da so eure Erfahrungen???
    Inzwischen sind wir ja so weit dass beide aus der Hand fressen,solange sie dabei noch im Häuschen sein können.Josie lässt sich auch an der Nase kraulen,ebenfalls nur im Häuschen.Ich hoffe wir haben jetzt nicht alles kaputtgemacht damit...
    übrigens wollten wie beide wiegen,aber nur bei Josie hats geklappt...ca 810 g.Fienchen war zu zappelig :?

    Ich häng mich mal an diesen Thread an.Bei Josie hab ich gesehen dass die Krallen sich schon leicht nach innen drehen,also sind sie wohl fällig,oder?*angst*Ich will ihr ja nicht wehtun,hab total Angst doch mal zu weit zu knipsen...Ich warte auf jeden Fall bis meine Freundin von der Arbeit zurück ist,damit wir das zu zweit machen können...

    Huhu,ich berichte weiter:


    Gestern saß Fienchen nur ganz kurz unterm Unterstand, kam dann sofort raus um Heu zu verputzen,das ich extra so gelegt hab, dass man ein Stück raus "muss" aus dem Unterstand um dran zu kommen ;)


    Josie ließ sich einmal kurz blicken um Petersilie zu holen ;) war dann gestern die schüchternere, die unterm Unterstand blieb.Allerdings wesentlich entspannter als am Vortag, sie hat sich sogar hingekuschelt und gedöst.


    @ Vonni: Glaub ich bin zu ungeduldig,hihi!

    Wir sind schon ganz gespannt,denn gleich setzen wir sie zum zweiten Mal raus.Habe den Balkonauslauf(quasi das Gehege)erstmal etwas verkleinert für den Anfang, und jetzt auch statt des großen Häuschen zwei Unterstände drin.Um so mehr sie sich raustrauen,desto größer kann dann auch die Auslauffläche werden!
    Ich berichte auf jeden Fall weiterhin wies läuft!!
    Und danke für die Tipps!

    Ok :-) Ich bin ja schon sehr froh,dieses Forum zu haben muss ich sagen.Gut dass ich euch gefunden habe :D Bin ja nun eher in der Kaninchenhaltung immer gewesen(mein Nicky wurde 9 Jahre alt), und muss doch feststellen dass Meeries nochmal ganz anders sind.Deshalb- ich lerne noch!! ;)

    Ja,schon echt witzig ;)
    Naja,also im Käfig ist es halt immer so, dass Grünzeug zwar aus der Hand genommen wird, aber nur so dass man noch mit dem Hinterteil im Haus liegt :? Sie kommen zb nicht vorne ans Gitter wenn ich die Blätter darein halte.


    Josie kann ich allerdings manchmal auch im Käfig vorsichtig an der Nase streicheln ohne dass sie zurückschreckt.Aber auch das nur,wenn sie im Häuschen ist.Wenn sie gerade draußen sind und wir die Tür aufmachen, flitzen sie sofort ins Haus.


    Alles normal soweit oder muss ich mir Gedanken machen??