Meistens kurz vor der Kasse
Beiträge von Selene
-
-
Da fällt mir spontan der Otto-Katalog ein, oder Neckermann, oder Quelle. Da kommst du halt nicht so günstig weg, weil die nur ganze Schränke haben. Du brauchst ja gar keine Türen oder Regalbretter.
Den Pax gibt es in 2m und 2,36m, aber kleiner hab ich den bisher nur in Holland gesehen (1m).
Hier ist ein Link: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90184330Edit: Bei Ikea immer erst in der Ausverkaufs-Ecke schauen, manchmal hauen die so ein Stück Pax für 15 Euro raus! Muss man Glück haben ...
-
Warum musst du das denn unbedingt machen? Nur weil du das schon immer gemacht hast? Das ist doch kein Grund. Du sagst doch selbst, dass du weißt, dass es ungesund ist.
Der Vergleich mit der Schokolade hinkt auch ein wenig. Du entscheidest dich nämlich bewusst dazu, die zu essen, obwohl du weißt, dass die nicht gesund ist. Mach ich selber auch Aber deine Meeris fressen alles, was du ihnen vor die Nase setzt. Keine Entscheidung. Wenn du selber krank wirst, weil du dich falsch ernährst, ist das deine Schuld. Wenn deine Tiere krank werden, weil du sie falsch ernährst ist das was? Richtig, deine Schuld. Das muss doch nicht sein? Es ist erwiesen, dass Getreide zu Verdauungsproblemen und anderen Schäden führen kann, und Pellets genauso. Diese Stangen sind noch schlimmer, die sind nämlich mit Honig und Stärke zusammengeklebt, auch total ungesund. So ist das halt. Gewöhn dich doch deiner Schweine zuliebe an diesen Gedanken. Mit Heu kommen die viel viel besser aus zwischen den Gemüsemahlzeiten als mit TroFu.Und dass ab und zu mal kein Gemüse im Haus ist, finde ich sehr unschön für die Schweinis. Kriegen die nur Reste, die zufällig da sind? Also eigentlich ist es logischer, wenn man etwas Gemüse extra für die Tiere kauft. Anstatt des Trockenfutters, dann ist das Geld auch gleich vieeel besser investiert
Und wenn du unbedingt was trockenes geben musst, nimm getrocknete Kräuter (keine Kräuterpellets) und getrocknetes Gemüse (und auch davon nur ganz wenig, ganz sicher nicht als tagesfüllende Mahlzeit), da sind wenigstens noch ein paar gesunde Stoffe drin Und mögen tun sie das auch!Edit: Haha, schön dass Gwynbleidd und ich uns einig sind, dass der Vergleich hinkt *gg* Und dann auch noch an verschiedenen Ecken^^
-
Kann schon sein, dass das was kostet, also dass die dir dann ne Rechnung schicken für das Rezept. Besonders teuer kann das aber nicht sein, denk ich. Musst nur hoffen, dass die das glauben, dass die Diagnose schon steht. Theoretisch könnten sie auch drauf bestehen, dass du die Schweinchen vorbei bringst. Dann musst du halt deine Situation beschreiben und lieb bitte bitte sagen
Da sowohl Stronghold als auch Advocate rezeptpflichtig sind, denke ich nicht, dass die Apotheke das rausrückt ohne Rezept.Mit der Sammelkartei, das macht wohl jeder TA anders. Aber ich bestehe da auch drauf, dass für jedes kranke Schweinchen einzeln eine angelegt wird. Wie behalten die denn auch sonst die Krankengeschichte?!
Wenn du meinst, die im anderen Zimmer hätte auch welche, brauchst du wohl 4 Portionen SpotOn. Vielleicht wäre es dann aber besser, mit denen auch nochmal zum TA zu gehen, um sicher zu sein, dass die das auch echt haben. Weil auf Verdacht hin zu behandeln ist ja auch wieder nicht so toll ...
-
"Sinnvoll" ist relativ^^ Das ist eher Geschmackssache, denke ich. Ich persönlich finde das total toll, ich finde den Anblick von einem platten schlafenden Schwein in einer Hängematte der einem Körbchen einfach nur zuuu goldig. Andere finden dass das zu viel Schnickschnack ist für die Tiere. Kann ich ihnen auch nicht verdenken! Ansonsten haben Kuschelsachen denke ich noch keinem Meerschweinchen geschadet, aber sie können auch prima ohne Leben. Richtige Argumente dafür oder dagegen gibt es glaub ich nicht.
@ sumpfkuh: Klar pullern die da drauf bzw rein Aber ob sie nun da rein pinkeln oder in die Häuschen, sauber machen muss ich das sowieso. Zur Haltbarkeit kann ich dir bisher nur sagen, dass meine Sachen nach einem halben Jahr und häufigem Waschen noch sehr gut aussehen. Ich hab alles doppelt, damit immer was sauber ist. Und ich hab alle meine Kuschelsachen selber gemacht. Bis auf das Volumenvlies (super billig im Internet zu kriegen) hab ich lauter Stoffreste benutzt, das hat mich also so gut wie nichts gekostet.
-
Hey klasse, den fand ich auch schon immer total stylisch!
-
Wie bitte was? Nur bei Kaninchen? Was ist das denn für ein Blödsinn?
Schau mal: http://www.silvias-meerschweinchen.de/html/e__cuniculi.html
Naja ...Habt ihr eine Apotheke im Ort oder irgendwie erreichbar? In dem Fall würde ich einen Tierarzt anrufen, dir ein Rezept für 2X (nur für die betroffene Gruppe, die sind ja zu zweit, oder?) Stronghold oder Advocate durchfaxen oder -mailen lassen und das dann in der Apotheke holen. Drauf zu machen ist das ja ganz einfach. Deine erste TÄ hat ja die Milben unter dem Mikroskop schon eindeutig diagnostiziert, oder? So viel wollen wir ihr doch mal zutrauen *g* Und dann kannst du später zur Kontrolle immer noch zu nem anderen TA gehen!
Dass die andere TÄ selber Kleintiere hält ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen, will aber nicht zwangsläufig was heißen. Der erste TA bei dem ich war wollte mir weis machen, dass Meerschweinchen um ihre Zähne abzunutzen Vollkorn-Getreide brauchen :shock: Und der hält auch Meerschweinchen. Ich vermute mal Meerschweinchen mit Darmproblemen ... -
Guckst du zufällig gerne amerikanische Fernsehserien? *hihi*
Was für hübsche Jungs du hast!
Gute Besserung für Sylar. Ich kannte auch mal ein Schweinchen, dem wegen eines Abszesses ein Auge entfernt werden musste, und die hat das prima überstanden. Wünsche deinem Sylar dasselbe -
Was für super super schöne Fotos!! Die sind ja wirklich reif für die Postkarte, nicht zuletzt auch wegen der wunderschönen Motive
-
Ich würde sie in ein anderes Zimmer tun. Vielleicht nicht im Käfig, sondern in einer Kiste oder so, damit sie nicht sehen was passiert. Ich hab das Gefühl, dass sie dann weniger Angst haben (kann mich aber täuschen, nur mein Gefühl). Ich glaube, dass sie das weniger erschrecken wird als das laute Geräusch. Stichsägen sind ja nunmal auch super laut!
Bin sehr gespannt auf euren EB
-
Ich glaub auch, dass ihre Schüchternheit normal ist. Sie werden den neuen Teil schon noch für sich entdecken. Futter würde ich in beide Teile geben. Ich finde es gemein, sie mit Hunger zu zwingen, wo hinzugehen, wo sie Angst haben. Andererseits werden sie dann zwangsläufig sehen, dass es da auch sicher ist. Aber das lernen sie später auch freiwillig. Darüber kann man sich wohl streiten Musst du selber wissen!
-
Ich bin auch keine Nähexpertin Daher hab ich auch keinen Shop Ich hab nicht mal ne Nähmaschine! Einfach alles in der gleichen Größe ausschneiden, umgekehrt zusammenstecken mit Stecknadeln und dann mit Nadel und Faden immer hoch und runter am Rand entlang. Ein Stück offen lassen, durch das offene Stück rausziehen und das Loch zumachen. Erfordert überhaupt kein Talent Man kriegt die aber so viel ich weiß auch in sämtlichen Kuschelshops. Aber damit würde ich mir ja meinen ganzen untalentierten Nähspaß verderben *hihi*
Ja, Fleece und Heu sind eine tolle Kombi, gell?
Die Meeris können da auch prima drauf hinweisen *hihi* Einfach ganz lange vor dem betreffenden nassen Möbelstück hin und her laufen^^ Zum kringeln, echt!
-
Das glaube ich nicht, geschlechtsreif sind die nämlich schon mit wenigen Wochen, und dann heißt das auch nicht, dass die einfach so in der Gegend rum ejakulieren *gg*
Kotze kann auch nicht sein. Meerschweinchen können sich nicht nur "eigentlich" nicht übergeben. Das ist einfach physisch unmöglich. Da finde ich die Erklärung mit der in Pipi aufgelösten Kacke am logischsten, allerdings schon komisch, dass es nicht riecht ... -
Hey,
ich weiß nicht, ob du den Link in diesem Zusammenhang posten darfst ...
Ich würde auf jeden Fall nach einem anderen Tierarzt suchen. Wenn sie bei der Behandlung von Milben schon nicht auf dem neuesten Stand ist, will ich mir gar nicht vorstellen, was sie bei anderen Krankheiten machen würde ... Das mit dem Päppeln und dem Transportkorb kommt mir auch Spanisch vor! Sie dachte vielleicht an E.C.? Keine Kotprobe? Das ist ja schon ein schlimmer Verdacht, wenn es so ist, aber sicher nicht die einzige mögliche Ursache für ne Kopfschiefhaltung. Und drei Jahre ist definitiv nicht alt! Allein das finde ich schon Grund genug zu wechseln!
Kann mir schon vorstellen, dass es auch dem Land nicht so einfach ist, jemand Gutes zu finden. Bei mir hat das auch gedauert. Hab einfach so lang rumtelefoniert und -gemailt bis ich jemanden hatte. Wenn du fragst ob sie sich mit Meerschweinchen auskennen, und sie zögern bei der Antwort, kannst dus eigentlich schon vergessen, meiner Erfahrung nach
Ich würde mir nen anderen Tierarzt suchen und dann ausdrücklich ein SpotOn verlangen. Das Puder auf keinen Fall benutzen, und schon gar nicht bei Schweinen in anderen Zimmern. Diese Pulver sind wegen der Nebenwirkungen (Niere!) mittlerweile sogar bei Hunden und Katzen umstritten. Kämmen auch nicht. Das ist erstens super stressig, und zweitens hilft es auch gar nicht. Die Milben sind mikroskopisch klein, die erwischt man mit nem Kamm gar nichtGute Besserung für die Fellnase!
-
Ich glaube auch nicht, dass du das in der Suchfunktion finden würdest, weil auf so eine Idee (zumindest seit ich hier mitlese) noch keiner gekommen ist
Daraus, dass du das fragst, schließe ich, dass du noch nicht viel weißt über das Sozialverhalten von Meerschweinchen, sonst hättest du dir die Frage selber beantworten können. Daher würde ich dir empfehlen, mal ein bisschen zu lesen entweder hier im https://www.meerschweinchen-ratgeber.de/ oder auf http://www.diebrain.de/I-index.html. Da kannst du nachlesen, wie schwierig und stressig es ist, Meerschweinchen zu vergesellschaften, und dass es sich echt nicht lohnt, die Tiere solchem Stress auszusetzten für einen Nachmittag und zur Unterhaltung der Besitzer. Und eine Menge anderer Sachen auch