Wow, wie stellt man denn sowas so genau fest?
Gute Besserung für dein Schweini!
Beiträge von Selene
-
-
Das ist schon dringend. Morgen, besser heute. Ne Bindehautentzündung tut weh, und bleibende Schäden am Auge will man ja auch lieber nicht riskieren. Vielleicht kommt dir dein TA entgegen und macht dir einen Termin außerhalb der Sprechzeiten. Oder vielleicht kann jemand anderes mit dem Schweinchen zum TA gehen?
-
Ich schneide auch nix mehr. Früher hab ich das gemacht, weil ich dachte, die würden sich da sonst drum zoffen. Aber dann hab ichs einfach mal gelassen und festgestellt, dass das bei meinen gar nicht der Fall ist. Die knabbern auch zu viert an ner Viertel Gurke, wenns sein muss Finde ich eigentlich total süß. Aber meistens ist das nicht so, sondern so wie Martina das beschreibt. Jeder will was anderes, und ich gebe dan so viel, dass die anderen auch noch was vom jeweiligen Lieblingsgemüse der anderen abbekommt, weil sie sich an ihrem eigenen schon sattgefressen haben. Ich schneide nur Sachen, wenn ich nicht gleich das ganze geben will. Es gibt also 1/4 Gurke, 1/4 Apfel und so. Den Rest gibts am Stück
Ich denke die richtige Größe kommt auf die Gruppe an. Wenn sich um irgendwas gekabbelt wird, dann würde ich auch kleiner schneiden. -
Wo man so Naturholz herbekommt, weiß ich nicht, aber mir fällt da was anderes ein.
Vielleicht könntet ihr normales Leimholz nehmen für die Rampe selbst (das ist eh besser zum saubermachen, falls sie mal draufpinkeln ;)) und dann ein Geländer dranmachen. Eine dünne Latte als Geländer, und dann Rinde draufkleben. Das maskiert dann quasi das ganze Ding. Rinde bekommt man z.B. bei eBay. -
Jo, klingt normal.
Zum Thema Meerschweinchen auf dem Schoß hab ich einen Link für dich https://www.diebrain.de/Iext-kuschel.html -
Zitat von Ricky S.
der meinung ist das ein großer käfig von 1,40 m aus der tierhandlung reicht (mit der begründung, das der größte im handel erhältliche käfig genügen muss, weil ja sonst größere gebaut würden)
Das ist ein saudummes Argument. Es gibt nur einen Grund, warum keine größeren gebaut werden: Die verkaufen sich nicht gut. Leute, die mal eben im Zooladen ein-zwei Meerschweinchen kaufen und von dort gleich noch nen Käfig mitnehmen, sind sich meistens dessen nicht bewusst, dass Meerschweinchen so viel Platz brauchen. Viele sind auch schlicht nicht bereit, so viel Platz an Meerschweinchen abzutreten. Deswegen werden die nicht gebaut. Wer die Kohle und den Willen hat, sich einen so großen Käfig anzuschaffen, ist sowieso besser beraten, sich selber was schöneres zu bauen, das ist ja dann auch nicht mehr teuerer. Diese 140er-Käfige kosten ja schon Unsummen.
Nicht alles was verkauft wird ist auch gut! Das gilt ja nicht nur für Zooläden ...Schön, dass du dich wenigstens so weit durchgesetzt hast! Deine Schweinchen brauchen das und werden es dir danken!
-
So lange sich die beiden verstehen, finde ich das vom Platz her okay. Das ist ja nicht nur eine Platzfrage, sondern auch eine Charakterfrage. Deine beiden Etagen finde ich zu klein um sie zu Grundfläche zu zählen (damit bleiben noch so ca. 1,6qm übrig), aber ne nette Abwechslung oder Rückzugsort sind die bestimmt. Sollten sich die beiden eines Tages mal zoffen, weißt du ja, wo du ansetzen musst. Aber so lange das nicht passiert, finde ichs okay. Die Rennstrecke ist ja auch schön lang.
-
Haha, Knüffgen, du bist vorerst disqualifiziert *lach*
Ich möchte ein Schoko-Tan-Schwein mit weißer Blesse. Die finde ich sooo besonders *herzchenaugen* Am liebsten in Teddy (CH oder US egal). Hätte schon zwei Mal eins haben können, aber es geht einfach nicht. Eines Tages ... Jawohl!!
-
Jap, ich kenn das und benutze es sehr gerne. Die Flocken sind ein bisschen größer als die von den meisten anderen Streus die ich so kenne. Aber es ist trotzdem weich, und die Schweine wühlen gerne darin rum. Die Saugkraft und Geruchsbindung finde ich sehr gut und stauben tut es überhaupt nicht. Ich kanns also absolut empfehlen. Preislich ist es auch unschlagbar
-
Ich kenne es nicht, aber bei Amazon gibt es ganz viele Kundenbewertungen. Vielleicht helfen die dir ja weiter! Traumwohnungen meine Meerschweinchen Christine Wilde
-
Wollte mal eure Meinung zu etwas einholen, was mit in letzter Zeit immer öfter auffällt. Man sagt ja, dass popcornen ein Anzeichen purer Lebensfreude ist. Aber irgendwie glaube ich mittlerweile, dass auch noch andere Dinge damit ausgedrückt werden können.
Drei meiner vier Schweine popcornen nie. Boo kriegt alle 2-3 Tage abends mal seine dollen 5 Minuten und rennt popcornend durch die Gegend. Findet er toll, ganz klar. Aber er popcornt auch immer, wenn ich die Pipiecken saubermache und ihn deswegen aus seiner Hängematte schmeiße. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich darüber so freut, dass er erst mal ne Runde popcornen muss. Wenn ich dann weitermache, geht er nicht einfach in einen anderen Teil des EBs, sondern er brommselt über die leeren Flächen und popcornt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das macht weil er sauer ist, dass ich sein schönes Revier "zerstöre". Habt ihr sowas auch schon mal beobachtet? Oder popcornen eure nur, wenn sie happy sind? -
Ich gebe mittlerweile alles am Stück. Dann haben sie mehr zu tun. Sind doch Nagetiere Zum Glück sind meine so harmonisch, dass auch der ranghöchste und die rangniedrigste ohne Probleme am selben Stückchen fressen. Es sei denn natürlich, einer zerrt es mit Und der Anblick von einem Schwein, das mit einer halben Gurke wegläuft, ist einfach unschlagbar
4,60m, das ist ja der Hammer Kann ich mir vorstellen, dass das nicht auf ein Bild passt, so weit kann man in einem durchschnittlichen Zimmer ja gar nicht rückwärts gehen
Das mit dem einen cm ist natürlich ärgerlich. Bei mir fehlten auch an einer Stelle 2 cm, ich hab da einfach ne Latte reingesteckt *hust* Aber bei einer Rückwand geht das sicher nicht, da muss ja an beiden Seiten was drangeschraubt werden, oder?
-
Sehr sehr cool, ich bin ja mal gespannt auf den Rest!
Wie hast du das so lang bekommen? Nut- und Feder-OSB? Und wie groß ist das ganze jetzt?
Die witzigen "Gefechte" um Gemüse kenne ich auch *hihi* Finde ich immer zum kaputtlachen -
Rieke, wie lange hält dir denn so ein Einkauf? Du hast ja ganz schön viele Mäuler zu stopfen
Bei uns kann man auf dem Markt echt nicht einkaufen, da ist alles vieeel teurer als im Laden, manchmal echt doppelt so teuer. Der einzige Vorteil ist, dass man da auch Sachen bekommt, die sie im Laden nicht haben. Ich gehe da aber maximal hin, um mir etwas Möhrengrün zu erbetteln. Ich gehe also zum Discounter, und die haben da sehr gute Qualität zu meistens akzeptablen Preisen. Am liebsten würde ich ja zum Großhandel gehen, aber dafür brauche ich dann doch wieder nicht genug
Mein Kühlschrank sah gestern nach dem Einkaufen so aus:
http://www.abload.de/image.php?img=dscf2756c7kd.jpg
(90° nach links denken bitte ;)) Und das reicht ungefähr bis öhm ... Mittwoch! Dann mach ich mich mit dem Fahrrad auf um Nachschub zu holen bis Samstag *g*
Damit ist auch die Frage nach der Lagerung beantwortet. Da wir keine kühlen Räume haben, und das Zeug fast ne Woche halten muss, weil ich nur 1x die Woche ein Auto habe um einkaufen zu gehen, kommt alles in den Kühlschrank. Wie man sieht ist das Menschenfutter nur im obersten Fach und ab und zu zwischen das Gemüse gestopft *hihi* Ich freu mich auf den Sommer!!! Dann gibts Wiese und dafür weniger Gemüse. Da freuen sich der Geldbeutel und der Kühlschrank. -
Was für eine tolle Aktion *lach* Ging das wirklich so spontan wie das im Thread aussieht, oder war das schon länger abgesprochen?
Das ist aber auch ne Zuckerschnute!
Ich drück auch die Daumen, dass alles klappt