Beiträge von serpahim25

also meine ist jetzt ca über ein halbes jahr alt!
    das kastrierte mädchen habe ich schon länger (5j).
    ich habe sie und eine andere vor ca einen jahr von einer bekannten geschenkt bekommen, eine davon ist aber vor einen halben jahr an einen unoperablen tumer gestorben, deshalb habe ich die junge neu dazu geholt damit sie wieder zu zweit sind.
    sie verstehen sich auch super, und da es zwei mädchen sind habe ich nie groß da nach gedacht sie auch noch kastrieren zu lassen!

das böckchen sollte eigentlich kastriert werden, aber er war wohl schneller bei den weibchen als der termin beim TA !
    jetzt ist er mittlerweile kastriet wurde mit mitgeteilt.
    die bekannte hat sonst noch 4 Weibchen in einen großen Gehege glaube so um die 10 quadrat meter groß.

meine Weibchen haben einen ziemlich großen käfig ich glaube das sind die größten die es gibt 1m? glaube ich.
    sie bekommen von mir viel abwechslungsreiches futter und jeden zweiten tag grünzeug wie möhren löwenzahn, u.s.w
    das problem ist das ich zwar eine waage habe aber nur für menschen :D
    die waage nimmt das schweinchen gar nicht wahr wenn ich sie drauf setze...

leider weiß ich nicht wie man hier bilder rein stzten kann, sonst würde ich welche dazu posten!

hallo, ich war vor kurzem im urlaub und habe meine beiden kleinen schweinchen (beide weiblich, davon eine kastriert) bei einer bekannten gelassen sie einen riesigen Stall mit meerschweinchen hat.
    sie hatt einen unkastrierten bock, der aber mit einen kaninchen von den weibchen getrennt ist.
    blöder weise ist der Bock wohl irgendwie ausgebrochen und zu den weibchen gekommen.
    jetzt bin ich mir nicht sicher ob mein unkastriertes weibchen trächtig ist.
    sie zeigt guten appettit, und quickt wenn man ihr am unterbauch fast (das hat sich aber auch schon früher ab und zu mal gemacht)
    sie ist leicht birnenförmig geworden (hinten breiter) aber der unterbauch ist nicht sonderlich hart geworden! (hatte mal gehört das dass bei trächtigen passiert)
    das ganze ist jetzt ca ein monat her.
    kann mir da jemand vll helfen?