Ich würde gerne mal im Heukorb bestelen, aber habe mir gerade mal die Versandkosten angesehen....da lohnt sich son 5 kg Sack nicht wirklich,auch wenn er nur 2,20 kostet..aber wenn ich dann 7 Euro an Versand habe,ist das teure Heu vom F....napf im Endeffekt billiger..schade:(
Beiträge von *NaTi*
-
-
Also wenn man im Handel Heu kauft,weiß man doch eh nie, von welchem Schnitt das ist ,oder?Zumindest wüsste ich das nicht,schon jemals irgendwo drauf gelesen zu haben...
-
Heute ist es gott sei dank nochmal richtig warm,so dass ich sie auf den Balkon gebracht habe.Aber ewig wird das sicher nicht mehr gehen.Und immer nur im Käfig fände ich auch blöd in der Wintersaison.
Blöd alles Aber ich bin beruhigt dass andere das Problem auch kennen,dachte schon ich stelle mich an... -
Oh,das mit den Pflanzenuntersetzern klingt wirklich toll!Das werden wir mal ausprobieren.
Also,wir haben sie ja schon als erwachsene Tiere übernommen,deshalb wird es sicher schwer,ihnen das "anzugewöhnen",oder?Also mit dem Pinkeln an bestimmten Stellen..aber einen Versuch ist es definitiv wert!!!
Klappgehege am Käfig dran ist auch schön,aber der Käfig steht bei uns erhöht... -
Das liegt daran,weil wir keinen festen Platz haben.Wir bauen das quasi immer auf und ab.Mal Arbeitszimmer,mal Wohnzimmer..je nachdem wo wir selber mehr Platz brauchen.
Ist alles nicht so optimal im Moment,unsere Wohnung ist nicht so groß,und zwei Katzen haben wir auch noch,wo man dann auch immer gucken muss dass die nicht zu nah und unbeaufsichtigt an den Auslauf gehen. -
Hallo zusammen,
bei uns entwickelt sich gerade ein Problem.Da die Balkonsaison nun beendet ist haben wir die Schweinchen nun täglich im Zimmer laufen.In einem eigens abgetrennten Bereich(diese Freilaufgehegegitter), auf Handtüchern...Leider riecht die gesamte Wohnung nach einigen Stunden ziemlich heftig nach Pipi Auf dem Balkon im Sommer war das so gar nicht aufgefalllen,obwohl wir da auch nur Handtücher auf den Fliesen hatten(naja und Zeitungspapier drunter).
Es ist wirklich ziemlich unangenehm,und wenn sogar Gäste schon die Nase rümpfen beim Betreten unserer Wohnung ist mir das noch viel mehr unangenehm. :oops:
Natürlich werden die Handtücher regelmäßig gewechselt!!Aber es ist wirklich nach ein paar Stunden schon so durchsifft alles, das man am liebsten erneut die Tücher tauschen würde.Ich weiß aber nicht,wie wir das sonst mit dem Auslauf machen sollen...direkt im Zimmer laufen lassen geht auch nicht,da ich nicht weiß wie unser Laminat das wegsteckt wenn da ständig draufgepullert wird..außerdem frisst sich son Geruch ja auch ein.
Also bitte nicht falsch verstehen- der normale Geruch,der vom Käfig ausgeht(wo sie nachts und wenn wir arbeiten sind drin sitzen)stört mich keinesfalls!!!
Aber diese durchpinkelten Hnadtücher,das ist so unangenehm wenn man das in der ganzen Wohnung hat...wie löst ihr dieses Problem??Bin für Tipps wirklich dankbar!!
-
Wir haben im Käfig normal Einstreu.Aber im Zimmerauslauf haben wir auch Handtücher,die auf einer Wachstuchdecke liegen.
Aber es fängt wirklich schnell an zu müffeln..im Grunde nach ein paar Stunden.Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich das mit Streu machen sollte,da der Freilauf ja nur stundenweise genutztwird und durch so kleine Gitter begrenzt ist.Da würde Streu ständig durchfliegen und die Kostenbelastung wäre auch ziemlih hoch...denn wir würden dann ja Käfig UND Auslauft einstreuen müssen, und unsere Streukosten sind so auch schon ziemlich hoch...eine ideale Lösung scheint es mir fast nicht zu geben...Als die kleinen ihren Auslauf auf dem Balkon hatten,war das weniger problematisch, da hatten wir auch weniger Geruchsbelastung.
-
Ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen,dass es mit dem Wetter zu tun haben kann dass das Heu nicht so schön ist Wir haben nämlich auch schon einiges durch an Heusorten, die unsere Meeries einfach nicht fressen,und die wir dann im Endeffekt weggeschmissen haben.Und jedes Mal viel Geld bei Fressnapg gelassen.
Aber das Bergwiesenheu ist da wirklich ganz akzeptabel,auch die Kräuter- und Blütenheusorten,die man ab und an bekommt.Über das grobe Heu haben wir uns aber wie gesagt auch schon gewundert,und schauen uns dehalb jeden Beutel genau an.
-
Ah,das beruhigt mich schonmal Also sie bekommen sehr viel Frischfutter.Im Grunde über den Tag verteilt immer wieder kleine Portionen.Viel Löwenzahn,Salat...täglich Gurke, Karotte oder Paprika. Auch Fenchel.Also nicht immer alles, aber Salat zb täglichDas andere wird abwechslungsreich täglich mal geändert in der Mischung.Und natürlich Heu zur freien Verfügung!!!
Also ist es nicht weiter beunruhigend..das ist gut zu wissen.
-
Der EB ist ja toll*neid*
Und wie niiiiiedlich die beiden sind.Vor allem Flummi hats mir angetan!!!
-
Ja,ich bin auch rumgegangen und habe die Preise verglichen.Leider arbeite ich normalerweise zu der Zeit wo hier im Stadtteil der Markt ist.Das ist sehr schade,ich hab das heute nur machen können weil ich krankgeschrieben bin und eh gerade auf dem Rückweg vom Arzt war.Normalerweise ist der leider nicht sehr arbeitnehmerfreundlich...
-
Hallo zusammen,
unsere Mädels scheinen nie durstig zu sein. Ist mir ein Rätsel,aber die Flasche ist nahezu immer randvoll. Natürlich wird sie trotzdem täglich frisch gefüllt!
Nur in den ersten Tagen wo die Meeries hier waren(haben sie seit Mitte Juli)haben wir mal gesehen dass sie trinken.
Auch im Freilauf wird der Wassernapf nicht angerührt.Beide sind aber absolut fit und wirken nicht gerade ausgetrocknet
Machen uns nur langsam Gedanken ob das so normal sein kann ....
-
Heute war ich auch mal auf dem Markt Ich mochte es früher schon,über den Markt zu schlendern und das Treiben zu beobachten.Ist in der Großstadt schon echt schön. Ich habe nen Riesen-Salatkopf für einen Euro bekommen und auch Möhren,die um einiges schöner sind als die ausm Supermarkt.
Naja,das beste ist aber,das ich unheimlich viel geschenkt bekommen habe.Kohlrabiblätter, Sellerieblätter etc. Wenn man da nach fragt, sind die Händler scheinbar noch froh drüber ihren "Müll" loszuwerden. Auf jeden Fall haben unsere Mädels die nächsten Tage genug zu essen*lach*
-
Das ist zwar schade,und ich verstehe deine Trauer, aber du triffst so eine Wahl,die dem Tier zugute kommt!
Ich finde es gut,wenn dann man dann auch ehrlich sagen kann,dass es das beste ist,keine Tiere zu halten,wenn die Bedingungen einfach nicht optimal sind.Dir und dem kleinen Meerie alles gute und auch noch mal mein Mitgefühl für dich wegen des traurigen Schicksals des anderen Meeries
-
Unsere sind zumindest auf dem Balkon noch täglich.Der ist zugluftgeschützt, und bisher war hier noch kein Meerie erkältet Ist natürlich noch was anderes als auf den Rasen,aber auch da würde ich sie noch raussetzen,wenn ich die Gelegenheit hätte.Manches sollte man auch wirklich nicht zuuuu eng sehen und unsere Meeries sind ja nicht aus Zucker