Beiträge von Selene

Das Vorgehen ist so Standard bei Augenverletzungen. Gegen den Preis kann man auch nichts sagen. So viel zahle ich auch für sowas.

Das einzige was ich nicht kannte war Soligental. Kurzes googeln hat mir gesagt, dass das ne antibakterielle Wirkung hat, also alles bestens.

Klar! Auch mit 3 Monaten können die schon ordentlich austeilen, wenn es sein muss ;) Ich hab schon mehrmals feststellen müssen, dass Körpergröße und Alter bei der Wehrhaftigkeit wirklich nicht die entscheidenden Faktoren sind *gg*

Macht doch einfach! Je früher ihr anfangt, desto schneller ist alles geregelt ;) Bei einer VG Kastrat+Mädel wo keiner von beiden sozial schwierig ist, ist eure Anwesenheit doch gar nicht weiter wichtig ;) Zusammensetzen, machen lassen. Die müssen und werden das schon untereinander ausmachen. Nur keine Panik! Ich wette in kürzester Zeit habt ihr kuschelnde, glückliche Pärchen!

Steck die Knollen in einen großen (!!) Topf und in kürzester Zeit hast du riesige, leckere, hübsche Pflanzen ;) Und mehr Knollen ...
    Wie viel man von den Knollen geben kann? Erst mal würd ich probieren, ob sie sie überhaupt mögen. Meine stehen nicht so drauf. Schmecken aber nicht wie Rettich, sondern eher nussig. Ich fand sie leckerer als meine Schweine sie fanden ;)

Ich würde auch keinen Saft geben als Nahrung/Wasserersatz, aber was ich schon gemacht habe: Saft als Übung. Irgendwann kommt ja meistens der Tag, an dem Schwein krank wird und Medizin oral aus der Spritze bekommen muss. An Spritzen hab ich alle meine Schweine gewöhnt, indem sie leckeren Saft aus der Spitze bekommen haben. Sie haben im Kopf die Verbindung gemacht: Spritze = positiv. Die nehmen an Medikamenten alles freiwillig im Gehege an, ich brauche nie ein Schweinchen rauszunehmen zur Medikamentengabe.
    Ich hab dazu ungezuckerten O-Saft und Aloe Vera-Saft genommen, aber frisch gepressten Gemüsesaft, warum nicht? Wie lange sich das hält, keine Ahnung. Im Schälchen würde ich das nicht anbieten, wozu auch? Sollen lieber Gemüse fressen, wie Mäusle schon sagt.

Meine stehen total auf getrocknete Löwenzahnwurzeln! Mit frischen brauche ich aber nicht anzukommen, das rümpfen sie die Schnuten ;)
    Ich hab ganz viele, weil meine Eltern den Löwenzahn in ihrem Garten loswerden wollten, und sich deshalb eine Löwenzahn-Pumpgun gekauft haben :lol:

Das klingt nach Wildfleisch an der Bindehaut. Das ist eine recht häufige Begleiterscheinung von Bindehautentzündungen. Das kann manchmal sehr langwierig sein, und in manchen Fällen muss es sogar wegoperiert werden. Es kann aber auch sein (ist denke ich meistens so), dass es sich nach dem Abklingen der Entzündung einfach zurückbildet.
    Zum TA gehen ist aber auf jeden Fall gut, falls es was anderes ist, und falls er schnellere Ergebnisse erwartet hätte und die Behandlung ändern möchte.

Zu voll stellen geht meiner Ansicht nach (und der meiner Schweine nach ;)) gar nicht. Zumal das meiste ja Unterstände sind, unter denen man komplett durchlaufen kann. Je voller, je doller :lol:

Dein neues Meerschweinchen wird dir unter Garantie die Einstreu im ganzen Haus verteilen ;) :D

Meinen Freund müsste ich wohl auch zum Männer-sind-Schweinefreunde-Treffen schicken :D

Finchen&Tinchen: Das mit den CD-Ständern ist ja genial!!!

Geil, das ging ja schnell! Ich liebe Bodengehege. So herrlich einfach! Und schön vollgestellt hast du es, da fühlen sich die Wutzen sicher pudelwohl!

Die Umfrage wirst du leider nicht wieder los ;)

Rampe: Muss halt verdammt lang sein, damit sie nicht zu steil wird. So 1,80m ungefähr. Rampenrechner: http://www.salatgurken.net/EB/RRechner.html
    Und ich würde ein hohes Geländer an die Rampe machen, nicht dass da eins von 70 cm Höhe von der Treppe rasselt ;)

Rodicare Akut ist auch gut bei sowas. Da ist alles mögliche an Kräutern drin was dem Magen und Darm hilft. Dauert aber natürlich erst mal bis man es hat, weil man es bestellen muss (es sei denn TA hat es da). Ist aber immer gut, das im Haus zu haben, finde ich. Ansonsten kannst du auch versuchen, ihm Heusud (Heu + heißes Wasser, 10 min ziehen und dann leicht abkühlen lassen) aus ner Spritze zu geben. Das hat neulich bei meiner Nono geholfen als sie so krank war und nicht fressen wollte.