Beiträge von Selene

    Hey Finja,
    ich hab da neulich bestellt, gleich 3 verschiedene Sorten, und ich bin total zufrieden. Meine Schweine auch ;) Saftig grün, nicht staubig, locker, einfach gut :)

    ein Stück Küchenrolle rein, halb voll mit Wasser, ein paar Mal gut schütteln, blitzeblank :) Und entgegen meiner Befürchtungen kriegt mans auch ohne weiteres wieder raus ;)
    Ob die Tabs was taugen oder gut sind für Schweinchen weiß ich nicht, aber warum Geld ausgeben, wenn es so viel einfacher geht :)

    @ Leckerlietante: Ich glaube ich muss mir deine Zusammenfassung nochmal ausdrucken und neben den PC hängen :shock: Denn du hast ja so Recht! Vielleicht wird es dann einfacher. Das ist zwar genau das, was ich oben auch schon geschrieben hab, aber es klingt viel besser wenn jemand anders das sagt ;)


    Mein Freund findet Haylie nicht schön :/ Ansonsten wäre es vielleicht gar nicht so schwierig ihn zu überzeugen, er ist ja auch ein begeisterter Schweine-Papa. Aber da er sie nicht schön findet, kann er da vernünftig bleiben. Ich nicht, ich schmachte :lol:
    Für mich ist sie einfach das perfekte Schwein: plüschig, aber nicht direkt langhaarig (CH, US, Rex, ich nehm alles^^) schoko UND tan, UND dann noch eine Zeichnung im Gesicht. Alles in einem! Unglaublich! Und dann diese sanften Augen, das MUSS einfach ein super liebes Schwein sein. Ich trau mich schon gar nicht, nach dem Charakter zu fragen. Die Züchterin (die aufhört, weil sie schwanger ist) wohnt noch nicht mal weit weg (Antwerpen).
    Falls ihr noch mehr wunderschöne Schweine sehen wollt, hier ist der Rest ihrer Abgaben (ignoriert die Skinnys ;) ): http://www.freewebs.com/caviastalcupido/tekoop.htm


    @ Knüffgen: Wir wollen dann übrigens Fotooos!!! :D

    Wegen dem Heu: Finde dich damit ab ;) Daran kannst du rein gar nichts ändern, egal wo du das Heu hintust. Beim Heu haben sie nämlich den Luxus, sich die besten Stücke rauszusuchen, und damit auch das, was für sie am gesündesten ist. Den Rest lassen sie liegen. Je nach Heusorte ist das auch schonmal mehr als die Hälfte. Man sollte sie dann nicht dazu zwingen, das zu fressen (indem man z.B. kein neues anbietet), sondern das aussortierte Heu einfach abschreiben als "Nestmaterial" ;) und neues geben.


    Gemüse: mindestens 100 g pro Tag für jedes Kilo Schwein ;) Oder auch 10%, wie die anderen schon sagten. Das ist wirklich wichtig, nicht nur um das Gewicht zu halten, sondern auch für die Nährstoffe.

    Ich bin auch so ... Jeden Tag gucke ich hier in den Vermittlungen, in den Vermittlungen in den anderen Forum, wo ich mitlese, und auf der Kleinanzeigenseite. In nem halben Jahr hab ich mich 3x ganz doll verliebt ... Ich hab die Fotos der süßen Mädels immer noch vor Augen. Eine ist immer noch zu haben *aaahhhh* Aber es geht nicht! Wir haben 4, und wir haben super viel Platz, aber eben nicht mehr Geld. Was ich im letzten halben Jahr für Tierarztkosten gelassen hab ... Und all das Futter. Du fütterst auch gerne deutlich mehr als 10%, nicht wahr? Ich auch, und ich würde nicht wollen, dass sie das dann mit noch nem Schwein teilen müssen, sie müsste dann noch mehr bekommen. Mehr Schweine pinkeln auch mehr, all die dreckige Einstreu muss irgendwo hin. Und dann ist da der Urlaub. Im Prinzip gehen sie zu meinen Schwiegereltern, aber mehr als 4 kann ich denen nicht antun.
    Ich hätte auch gerne ein größeres Rudel, ich denke das ist lustiger zu beobachten. Aber ich muss mich halt am Riemen reissen. Wenn du all diese Punkte lösen kannst, sehe ich eigentlich nicht, warum dich jemand wachrütteln sollte. Wenn nicht ... Du weißt schon ... ;)


    Mein Freund hat zum Glück nicht den gleichen Schweinegeschmack wie ich, es ist super selten, dass uns das gleiche Schwein gefällt. Jedes mal wenn ich mich verliebt habe, meinte er neeee, so ein Schwein will ich nich *gg*

    Nee, würd ich auch nicht machen. Ich glaube zwar, dass sich beide Parteien fröhlich ignorieren würden, aber der Salat wäre definitiv sofort weg ;)


    Das mit dem Kohl ist übrigens ein Märchen. Richtig angefüttert verursacht Kohl nichts als gute Nährstoffzufuhr ;)

    Zitat von Pardona

    Die einzigen Wörter mit denen sie leichte Probleme Haben sind "Nein" und "Alles alle". :lol:


    :lol:


    Verstehen können sie nichts. Sie können lernen, einen bestimmten Laut (in Pardonas Fall ein oder mehrere Worte), oder auch eine Geste mit irgendwas in Verbindung zu bringen. Aber sie wissen nicht, was du da sagst. War also Zufall ;)


    Obwohl, wer weiß, vielleicht verstehen sie alles und wollen das bloß nicht zeigen. Man denke an Per Anhalter durch die Galaxis :D

    Dann wäre das beste wohl ein junges Böckchen, idealerweise frühkastriert. Es sei denn du magst deinen Kerl kastrieren lassen, aber dann müsste er halt noch mindestens 6 Wochen alleine bleiben bis er dann auch tatsächlich unfruchtbar wäre und Damengesellschaft haben könnte.
    In Bochum an ein Meerschweinchen zu kommen dürfte nicht so schwierig sein. In der Ruhrpott-Gegend gibt es ziemlich viele Notstationen (hier ist eine Liste: Notstationen und Tierheime sortiert nach PLZ) und du kannst dir auch deutschlandweit ein Meeri per Mitfahrgelegenheit bringen lassen. Kannst ja mal hier im Forum in der Vermittlungsabteilung schauen, ob du ein passendes Schnuffi findest. Bzw. du kannst auch selber eine Anzeige aufgeben mit einem Gesuch. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück bei der Suche!


    Edit: Hier sind zum Beispiel einige Frühkastraten dabei: - Thema gelöscht -
    Und die sind alle soooo süß :)

    Ohhhh sind die schön :D


    Ich würde jegliches Futter so anbringen, dass sie es sich erarbeiten müssen, also erhöht oder ähnliches. Vielleicht erledigt sich das Problem dadurch und durch die Absetzung von TroFu ja ganz von alleine :)

    Ohje, tut mir Leid, dass du dein Meerschweinchen verloren hast! :( Aber es ist wirklich super wichtig, dass das andere ganz schnell einen neuen Partner bekommt. Ist es denn ein Männchen oder ein Weibchen? Wie alt ist es? Wie viel Platz hast du für die Schweinchen? Und wo wohnst du? Dementsprechend können wir dir vielleicht einen Tipp geben, wo du ein geeignetes Schweinchen findest und was für eins am besten wäre. :)

    Das ist gut. Aber sag mal ... du schreibst hier mehrmals von "mein Meerschweinchen" und "es". Hast du denn nur eins?


    Getrocknetes Brot hat in einem Meerschweinchen auch nichts zu suchen. Da ist Getreide drin, und noch eine ganze Menge anderer Zutaten, die total schädlich sind für Meerschweinchen. Das solltest du auch lieber weglassen ;)

    Ja genau :) Und nur, um das nochmal deutlich zu machen, du kannst auch nicht einfach aufhören, Trockenfutter zu geben, sondern das muss man nach und nach machen. Im Laufe von 2 Wochen immer weniger geben, bis es dann gar nichts mehr gibt. So können ihre empfindlichen Verdauungsapparate sich langsam daran gewöhnen. Das gleiche gilt auch andersrum für neue Frischfuttersorten: langsam dran gewöhnen. :)