Das mit der Presse ist auch keine schlechte Idee.
Nee, Tierschutz ist hier ganz kacke, im Allgemeinen. Kein Mensch regt sich über sowas auf, wie die Szene, die ich eben im Zooladen gesehen habe. Das sind doch nur Tiere. Und solange es die Bevölkerung nicht kümmert, kümmert es den Gesetzgeber sowieso nicht. Es gab vor nicht allzu langer Zeit ein Urteil, wo ein Tier das bei der Auslieferung verstorben war vom Gericht als "beschädigte Ware" abgestempelt wurde
Ich bin echt total verzweifelt. Klar würde ich denen in die Hände spielen, wenn ich die Tiere kaufen würde (übrigens zum lächerlichen Preis von 10 Euro - wie die da überhaupt Gewinn machen, ist mir schleierhaft!). Aber was soll ich denn machen? Und seien wir ehrlich, außer mir wird da keiner was machen! Ich habe gesehen, dass zwei Tiere leiden. Dass sie vielleicht sterben werden, wenn keiner was tut. Ich kann doch nicht "aus Prinzip" weggucken, weil ich den Händler nicht unterstützen will? Es geht hier um zwei kleine Tiere! Denen ist die Kette die dahinter steckt egal, die haben ein Recht auf Leben So eine fiese Zwickmühle