Beiträge von flöcki

Da grade Sommer ist bekommen meine Schweinchen täglich nen mix aus Apfel-/Birnenzweigen, rote Beete, Salat, frische Kräuter, Paprika, Gurke, Zucchini, Erbeerblättern und Löwenzahn. Alles Eigenanbau ausm Garten. Von daher kaufe ich nur ab und an noch Möhren, Fenchel, Aubeginen oder Chicoree dazu. So komme ich momentan auf etwa 3-4€ pro Woche für meine drei Fressnasen :)

@ lucky4life
    Kasimir mussten wir einschläfern lassen, war ein Satinmeerschweinchen und er hatte leider die mitangezüchtete Krankheit des Knochenauflösens ...
    und Flöcki ist uns leider verstorben, warum wissen wir nicht

beide waren einfach ganz toll und ich bin froh die zwei gehabt zu haben

an alle anderen - :) hihi danke für die netten Kommentare

bei den ganzen tollen meerschweinchen muss ich ja meine auch mal zeigen :)

Polly unsere Schweinemama

klein Puschel Tochter von Polly

und klein Krümi auch Tochter von Polly

Polly haben wir damals schwanger gekauft, sie hat glücklicherweise alles super gut geschafft, ist eine tolle Mama und hat (ursprünglich drei) ganz liebe Meeris zu uns gebracht :)

und diese zwei Knuffels mussten uns leider schon verlassen

Flöcki, die kleinste der Meerigeschwister

und der Stiefpapa Kasimir - ein Satinmeerschweinchen

Jetzt doch nochmal eine Nachfrage von mir, habe mich jetzt mal bei den Notstationen in der näheren Umgebung umgesehen.
    deren Männchen sind alle noch relativ jung. Meine Weibsen sind jetz 2,5 jahre alt, muss dass männchen unbedingt gleichaltrig oder älter sein? Hab ein ganz süßes gefunden, welches aber allerdings erst knapp 1 jahr alt ist. Kommen die Meeris damit klar?

Hallo liebe Meerschweinchenfreunde,

ich möchte gern meine kleine Weibergruppe erweitern. Dazu habe ich gleich mal Fragen, da ich dass bisher noch nie gemacht habe.
    Folgende Ausgangssituation : Momentan habe ich drei kleine Weiber. alle drei sind bei mir aufgewachsen und ursprünglich hatten wir 5 (ein Kastrat und ein weiteres weibchen), leider sind diese beiden verstorben nun hätte ich schon gern wieder 2 Meeris zur Erweiterung der Gruppe.
    meine Frage nun, welche Konstellation würde sich am besten anbieten : noch 2 Weibchen dazu oder 1 Männchen, welches ich dann Kastrieren lassen, plus 1 Weibchen??
    Meine idee war auch dass ich junge Meeris hole, weil sie bisher auf größere Meeris etwas zickig reagiert haben (auch auf neutralem Boden)...
    habt ihr dann auch vielleicht ein paar tipps für mich wie ich das ganze am besten mache, damit es am ende auch funktioniert?