Beiträge von Selene

Du willst also quasi Linoleum auf den Boden legen und dann die Bretter oben drauf stellen? Hab ich das richtig verstanden? Wenn ja, dann würde ich nur drauf achten, dass das Linoleum an allen Seiten ein wenig übersteht, so dass das Pipi an den Rändern nicht unter das Linoleum kriechen kann.

Allerdings würde ich aufpassen, dass die Etage auch nicht zu groß wird. Platz ist zwar schön, aber du musst dich ja schließlich da noch untendrunter wälzen zum Saubermachen ;)

Das klingt nach einem tollen Plan und wird sicher schön!

Nach den "Standard"-Rechnungen ist es groß genug für vier, aber ich persönlich finde es etwas klein. Hattest du ja selber auch schon angedeutet. Die Etage finde ich auch zu klein, um sie in der Grundfläche mitzuzählen. Die ist zwar amüsant, aber kein Platz zum Rennen. Mit viel Auslauf wäre es okay, denke ich. Aber das musst du natürlich selber wissen. Erstmal müssen deine Eltern ja eh noch zustimmen :) Für zwei ist es so oder so super klasse!

Wenn du echt kein neues willst, ist das eine vernünftige Entscheidung!

Mach doch eine Anzeige auf hier im Vermittlungsforum: Meerschweinchen kaufen (Vermittlung)
    Beschreib sie ein wenig, stell ein Foto ein, und vielleicht verliebt sich ja jemand in sie! Ich wünsche ihr viel Glück!

Edit: Was mir grade noch einfällt: Sollte sich für deine Süße niemand direkt finden, wäre es eventuell nicht schlecht, sie in eine Notstation zu geben, von wo aus sie weiter vermittelt würde. Da wäre sie nämlich nicht alleine, bis sie endgültig ein neues Zuhause findet. http://www.meerschweinchen-in-not.de/ sind um Frankfurt und Mainz rum aktiv, und in Mannheim gibt es auch zwei Notstationen: http://www.meerschweinchenschutz.com/ und http://www.mannheimer-zuckerschnuten.meeriwelt.de/
    Hoffe das hilft dir weiter!

Das ist nur schlimm, wenn es lange unentdeckt und/oder unbehandelt bleibt.

Kommt drauf an was es ist. Bei Pilz kriegt man meistens ne Lösung oder Salbe für auf die Kahlstelle und eventuell ein orales Mittel. Bei Milben gibts ein SpotOn, das heißt ein Mittel, was in den Nacken gegeben wird und sich von da aus von selbst ausbreitet. Wichtig ist, dass du dir weder Spritzen noch Bäder andrehen lässt. Wegen der Details und der Namen der Medikamente kannst du hier mal nachlesen: https://www.diebrain.de/Iext-milben.html und hier: https://www.diebrain.de/Iext-pilze.html
    Alles kein Drama. Kommt vor, geht auch wieder weg ;)

Hey,

Klingt als sei die Haut da entweder gereizt vom Kratzen wg. Milben oder es könnte z.B. ein Pilz sein, der die Stelle so weiß erscheinen lässt. Als Ferndiagnose schwer zu sagen ;) Ein Fall für den TA so oder so, aber bis morgen wird sie das schon noch überstehen, mach dir da keine Sorgen!

Gute Besserung für die Kleine!

Hallo,

tut mir Leid, dass dein Schweinchen gestorben ist!

Ja, das ist halt immer so ein Dilemma. Vielleicht kannst du aus einer Notstation ein Leihschweinchen bekommen. Wenn dein Schweinchen dann eines Tages nicht mehr ist, geht es zurück in die Notstation. Bei dir in der Gegend dürfte es sicher das eine oder andere Notschweinchen geben.
    Die andere Möglichkeit wäre halt abgeben. Klar willst du dich von deinem Tier nicht trennen, aber sollte das mit dem Leihschwein oder gar einem neuen Gefährten nicht klappen, wird das zur einzigen Option. Wie du schon ganz richtig sagst, geht es überhaupt gar nicht, dein Schweinchen jetzt alleine zu lassen. Wie alt ist es denn? Es könnten ihm ja noch einige Jahre bevorstehen. Wenn es die nicht bei dir verbringen kann, dann findet sich sicher ein tolles neues Zuhause. Hier im Forum gibt es zum Beispiel öfter Leute, die einem neuen Schweinchen ein schönes Plätzchen bieten wollen, auch für ältere Schweinis.

Haha, der SnuggleSafe kann es auch nicht sein, da hat sie es keine 5 Minuten ausgehalten, meine kleine Miss Hyperaktiv :lol:

Klar, ich komme vieeel lieber mit gesunden Schweinen vom Tierarzt wieder als mit kranken. Nur meine TÄ hält mich wohl für paranoid ... ^^

Größenmäßig klingt das prima. Kastrat zu Mädels ist auch immer gut. Bei einer VG Kastrat vs. 2 Mädels würde ich einfach vorher schön ausmisten, ein bisschen umstellen, Klappe auf, Kastrat rein, Klappe zu :)

Nur im Hinterkopf behalten, dass es bei 3er-Konstellationen passieren kann (nicht muss, aber kann), dass eins ausgeschlossen wird, so dass du in so einem Fall ein viertes anschaffen müsstest. Bei vielen klappt das prima mit 3. Bei uns hat es leider nicht geklappt, aber so hatte ich wenigstens eine prima Ausrede für ein viertes Schwein ;)

Danke Darie! :)

So, war beim TA. Diese Schweine treiben mich noch in den Wahnsinn!! :lol: Sie hat NICHTS. Mittags nach dem inhalieren ging das Geräusch weg. Wir sind trotzdem hingegangen, man will ja auf Nummer Sicher gehen! Das klang aber auch so richtig übel heute morgen. Richtig Geröchelt hat sie! Die Tierärztin hat sie rundrum untersucht, abgehört, überall reingeschaut wo geht - alles prima. Ganz umsonst erschrocken! Vielleicht fährt sie gerne Auto? :shock:

Ich sage ganz klar 2 m :)
    Alles was kürzer ist, da kommen die doch gar nicht erst in Fahrt ;)
    Mein Freund musste sich damit auch anfreunden, er fand das auch übertrieben. Jetzt wo er es gesehen hat, sieht er es aber ein *g*

Hallo zusammen,

ich melde mich mal wieder mit einem Sorgenkind. Ist ja schließlich auch schon sage und schreibe 2 Monate her, dass wir beim Tierarzt waren ...
    Lilly macht seit heute morgen ganz krasse Geräusche beim Atmen. Keine Rotznase, nur Geräusche. Gestern Abend war noch nix ... Termin beim Tierarzt ist heute Nachmittag. Ich hab sie eben schon inhalieren lassen mit Kamillentee, das hatte ich hier im Forum gelesen. Jetzt sitzt sie auf einem SnuggleSafe. Rotlichtlampe hab ich leider keine.
    Hat jemand noch Ideen, wie ich ihr helfen könnte? Sie tut mir so Leid :( Und je mehr Stress (sie ist ein absolutes Fass-mich-nicht-an-Schwein, also inhalieren war schon super ...), desto lauter die Geräusche :(