Beiträge von misspiggy79

hallo alle zusammen..
    wow ich bin ja begeistert was für süße vorschläge ich bekommen habe.
    mein sohnemann hat auch einen gemacht und ich glaub den werd ich dann auch nehmen. PEPSI...
    find ich auch ganz süß.

trotzdem vielen vielen dank an alle... :D

danke für eure antworten...
    pepples find ich ja auch süß.. aber ich werd erst mal abwarten... ist ja nicht so eilig...
    find ganz sicher noch nen hübschen namen..

danke an alle

hallo ihr lieben meerschweinchen freunde...

ich weiß garnicht ob ich hier richtig bin aber ich habe eine süße kleine maus und brauch dringend einen schönen namen..
    bin für jeden vorschlag offen... :D

vielleicht bekomm ich noch raus wie das mit dem bild hochladen funktioniert dann stell ich noch eins rein... :)

danke an euch allen..

heu ja mittlerweile sind die kleinen auf die welt gekommen... und dann gabs gleich noch eine überraschung.. meine zweite dame hat am gleichen tag auch ein baby bekommen und von ihr wußten wir garnicht das sie schwanger war.. ich hab nicht schlecht geguckt.. tja und nun haben wir 4 babys... als munter unterwegs.. 2 jungs und 2 mädchen :D

hallo,
    heute hab ich wieder mal ne frage... seit heute sitzen meine zwei damen immer nah beieinander..
    das machen sie sonst nie!!!
    könnte das ein anzeichen für die geburt sein?

viel dank im vorraus..

ok dann danke ich dir...
    aber bis jetzt spürt man die kleinen und das hanz schön heftig... :)
    also heußt es eben abwarten..

nochmal vielen dank für die wirklich super schnelle antwort... :D

ich hab mal etwas durchs internet gestöbert.. nun stellt sich mir die frage wie man erkennt wann die geburt kurz bevor steht..

und eine wie ich finde wichtigere frage..
    hab erst eine seite gefunden wo steht das bei einer trächtigkeit von mehr als 74 tagen keine lebenden meerschweinchen mehr geboren werden... aber wann weiß man denn wann der termin ist bzw ab wann er überschritten ist wenn man nicht weiß wann sie gedeckt wurden?
    gibt es da etwas zu beachten? ich find nämlich die kleine rosa ist schon ganz schön dick...

hallo..

nun steht es definitiv fest das meine rosa schwanger ist..
    habe ganz deutlich tritte gespürt... und auch ein zähne knirschen war zu hören.
    nun meine frage wenn man das zähne knirschen schon hören kann wie lange wird es denn noch dauern bis die babys da sind?
    kann man das überhaupt so sagen?

lg misspiggy79

mich hat halt nur gewundert das es diese woche fast das doppelte an gewicht zugenommen hat als die anderen wochen ich werde mal probieren ein foto zu machen, aber sie (rosa) ist leider sehr scheu... und in dem käfig gibt es sehr viele versteckmöglichkeiten...

vielen dank trotzdem erstmal

hallo zusammen...

ich habe mir 2 schweinchen aus der zoohandlung geholt und nun hab ich den verdacht das eines der beiden mädels schwanger ist...
    sie ist jetzt ca 4-5 monate alt. und ich finde sie hat ein kleines bäuchlein bekommen und hat auch etwas mehr zugenommen als sonst. sie hat sonst in einer woche ca 25 gramm zugenommen und beim letzten wiegen heute waren es auf einmal über 40 gramm die woche... sie wiegt insgesamt 700 gramm. könnte das ein anzeichen für eine schwangerschaft sein?
    ich fände es nicht gut wenn sie schwanger wäre da sie ja auch noch nicht so alt ist. mache mir deswegen auch ein wenig sorgen.

schon mal vielen dank für eure hilfe...

lg misspiggy79