Du musst bedenken, dass Meerschweinchen eigentlich Fluchttiere sind...
Kein Wunder, dass sie Leinen nicht mögen...
Also kann ich mich meinen Vorgängern nur anschließen, AB IN DIE TONNE DAMIT...
Beiträge von Fredddy
-
-
Hallo,
Mein Meeri Balu hatte das auch mal, wir waren beim Artzt und der konnte nichts festsetellen. Er ist ebenfalls von Lähmung ausgegangen, aber alles war okay..
Doch nach ein paar Tagen bekam er es noch mal und ich bekam Angst.
Es sah bei ihm wirklich nach Lähmung aus...
Aber da der Artzt gesagt hat, alles wäre okay, hab ich mir nichts weiter gedacht...Ca. 2 Wochen später wollte er gerade von seinem Haus auf den Rasen laufen, als er plötlich wie gelähmt liegen bleib und nicht wieder aufstand... :shock:
Wir haben ihn dann schnell aufs Sofa gebracht, und ihm was zu trinken gegeben, weil wir dachte er hat vor Hitze einen Shovk bekommen oder so...
Aber nach ca. 3 minuten war er dann TOT...
Es ist nicht ganz klar, ob er vonn diesen "Lähmungen" gestorben ist...
Alt war er nicht...
An deiner Stelle würde ich noch zu einem anderen Artzt gehen..... -
Eine Idee wäre ja noch, sich einenn ast zu besorgen, den die meris auch anknabbern dürfen, diesen dann in den Boden zu stecken und Gurken oder karotten daran aufzuspießen...
Umso fitter eure Meerschweinchen sind, desto länger kann der ast sein, denn dann könnt ihr die Snacks etwas höher aufspießen...dann müssen sich die meeris ganz schön recken, um an das Leckerlie zu kommen... -
Hallo...
Es ist im Prinzip ganz einfach, du nimmst dir einfach eine dünne speerholzplatte(nicht zu dünn) und klebst dort kleine querstreben herauf...
So, dass die Meeris halt finden... -
Meine Meeris "sagen Bescheid", wenns ihenen zu kalt ist....
Dann sitzen sie im Käfig in ihrem kleinen Unterschlupf, pressen sich dicht aneinander ud kommen den ganzen Tag nicht heraus..
Wenn ich sie das nach drinne bringe, sind sie plötzlich ganz lebensfroh, essen viel mehr und quiken wieder lautstark rum... -
ich habe da mal eine frage...
Ich habe ja schon gehört, das salzlecksteine durch ihr calcium blasensteine im tier auslösen können....aber stimmt das wirklich??????
Und ist es bei Trockenfutter genauso???
Könnte mir jemand mit eigenen worten erklären, warum trockenfuter so gefährlich ist???
Ich verfüttere es jetzt schon seit 4 Jahren, und meinen meeris gehts top..Über antworten wäre ich sehr erfreut....