Mag er denn nicht mehr zurückgehen zu seinen Damen? Ich hatte mal ne ähnliche Situation in meinem Etagenbau. Der Kastrat hat als erster gelernt, Treppen zu laufen, und hat alle Etagen benutzt, während die Damen lange nur oben waren. Er hat aber immer wieder nach ihnen geschaut. Nach einer Weile sind sie dann aber auch überall hin gegangen. So weit meine Erfahrung. Ob das bei dir auch so laufen wird, kann ich dir nicht sagen, wüsste aber nicht warum nicht ... Irgendwann werden sie sich sicher trauen. Wenn er nicht mehr zurück will, kannst du ihn vielleicht sanft "zwingen"?
Beiträge von Selene
-
-
Was hast du denn gedacht? Die machen hin wo sie sich am wohlsten fühlen. Ist also eigentlich ein gutes Zeichen :wink:Also ich mache das so: Ich hab ganz viele kleine pipifeste Decken genäht (Lagen: Stoff, Wachstischdecke, Volumenvlies, Fleece) und in jedes Kuschelmöbelstück kommt so eine Decke. Da obendrauf kommt Einstreu oder Heu oder beides. Je nachdem wie viel da drauf gepinkelt wurde tausche ich entweder nur das feuchte Heu oder Einstreu aus, oder die Decke. Für beliebte Sachen ist es meistens die Decke. Es wird aber auch über die Decken hinausgepinkelt, und so muss ich nach ein paar Tagen (zwischen 3 und 5) das Kuschelmöbelstück selbst waschen. Zusammen mit den Decken aus dem Auslauf hab ich 1-2 Maschinen Schweinewäsche pro Woche. Ich hab die Sachen also schon x mal gewaschen und in den Trockner getan, und die halten das prima aus. In der Waschmaschine hab ich das Zeug in einem Kissenbezug der einen Reißverschluss hat, damit das Heu nicht überall in der WM rumfliegt, und im Trockner zieht der Filter dann das Heu raus. Funktioniert wirklich prima
Edit: Ja, meine gehen da noch eine gewisse Zeit rein, wenn es feucht ist. Ich mag aber die Vorstellung nicht, dass sie dann da so im Nassen liegen. Wenn es mal so weit kommt (selten!), dass irgendwas echt tropfnass ist, gehen sie auch nicht mehr rein. Ich würd einfach noch einen Tag lang Einstreu reinwerfen, dann liegen sie noch einen Tag trocken, und das Ding dann morgen waschen.
-
Na das klingt ja wirklich nicht gut
Hast du denn die Möglichkeit, den Kleinen wieder zurück zu geben an die Notstation? Und dann entweder ein jüngeres Böckchen (6 Wochen, sagt man) dazu oder deinen Bock kastrieren lassen und eine Dame dazu? Dafür finde ich auch deinen EB geeigneter, der ist ja knapp nicht 2 Quadratmeter groß, oder? -
Piggy und Dicki haben einen tollen Partnerlook mit ihrem roten Masken
Ist das agouti-Schwein dasjenige, was so lange einen Pilz hatte? Alles wieder gut jetzt?
-
Die sind ja totaaal goldig, kann ich verstehen dass du total verliebt bist
Gratuliere zu dem süßen Pärchen! -
Aber du meintest doch, das sei nur ein bisschen gewesen?
Wie meinst du dass, "wenn man sie jetzt wieder zusammen setzt"? Hast du sie etwa getrennt? -
Das klingt für mich eigentlich gar nicht so unnormal. Wobei ich auch sagen muss, dass ich mit Bockgruppen keine persönliche Erfahrung hab, nur mit gemischten VGs. Ich glaub ich bin nur eine der wenigen, die noch nicht beim Familienessen sind, deswegen hab ich dir mal geantwortet Musst sie halt gut im Auge behalten, wenn es zu schlimm wird (echtes beißen mit richtig blutenden Wunden), musste halt doch trennen. Ansonsten würd ich die einfach machen lassen.
So, jetzt bin ich aber auch beim Weihnachtsessen Viel Glück mit den beiden! -
Und wie steht es mittlerweile? Beißen sie sich noch immer?
-
Leider kann man die Bilder nich vergrößern (bei mir klappt das jedenfalls nicht), aber der Größe nach zu urteilen können sich deine Schweine ja mehr als glücklich schätzen. Der ist ja rieeesig! Voll toll! Wie viele wohnen denn da?
-
Nein, die Rammelei hat mit dem Geschlechtstrieb nichts zu tun. Das ist eine Dominanzgeste und Kastraten machen das auch. Wenn er kastriert wäre, könnte er zu einem Weibchen, das wäre natürlich problemloser in der Vergesellschaftung. Aber dafür müsste er nach der Kastration noch 6 Wochen warten (so lange wäre er noch zeugungsfähig), und das ist ja schon eine lange Zeit. Kannst du den beiden denn nicht noch mehr Platz geben, um die Rangordnung auszumachen? Das soll helfen ...
Wäre gut, wenn du die Fragen von den anderen mal beantworten würdest, dann kann man dir besser Tipps geben. Wie schlimm sind denn die Bisse? Ist da Blut geflossen? -
Jaa, genau Und dann wundern sie sich, wenn auf einmal irgendwer Trinkgel im Gesicht hat *gg*
-
Ich hab wieder eine Geschichte *weglach*
Ich hab eben meinen Süßen Aloe Trinkgel in einer Spritze verabreicht. Nach einiger Gewöhnung gehen sie da mittlerweile total drauf ab! Ich hab immer zwei Spitzen von je einem ml mit, die ich im Wechsel aufziehe. Und während ich im dritten Stock vom EB grade Nono gefüttert hab, ging Boo nach unten und schnappte sie das andere (leere) Spritzle. Sitzt der da, mit der Spritze im Maul, und guckt mich an mit großen Augen als wollte er sagen: "Heeey, da kommt nix raus!!!" Und als ich sie ihm dann wieder abnehmen wollte, wollte er nicht loslassen Neulich hat er dann noch - nicht ganz doof - rausgefunden, dass er viel mehr Kraft hat, wenn er sich komplett hinlegt. Dann ist er ja quasi besser im Boden verankert *gg* Tja, andere Leute spielen Tauziehen mit ihrem Hund, ich spiele Spritzenziehen mit meinem Meerschweinchen *lach* Jetzt braucht er nur noch zu wedeln *hihi* -
Geniaaal! Wenn ich noch Salat hätte, würd ich das glatt machen Weiß nicht, ob ich das Heu durch ein Nadelöhr kriegen würde, aber lange Heustränge drumrum wickeln ginge sicher auch
-
Cool
Für die Schweine könnte man das ansonsten in Salatblätter einpacken mir fällt grade bloß nix ein, wie man die festmachen könnte^^ Tackern?!
-
Mensch Glucke, das Himmelbett ist ja genial
Ich hatte eigentlich nur ein Festmahl geplant, aber da ich jetzt unerwartet Zuhause bin, kriegen sie vielleicht noch eine neue Hängematte. Material hab ich immer da^^
@ Fortresca: Hast du das etwa gemacht oder wie? Wie packen die Meeries das denn aus?