Meinst du deinen Weihnachtsbaum? Dann kommt es drauf an, wo du ihn her hast. Wenn er nicht grade selber im Wald geschlagen wurde, sondern irgendwo gekauft, auf gar keinen Fall geben. Dann sind die gespritzt und unter Umständen hochgiftig. Ansonsten denke ich nicht, dass es schlimm ist, dass er da schon 2 Wochen steht. Aber im Zweifel lieber sein lassen ...
Beiträge von Selene
-
-
Hallo,
also bei meinen war das genauso. Ein Weibchen war immer dem Kastraten hinterher und das andere wurde weggescheucht und saß dann halt immer zwangsläufig alleine rum. Ob das auf die Dauer richtig Zoff gegeben hätte, weiß ich nicht. Die Kleine die immer alleine rumsaß tat mir so leid, dass ich ihr eine Freundin besorgt hab. Und da sieht man mal wieder, dass man das als Mensch nur halb beurteilen kann *gg* Weil die neue Freundin hat sich spontan an meinen Kastraten gehängt, und die andere verdrängt. Jetzt verstehen sich alle prima, alle werden gleichermaßen vom Kastraten beglückt und niemand sitzt alleine
Dass bei dreien einer zuviel ist, kommt schon mal vor. Ich denke das ist nicht mal bei der Mehrheit oder auch nur der Hälfte der 3er-Kombinationen der Fall, aber bei dir scheint es so zu sein, von dem was du beschreibst.
Wie lange geht das denn schon so? Du kannst ja noch ein wenig beobachten, ob es sich nicht wieder ändert, das kann bestimmt auch passieren. Aber wenn nicht, rate ich zum Vier-Schwein -
Oh nein wie traurig, das arme Mäuschen! Das darf doch nicht wahr sein!
Was diese Leute angeht, fehlen mir einfach nur die Worte. Bin echt fassungslos!
Lacrima, wir alle hier kannten dich nicht persönlich, aber ich glaube dein Schicksal hat einige zu Tränen gerührt. Hab ein schönes Leben im Regenbogenland. Es kann nur besser sein als dein erstes!
-
Hallo,
das ist ganz normal. Je nach Charakter der Kleinen kann das Tage, Wochen oder Monate dauern. Der Umstand, dass es zwei junge Mädels sind ohne ein erwachsenes Tier, an dem sie sich orientieren können, hilft leider nicht grade. Aber du machst das schon richtig, mehr als Geduld haben kann man da nicht. Das wegrennen beim rausfangen wird sich höchstwahrscheinlich nie ändern. Ich kenne so gut wie keine (artgerecht gehaltenen) Meerschweinchen, die das freiwillig über sich ergehen lassen. Wenn sie dir später vertrauen, kannst du ihnen beibringen, für ein Leckerchen in eine Röhre zu laufen, wenn du sie hochnehmen willst. Aber das wird momentan bestimmt noch nicht klappen.
Ich drücke die Daumen, dass sich dein Verdacht nicht bestätigt und die Kleine in Ruhe aufwachsen darf -
Na du machst ja ganz schön was mit in letzter Zeit
Wie schön, dass das so reibungslos verlaufen ist. Und was für hübsche kleine Kiddies mit so guten Gewichten! Was machst du denn jetzt wegen dem Auge? Packst du einfach alle 3 ein und gehst zum TA? -
Juhuuu! Hast du wirklich sehr geschickt angestellt!
Ich drücke dir die Daumen, dass sie trotz allem halbwegs gesund ist! -
-
Also bei einem Elefanten kann ich das doch glatt verstehen. Ich würde mich da instinktiv doch auch eher drunter stellen als mich rein zu setzen :shock:
Der rosa Elefant ist toll Fabienne auch
-
Ich würde nicht päppeln. Solange ein Schwein selber frisst, würde ich das nie machen. Dann fressen sie selber nämlich weniger und dann können sich die Zähne nicht mehr abnutzen, und man kriegt zusätzlich noch Zahnprobleme.
Kann es nicht sein, dass er ein Stoffwechselproblem hat? Schilddrüse oder so? Das hätte sich aber bei der Blutuntersuchung zeigen müssen, oder?
Ich habe mein ewig-dünn-Schwein auf ein ordentliches Gewicht gebracht mit mehr Futter. Klingt jetzt banal, meine ich aber wörtlich *g* Seit ich nicht mehr 10-15% vom Körpergewicht füttere, sondern 30-40%, und das in einer ausgewogenen Mischung aus Wurzelgemüse, Blattgemüse, Saftgemüse, Kohl etc., haben alle ein schönes Gewicht. Fett geworden ist aber keiner^^ Getreide oder Trockenfutter wollte ich nicht geben. Wenn ich die Wahl habe zwischen einem gefährdeten Darm und einem niedrigen Gewicht, aber ansonsten gesundem Schwein, nehme ich lieber letzteres
-
Klar hilft Fahrrad fahren beim Konditionieren. Alles was deinen Herzschlag schneller macht und dich (selbst wenn es nur wenig ist!) ins Schwitzen bringt hilft dabei
Ich mache nicht wirklich mit, werde euch aber als Inspiration nehmen, mich ein wenig zu bessern. Das letzte halbe Jahr hab ich wenig bis keinen Sport gemacht und nicht mehr ganz so gesund gegessen, wie ich wollte/sollte (die Schokolade wurde immer mehr, das Gemüse immer weniger - kein Wunder, ich kann ja den Schweinen nicht ihr Essen wegessen ;)). Ich hab zwar vom Gewicht her nicht zugenommen, dafür aber Muskeln abgebaut und Fett angebaut. So passe ich auf einmal nicht mehr in alle meine Hosen rein, und das ganz ohne dass die Zahl auf der Waage sich verändert hätte ...
Außerdem will ich euch anfeuern!! TSCHAKAAAA
Alles was Molea geschrieben hat, kann ich komplett unterschreiben. Genau so hab ich das auch gemacht. Auf keinen Fall hungern (davon kriegt man doch nur Fressanfälle), nur kleinere (und gesündere) Portionen essen über den Tag verteilt, genug schlafen und vieeeel trinken. Und auf keinen Fall täglich wiegen, das frustriert nur. Wöchentlich geht, aber in der Woche wo man seine Tage hat am Besten gar nicht (oder nur aus Interesse). Der Körper speichert nämlich wenn man seine Tage hat Wasser, bei mir manchmal 2 kg :shock:
Den Körperumfang an verschiedenen Stellen messen finde ich eine tolle Motivation. Vor allem am Anfang, wenn das Wasser aus den Fettzellen rausgespült wird. Dann gehts rasant abwärts Und auch später kann man daran immer noch den Fortschritt sehen, ganz ohne die Emotionen, die so viele mit der Waage verbinden. Einfach nur jedesmal mit der gleichen Hose vergleichen, wie Schweinsnase meinte, geht natürlich auch.Ich wünsche euch ganz viel Erflog!!
-
Danke, dass du das gepostet hast! Das ist wirklich eine Inspiration für jeden, der um sein Meerschweinchen kämpfen muss.
Und ich freue mich, dass es Penelope besser geht Elli schien ja fast helfen zu wollen. Süß!Und noch eine Frage: Wie misst du denn die Temperatur? Oder hat der TA das gemacht?
-
Ich frage mich, ob man das so vergleichen kann? Es muss doch auch große und kleine Glatthaare geben? Interessante Frage ...
Ich habe (alle ausgewachsen)
1 GH-Kastrat: 1180 g
1 Rex: 1100 g
2 US-Teddy: 900 und 930 g -
16° ist prima, 22° auch. Die passen sich an.
Bei uns kühlt es nachts auf 16° runter und tagsüber haben wir um die 21°, und den Schweinen geht es gut damit. Allerdings ist unsere Wohnung auch eher ein Feuchtbiotop als zu trocken. Altbau halt ...
Ventilator würde ich auch nicht machen, da hätte ich Angst vor Zug. Probleme kriegen sie eh erst ab 25°, und dann würde ich eher was zum abkühlen anbieten. Zum Beispiel ne gefrorene Flasche Wasser in ein Handtuch gewickelt oder einen Ice Pod.
-
Das Thema ist 3 Jahre alt, ich glaub nicht, dass da noch ne Antwort kommt Wo hast du das denn ausgegraben?^^
-
Na du hast ja alles bis ins Detail geplant
Musst nur schauen, dass sie das Linoleum nicht anfressen können (weil super gefährlich). Vielleicht ne Holzleiste drüber oder so